Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Weltkarten-Karte

  1. #1

    Weltkarten-Karte

    Moinsen
    Wollte mal nachfragen welche Möglichkeiten ihr kennt um eine Weltkarte anzeigen zu lassen. Am liebsten würde ich eine machen wollen wie in GTA z. B. Ist mit dem 2k3 aber meines Wissens nach nicht möglich.

    Irgendwelche Ideen?

    -Soul

  2. #2
    Was wäre denn daran nicht möglich?
    Helden X/Y relativ zu den Dimensionen der Karte und du hast den Standort, umrechnen auf die Höhe und Breite deiner Kartengrafik und du kannst schonmal dynamisch die Position des Helden anzeigen.
    Zusätzlich POIs markieren sollte auch nicht soviel Performanceeinbruch verursachen.

    Geändert von WeTa (26.05.2015 um 20:40 Uhr)

  3. #3
    Ich meinte Mini-Map bezogen. Sprich ein Kreis oder Kasten und dann ein Bild welches innerhalb immer verschoben wird und "zugeschnitten".

  4. #4
    Oh hallo Soul '-' Wusste gar nicht das du nach War of Death noch aktiv hier bist
    Wofür brauchstn die Worldmap?

  5. #5
    Hm, so dass man eine scrollende Minimap hat, bekommt man das afaik nicht hin.
    Da wirst du wohl eine andere Lösung suchen müssen : \

  6. #6
    DynRPG, Lösung für alles.

  7. #7
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    DynRPG, Lösung für alles.
    Kann man damit Bilder maskieren? Wenn ja: Fertig.

  8. #8
    Man müsste das Bild in einen Layer unterhalb der Tilesets und Chars bekommen, aber einen sichtbaren Bereich für die Minimap frei lassen.
    Wenn Dyn-RPG das hin bekommt, bin ich offiziell beeindruckt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Man müsste das Bild in einen Layer unterhalb der Tilesets und Chars bekommen, aber einen sichtbaren Bereich für die Minimap frei lassen.
    Wenn Dyn-RPG das hin bekommt, bin ich offiziell beeindruckt.
    Was für ein faszinierend schräger Ansatz O_O

    Mit DynRPG kann man ganz simpel einen Teil einer Grafik beliebig irgendwo hin zeichnen, z.B. einen Teil der Kartengrafik in die Ecke oben rechts. Tada! Mehr braucht man nicht.

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Kann man damit Bilder maskieren? Wenn ja: Fertig.
    Wer es einfach will macht eine viereckige Minimap.
    Wer eine runde, rotierende Map mit sanft transparantem Kantenübergang möchte, muss natürlich ein bischen mehr Hirnschmalz reinstecken.

  10. #10
    @Emissery:
    Bin nur nicht mehr so aktiv wie damals, aber mache denoch weiter.
    Naja, eine Weltkarte halt xD
    Man soll den Überblick nicht verlieren auf der begehbaren Weltkarte.

    @Thread:
    Ich kenne zwar die Möglichkeit die Karte wie z.B. in VD2 anzeigen zu lassen. Da muss das Skript aber immer abgeändert werden, sobald die Größe der Karte zu oder abnimmt.
    Wobei vllt versuche ich ein individuelles Skript zu erstellen, welches nichts derartiges macht.

    Mit DynRPG gehts sicher, aber kein Plan wie xD
    Könnte mir das jemand genauer erklären?

    Weitere Vorschläge sind gern gesehen

    - Soul

  11. #11
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @
    Mit DynRPG gehts sicher, aber kein Plan wie xD
    Könnte mir das jemand genauer erklären?
    Kannst du programmieren? Also 'ne richtige Sprache, nicht nur Klickassembler?

  12. #12
    Kann etwas Ruby, was ich mir angeeignet habe um mit dem Xp besser klarzukommen. Bin darin aber auch nicht so perfekt drin :/
    Reicht um fertige Skripts zu editieren.

  13. #13
    Also der RPG Maker kann das nicht, weil eben wie gesagt, gerade bei einer Runden Minimap, sowas wie eine Maske von Nöten wäre oder ein Alpha Channel... was auch immer. DynRPG kann das
    Wobei man sich aber fragen sollte, ist eine Minimap wirklich absolut notwendig? Ist eine Worldmap notwendig? Ist das Spiel überhaupt ein JRPG?

    @Corti, wie sieht'n das aus, wenn man die offizilelle Version des Makers benutzt? Kann man da DynRPG benutzen?

  14. #14
    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    @Corti, wie sieht'n das aus, wenn man die offizilelle Version des Makers benutzt? Kann man da DynRPG benutzen?
    Noch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •