Zitat Zitat
Nope - wenn man sich die Streams und entsprechenden Daten dazu anschaut stellt man schnell fest, dass einer von beiden NIE eine Onlineverbindung zu stande gebracht hat, er also keinerlei Verbindung zu den Servern hatte.
Falschinformation meinerseits. My bad.

Zitat Zitat
Generell bezüglich Kommentar Hype: Wer auf einen Hype aufspringt ist selber Schuld. Ein Hype kann nie seinen überbordeten Erwartungen gerecht werden. Also immer unabhängig vom Hype für euch entscheiden ob euch das Spiel liegt oder nicht und nicht direkt 2 Jahre vorher Preordern. Die digitalen Inhalte die man da meistens extra bekommt, bekommt man auch noch am Tag vor dem Release und in der Regel gibt es bis dahin mehr als genug Output anhand dem man sich eine Meinung bilden kann.
Seh ich auch so. Hype ist gut und wichtig, aber man sollte nicht naiv jedem Spiel hinterhereifern und es bereits extrem vergöttern, bevor das Endergebnis da ist. Gut, ich habe damals auch Witcher 3 sehr gehyped (und da hat sich der Hype meiner Meinung nach auch bestätigt) und bin jetzt auch Persona 5 am hypen, aber ich würde trotzdem nie ein Spiel deswegen vorbestellen.