Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Kojima könnte mir eigentlich egal sein nachdem MGSV so eine Enttäuschung war, auch wenn das nicht allein seine Schuld sein mag. Aber mich spricht das was bisher gezeigt wurde atmosphärisch durchaus an. Und hier hat Kojima zumindest mal wieder die Chance eine neue Geschichte zu erzählen anstatt ständig das Metal Gear Universum erweitern zu müssen. Ob es sich dann lohnt ist eine andere Sache.
Nun, Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist MGSV - trotz des fehlenden Endings - das beste MGS. Insbesondere hinsichtlich des Gameplays. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Fan von tollen Stories. Aber bei einem Spiel muss für mich zumindest das Gameplay ansprechend sein. Besser ausgedrückt: Ein Spiel mit mauer Story und hervorragendem Gameplay würde ich in den meisten Fällen einem Titel vorziehen, wo es andersrum ist. Die beiden bisherigen Trailer von Death Stranding setzen nach meinem Empfinden lediglich auf zwei prominente Hollywood Stars und den Kojima Bonus, bzw. sein typisches Mindgefucke. Das Setting finde ich bisher zwar verstörend aber eher verstörend im "passt irgendwie nicht"-Sinne als im "ich bin mega gespannt womit wir es zu tun haben"-Sinne. Ist aber wie gesagt nur mein subjektives Empfinden. Und ich hätte auch originäre Charaktere bevorzugt statt auf die Hollywood-Gesichter zu setzen. Mads Mikkelsen und Konsorten werden wohl in dem Titel die Rolle des Foxhound/Dead Cell/Cobra Squads und somit der Endgegner übernehmen. Da hätten mir unbefleckte Gesichter einfach besser gefallen, ich bin im Generellen kein großer Freund von reellen Stars in Videospielen.