Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Schrittgeräusche - Erwünscht oder Störfaktor?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Schrittgeräusche sind super! Bitte aber nicht zu aufdringlich, bzw zu laut. Letztendlich sind sie meistens nur eine Atmosphäre unterstützung.
    Auch toll: Bei Harvest Moon gibt es zumindest bei den alten Teilen nachts überhaupt keine Musik, sondern tatsächlich nur hintergrundgeräusche wie zum Beispiel die Schrittgeräusche. Funktioniert gut.

Sollten dann aber natürlich auch ne gute Qualität mitbringen und wirklich nur kurze Geräusche sein. Ein langer Track mit Hintergrundrauschen ist dafür ziemlich ungeeignet.

Wenn sie sich dem Untergrund anpassen und sich nicht so anhören wie das Sperrfeuer eines Maschinengewehrs können sie der Atmosphäre durchaus zuträglich sein. Muss also nur richtig implementiert werden um Spieler nicht zu nerven.

Geändert von ~Jack~ (30.05.2015 um 17:04 Uhr)

Schrittgeräusche sind beliebt. Ich wurde mal angemeckert, als ich mich erdreistete, sie in einem Spiel nicht einzubauen. Seitdem habe ich meine Lektion gelernt und liefere den Atmopshärestärker terrainabhängigen Füßetapperns wieder regelmäßig mit.

Stichworte