Touchscreen Buttons? Och nöööö. Und wenn ich mir das so anseh, dann hat man doch den selben Quatsch wie auffem Handy. Ein paar Flossen was ständig nen Teil des Bildschirms verdeckt. Natürlich wird das ganze doch auch bestimmt noch nen kapazitiven Touchscreen besitzen, sprich: Sobald man nur etwas schwitzige Hände hat, drückt es doch eh was es will.
Mal abwarten, wie's mit dem Rest der Hardware ausschaut, aber das Teil überzeugt mich noch nicht im geringsten.
Das Design schreit ja mal wieder förmlich nach einer Extrainvestition in einen griffigeren Hörnchen-Controller. Kalkül?![]()
Im GAF sind ziemlich viele der Meinung, dass das entweder ein Fake ist, weil es wie eine 1 zu 1 Kopie des Patents ist oder noch ein Prototyp.
Ich selber hab jedenfalls Vertrauen in Nintendo. Vorallem, nachdem ich die damaligen Reaktionen im GAF zur Wiimote gesehen habe.
Hier nochmal Screens von "Versuchen" Controller zu basteln. Ja die sind offiziell, nein die kamen in der Form nie auf den Markt.
![]()
Ich halte das ehrlich gesagt auch für ziemlich unglaubwürdig. Wieso sollte Nintendo nach X Generationen plötzlich sämtliche Ergonomie über den Haufen werfen und auf NES-Level zurückgehen, was das Controllerdesign betrifft?
--
Ich finde dieses Controllerdesign absolut furchtbar. Es muss sich um einen Fake handeln. Ich fand die Ps3 Banane nicht ansatzweise so furchtbar.
Alle jemals erschaffenen Pads haben den Vorteil, dass man die Buttons erfühlen kann und daher nicht auf das Pad schauen muss. Diese wichtige EIgenschaft nun zu eliminieren ist wahnsinn.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Jemand hat rausgefunden, dass das Bild auf dem Pad aus der UE4 Demo stammt:
https://www.youtube.com/watch?v=LMcscM_Hogc
Etwa 6-7 Sekunden im Trailer ist ein Teil der oberen Hälfte auf dem Controller zu sehen.
Oh mann Leute... selbst wenn es sich als echt herausstellen sollte ist das nur ein Prototyp von zig die entworfen werden und schließt noch NULL auf das Endprodukt. Und ich glaube kaum das Nintendo die UE4 Demo showcasen würde auf ihrem Prototypen ^^"