mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Das Parfum. Bislang habe ich jedes Buch bis zum Ende gelesen. Nicht bei diesem! pure Quälerei, habe es nach ca. 40 Seiten weggeworfen.

  2. #22

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    "Die Perfekte Liebhaberin", nachdem ich das Ding von meinem damaligen Freund geschenkt bekommen habe.
    Spoiler: Er hat von keiner der Techniken im Buch profitieren dürfen. War aber auch besser so.

  3. #23
    @Cipo: Das mit Facebook klingt nach einer guten Idee. Das versuche ich mal.

    @Taro: Kein Scherz? Krass. Was denn für welche und warum? Du arbeitest nicht zufällig bei einem Verlag, einer Druckerei oder so?

    @Teron: Wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann verschenke ich es meist, gebe es zu Oxfam oder stelle es in einen dieser öffentlichen Bücherschränke. Gerade Das Parfüm hätte sicher noch einen Abnehmer gefunden?!

    @Sabaku: Oh Gott. War das Buch Trennungsgrund?

  4. #24

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    @Sabaku: Oh Gott. War das Buch Trennungsgrund?
    Ne, aber retrospektiv hätte mir das eine Menge Zirkus erspart, wär es so gewesen. Wusste auch nicht so richtig, was ich davon halten sollte, wenn ich ehrlich bin.

  5. #25
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    @Taro: Kein Scherz? Krass. Was denn für welche und warum? Du arbeitest nicht zufällig bei einem Verlag, einer Druckerei oder so?
    Nee, ich habe fast 9 Jahre bei einer, ich sage mal Gemeinschaft, gewohnt und gearbeitet, die sich hauptsächlich durch Umzüge, Wohnungs/Hausauflösungen und den Verkauf der daraus bezogenen Güter am Leben erhält und bei den Auflösungen waren ziemlich oft sehr viele Bücher dabei, die sich nicht mehr für den Verkauf eigneten, sodass wir oft zur Müllkippe fahren mussten und Kartonweise alte oder nicht gut verkaufbare Bücher in den Container geschmissen haben, also bei mir alleine müssten es schon über 50.000 Stück gewesen sein in der ganzen Zeit.^^

  6. #26
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    Nee, ich habe fast 9 Jahre bei einer, ich sage mal Gemeinschaft, gewohnt und gearbeitet, die sich hauptsächlich durch Umzüge, Wohnungs/Hausauflösungen und den Verkauf der daraus bezogenen Güter am Leben erhält und bei den Auflösungen waren ziemlich oft sehr viele Bücher dabei, die sich nicht mehr für den Verkauf eigneten, sodass wir oft zur Müllkippe fahren mussten und Kartonweise alte oder nicht gut verkaufbare Bücher in den Container geschmissen haben, also bei mir alleine müssten es schon über 50.000 Stück gewesen sein in der ganzen Zeit.^^
    T______T "krass" is da dass richtige Wort xD

    Da werfen sich mir n paar Fragen auf, wenn das erlaubt ist xD
    1. Hast du welche davon behalten?
    2. Da waren sicher n paar Bücher dabe, welche man selbst nicht umbedingt braucht oder haben will, die sich aber gut verkaufen ließen oder? (auf ebay evtl.)
    2. Magst du denn überhaupt Bücher xD?

    @Topic
    Ich selbst hab zwar auch schon mehr als 100 Bücher vernichtet oder weggeworfen, doch diese waren es auch nicht umbedingt wert, noch aufgehoben zu werden.
    Ein "Buch", welches ich mal entsorgt habe war eine meiner ersten Versionen, einer Neuauflage eines 2k3-Handbuchs, welches ich erstelle Es hatte 120 Seiten als ich es entsorgt habe Grund dafür war einfach schlichtweg die unprofessionelle bearbeitung und mein damaliges Kenntniss-Defizit, welches mich zu dem Schluss gebracht hatte, dass es mir nichtmal selbst helfen würfe, sofern ich es mal einsehen will um nachzuschlagen, da zu kompliziert und ungeordnet xD
    Ich hatte es bei meiner damaligen Firma, bei der ich angestellt war als Mediengestalter, gedruckt und mit einer Ringbindung sowie Hard-Cover vesehen

    ~Kvote

  7. #27
    Zitat Zitat von Kvote Beitrag anzeigen
    T______T "krass" is da dass richtige Wort xD

    Da werfen sich mir n paar Fragen auf, wenn das erlaubt ist xD
    1. Hast du welche davon behalten?
    2. Da waren sicher n paar Bücher dabe, welche man selbst nicht umbedingt braucht oder haben will, die sich aber gut verkaufen ließen oder? (auf ebay evtl.)
    3. Magst du denn überhaupt Bücher xD?
    1. Ja, ein paar schon, aber nicht viele, es waren halt hauptsächlich Sachen, die mich nicht wirklich interessieren, wie Liebesromane oder Lexika/Sachbücher die schon lange nicht mehr aktuell waren, aber ab und zu war doch etwas dabei, das mir gefiel.
    2. Die Bücher, die sich verkaufen ließen, sind bei uns im Laden gelandet.
    3. Klar, aber ich bin schon vor einer Weile auf den Kindle umgestiegen.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •