Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Langer Text
Nein. Was ich damit sagen will ist, dass unabhängig von dem jetzigen gehate an dem Konzept (ob berechtigt oder nicht lassen wir einfach mal dahin gestellt sein) mit Sicherheit dennoch viele die jetzt öffentlich ihre negative Einschätzung darüber äußern dennoch später das Produkt kaufen werden - einfach weil MGS drauf steht.

Und grundsätzlich (also unabhängig von Konami) bezüglich Fans, Jeder Publisher / Entwickler stellt am Ende des Tages ein auf Gewinnsteigerung ausgerichtetes Unternehmen dar, denn macht er nur Minus Gibt es ihn nicht mehr lange.
Sich dabei nach den Meinungen der "Fans" zu richten ist nicht unbedingt immer ratsam und wirtschaftlich sinnvoll für ein Unternehmen (für jeden der A sagt Gibt es wiederum einen der B sagt usw / Fans sind mit zu viel Entwicklung "überfordert" - in der Regel mehr vom gleichen gewünscht /....) .
Dennoch kann es nicht schaden sich die Meinung der breiten Masse anzuhören und bei entsprechenden Entscheidungsprozessen mit einfließen zu lassen.

Grundsätzlich ist aber mal völlig egal wie lange jemand "Fan" einer Reihe ist - den in der Regel hat er auch nur eine Kopie des Spiels gekauft wie die Breite Masse. Ebenso hilft es heute nicht mehr dass du vor 10 Jahren schon Geld in Teil 1 investiert hast - das Geld ist längst "weg".

Um mich nochmal zu wiederholen. Bis das Spiel da ist dauert es noch etwas, also wozu sich jetzt die Zeit mit haten vermiesen?
Wenn das Spiel da ist kann man sich immer noch damit beschäftigen und wenn es scheiße ist kauft man es nicht. Das ist dann auch der einzige relevante Punkt, denn ob etwas gut oder erfolgreich war/ist zeigt die Bilanz am Ende. (Sprich wenn es euch jetzt schon nicht gefällt nicht weiter damit beschäftigen und gut ist).