-
Moderator
Witcher 2 ist ziemlich gut. Meiner Meinung nach ist das mit dem Schwierigkeitsgrad Meckern auf hohem Niveau. Ich habe das mit dem hohen Schwierigkeitsgrad auch immer wieder gehört und es hat mich lange von dem Spiel abgehalten, und ich könnte die Leute dafür ohrfeigen. Ich bin echt nicht einer von denen, die schwierige Spiele mögen. Ich spiele Rollenspiele häufig auf Leicht, weil mir die Handlung und die Entwicklungsvielfalt meines Charakters als Gameplay-Element wichtiger sind als anspruchsvolle Kämpfe. Ich bin trotzdem insgesamt gut durch das Spiel gekommen, auch durch das erste Kapitel. (Ich muss aber dazu sagen, dass ich auf Alchemie und Magie fast vollständig verzichtet habe und einen reinen Schwertkämpfer gespielt habe.)
Witcher 2 ist mir vor allem hängen geblieben, weil es großartige Charaktere und eine wunderschöne Ästhetik hat. Es wirkt alles sehr aus einem Guss und die Handlung erinnert von der Machart sehr an Game of Thrones - Grauzonen, Gewalt und nackte Haut. Ich habe mit zu starken Grauzonen ein bisschen meine Probleme und meine größte Kritik an Witcher 2 ist, dass ich am Ende einfach nicht wusste, warum ich überhaupt involviert bin. Aber spielen sollte man das Spiel alleine wegen der Erzählstruktur und der Ästhetik. (Und natürlich die ziemlich gut inszenierten Entscheidungen und Konsequenzen.)