-
Ich habe am Wochenende Teil 2 zur Auffrisxhung nochmal durchgespielt (also nicht allein am Wochenende, bin da aber fertig geworden).
Ich habe es auf normal gespielt und ich fand nun nicht dass die Kämpfe in Kapitel 1 übertrieben hart und in Kapitel 3 übertrieben einfach waren. An sich durchweg auf dem gleichen akzeptablen Level für diesen Schwierigkeitsgrad.
Manche Sachen versteht man besser wenn man die Geschichte kennt, aber man steht in Teil 2 nicht dumm da wenn man Teil eins kennt. Es kommen in Halbsätzen auch Dinge zur Sprache die man nur kennt wenn man die Bücher gelesen hat.
Letztendlich hat Teil 1 seine eigene Geschichte und Teil 2 seine eigene Geschichte. In beiden wird dazu noch sozusagen auf der dsruberliegenden Ebene eine weitere Geschichte erzählt welche nun in Teil 3 zum Höhepunkt kommt.
Und keines dieser Spiele ist Pseudoopenworld, also weder Teil 1 noch 2. Du hast in den Kapitel jeweils Areale in denen du dich frei bewegen kannst und diese Areale haben halt irgendwo ein Ende - keine unsichtbare wand sondern halt ein nichtdurchquerbarer Fluss, eine steile Klippe usw. Wer da pseudo openworld draus macht hat das Spiel nicht verstanden bzw den Aufbau nicht.
In meinen Augen jeweils sehr gute Spiele, eine wunderbar umgesetzte Welt und generell eine phantastische Geschichte - und nichts anderes erwarte ich vom dritten Teil wenn ich mit ihm morgen beginnen werde
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln