Wow der Fortschritt gegenüber den Vorgängern in Puncto Präsentation ist beachtlich. Die Reihe hat sich konsequent gesteigert in der Hinsicht. Sieht man gar nicht mehr so oft was Videospiel Fortsetzungen anbelangt.
Ich habe die Beschreibung zu dem Spiel mal gelesen bin aber einfach nur verwirrt wenn ich ich irgendwo nicht versuche Bezüge zu den Vorgängern herzustellen, mal abgesehen davon dass ich kaum noch im Kopf habe was in Teil 2 passiert ist. Es scheint zumindest vom Alter der Charaktere zwischen Teil 1 und 2 zu spielen, auch von der Konstellation her scheint es irgendwie kaum Sinn zu machen. Doch möglicherweise ist das ja auch wieder irgendein Plottwist dass die Zeit hin und her springt und die Charaktere sich alle kennen es aber immer wieder vergessen... ach... bei Zero Escape weiß man schon dass es was total abgefuckedtes und hanebüchenes wird, aber irgendwie deswegen ist man ja auch neugierig.
Der Stil gefällt mir auf jeden Fall unweit besser als in allen anderen Teilen. Das Charakterdesign war mir damals immer zu Anime-mäßig.
Was haltet ihr eigentlich vom Helden? Der sieht ja mal richtig wie ein geschmierter Unsymphat aus.
Will vielleicht jemand nen Thread dazu aufmachen? Gesprächsstoff sollte es genug geben. Ich bin gerade zu faul dafür. xd
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Wenn das stimmt würde ich wohl eher dazu greifen. Schon um nicht am Handheld spielen zu müssenZitat
Mir egal obs die Vorgänger da gibt oder nicht, immerhin hab ich die schon gespielt.
Es gibt endlich ein Datum. Ich werde es mir wohl für die Vita holen. Für einen Thread wäre ich übrigens auch.^^
Ich werde zwar keinen Thread aufmachen, aber ein paar Sachen dazu. Hier ist ein großer Artikel dazu von Kotaku (enthält Spoiler zu 999 und VLR, also aufpassen für alle die es noch nicht gespielt habe):
http://kotaku.com/everything-we-just...e-3-1765374818
Erstmal allgemein:
Das "Gimmick" dieses Teils ist es, dass die Charaktere alle ein Armband tragen, was ihen alle 90 Minuten einen Stoff spritzt wodurch sie ihr Gedächtnis verlieren (ich glaube aber nur für einen bestimmten Zeitraum, also nicht komplett). Man Hat während des Spiels dann so, sagen wir mal, "Zeitblasen". Man weiß anfangs aber eben nicht, wann in der Story diese Zeitblase spielt und muss sich nach und nach das Gesamtbild zusammen puzzeln. Kotaku schreibt dazu das hier:
Es gibt außerdem 3 verschiedene Teams, jedes davon spielbar (oder zumindest einer von den jeweils 3 Charakteren spielbar; Vorsicht, Spoiler für 999/VLR):Zitat
Team C Carlos, Akane, Junpei
Team D Q, Eric, Mira
Team Q Diana, Sigma, Phi
Jetzt nochmal zu VLR (massiver Spoiler):
In VLR ging es ja darum, dass die Erinnerung/Conciousness/whatever einer Person durch Zeit und Raum springen kann. Sigma und Phi hatten beide diese Fähigkeit, wie auch Akane die ja hinter dem Zero Escape Game in VLR steckte. Akanes Ziel war es, den Ausbruch von Radical-6 zu verhindern und somit die Menschheit, welche fast komplett durch dieses Virus ausgelöscht wurde, zu retten. Dazu hatte sie Sigma und Phi quasi "trainiert", um ihren Verstand in ihre Körper zum Zeitpunkt von Zero Time Dilemma zu bringen. Zero Time Dilemma spielt zeitlich Jahrzehnte vor VLR, Sigma diesmal in einem jungen Körper, aber mit den Erinnerungen seines alten Körpers (also das genaue Gegenteil von VLR). Bei Phi und Akane weiß ich es nicht genau.
Das nochmal ganz grob. Notfalls kannst du auf dem Zero Escape Wiki nochmal die Story nachlesen. Wobei Aksys das SPiel wohl so zugänglich wie möglich für Leute, die 999 und VLR nie gespielt haben, machen will. Was ich mir bei VLR schwer vorstelle, da VLR sich einfach nur wie ein gigantischer Prolog für das hier angefühlt hat.
Erstaunt über den PC Release. Will selber wohl 999 und VLR am 3DS nachholen, den dritten dann wohl auf auf einem vernünftigem Monitor.
Erlaubt die Serie, dass man Speicherstände importieren kann? Das könnt ein Problem sein.
Touchscreen Buttons? Och nöööö. Und wenn ich mir das so anseh, dann hat man doch den selben Quatsch wie auffem Handy. Ein paar Flossen was ständig nen Teil des Bildschirms verdeckt. Natürlich wird das ganze doch auch bestimmt noch nen kapazitiven Touchscreen besitzen, sprich: Sobald man nur etwas schwitzige Hände hat, drückt es doch eh was es will.
Mal abwarten, wie's mit dem Rest der Hardware ausschaut, aber das Teil überzeugt mich noch nicht im geringsten.
Das Design schreit ja mal wieder förmlich nach einer Extrainvestition in einen griffigeren Hörnchen-Controller. Kalkül?![]()
Im GAF sind ziemlich viele der Meinung, dass das entweder ein Fake ist, weil es wie eine 1 zu 1 Kopie des Patents ist oder noch ein Prototyp.
Ich selber hab jedenfalls Vertrauen in Nintendo. Vorallem, nachdem ich die damaligen Reaktionen im GAF zur Wiimote gesehen habe.
Hier nochmal Screens von "Versuchen" Controller zu basteln. Ja die sind offiziell, nein die kamen in der Form nie auf den Markt.
![]()
Ich halte das ehrlich gesagt auch für ziemlich unglaubwürdig. Wieso sollte Nintendo nach X Generationen plötzlich sämtliche Ergonomie über den Haufen werfen und auf NES-Level zurückgehen, was das Controllerdesign betrifft?
--
Ich finde dieses Controllerdesign absolut furchtbar. Es muss sich um einen Fake handeln. Ich fand die Ps3 Banane nicht ansatzweise so furchtbar.
Alle jemals erschaffenen Pads haben den Vorteil, dass man die Buttons erfühlen kann und daher nicht auf das Pad schauen muss. Diese wichtige EIgenschaft nun zu eliminieren ist wahnsinn.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"