Das ist der Grund warum ich das Spiel trotzt interessanter Prämisse als auf Dauer nicht motivierend genug eingeschätzt und deshalb gedanklich ad acta gelegt hatte. Ist sicher großartig sich das alles anzuschauen und zu erkunden, aber ich weis nicht, ob das für mich auf Dauer da den Preis oder die Zeit gerechtfertigt hätte. Aber ja das hätte man vorher eigentlich wissen können. Es wurde ja klar kommuniziert worum es geht und was man macht und in der Presse war das soweit ja auch immer wieder bestätigt oder gezeigt worden.
Der Day-One-Patch hat übrigens die Galaxie noch einmal umgekrempelt, nicht etwa, weil das Spiel nicht fertig wurde, sondern weil sich ein paar Experten vor offiziellem Start das Programm bereits beschafft hatten und das fand der Entwickler gegenüber den anderen Day-One-Spielern nicht fair, die dann quasi einen Start- und Informationsnachteil hätten, also haben sie das Spiel an den Inhalten nochmal gedreht, sodass die, die es nicht abwarten konnten, jetzt doch auch nochmal neustarten müssen, um die ganze Erfahrung mitzunehmen:
Ansonsten hier vom Anspiel-Event ein paar Eindrücke: