Seite 142 von 162 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich sollte echt aufhören, die Scheiße namens ResetERA zu lesen. Man wird das Gefühl nicht los, dass sich da echt nur Vollpfosten rumtreiben, die sich daran aufgeilen, dass sie sich für etwas Besseres halten.

Hey, ich glaube die haben eben einen Thread gegen uns aufgemacht. Wir müssen uns verteidigen

Poste doch mal einen dieser geistreichen Posts.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eigentlich spielt es keine Rolle, welchen Thread man sich dort anschaut. Es wird sich immer ein Post finden, wo jemand wegen irgendwas dort angepisst ist und einen Boykott fordert.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Eigentlich spielt es keine Rolle, welchen Thread man sich dort anschaut. Es wird sich immer ein Post finden, wo jemand wegen irgendwas dort angepisst ist und einen Boykott fordert.
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Die Ignore Funktion für Threads und User funktioniert da sehr gut. In Threads jenseits von News sollte man da aber auch echt nicht gucken. Außer dem eShop Thread vielleicht.
    Da watschelt ihr beiden aber durch eine Anstalt gegen selbst Arkham normal wirkt. Was mich angeht, so möchte ich nicht mal als Lurker den Wahnsinn dort betreten.

@Knuckles: Wer aus ResetEra hat Dich böse angefasst?

Finde das Forum für News ganz brauchbar. Die Threads selber werden ja größtenteils mit sehr wenig geistreichen Einzeilern zugespammed und man muss schon Graben um mal ne brauchbare Diskussion zu finden. Von den extrem linken Themen lasse ich eher die Finger. Oder amüsiere mich ein wenig darüber, wenn irgendwer das komplett ohne Kontext mal wieder in nen "normalen" Thread reinbringt, und auf einmal der Hivemind des Forums aktiv wird und das Thema sofort derailed *g*

Dieses Video ist interessant. Offenbar hat das original Tabletopspiel Cyberpunk 20XX die Zukunft vorrausgesagt:

https://www.youtube.com/watch?v=gBT621ygQEo

Neues zu FFVII Remake

Zitat Zitat
    Über Tifa sagt Nomura: "Wir wollten, dass Tifa Bauchmuskeln hat, deshalb hat sie einen athletischen Körperbau. Die Ethik-Abteilung von Square Enix teilte uns mit, dass wir ihre Brust straffen mussten, um bei all der intensiven Action nicht unnatürlich zu wirken. Von dort bekamen wir auch die schwarze Unterwäsche und das passende Tank Top
    Das soll wohl ein Witz sein!? Die sollen die Kohle nicht für Bullshitjobs rauswerfen, sondern in GAMEENTWICKLER stecken, die uns Oppai liefern!
    Man die Welt wirklich den Abgrund runter.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Neues zu FFVII Remake

Das soll wohl ein Witz sein!? Die sollen die Kohle nicht für Bullshitjobs rauswerfen, sondern in GAMEENTWICKLER stecken, die uns Oppai liefern!
    Man die Welt wirklich den Abgrund runter.
    Die Welt geht den Abgrund runter und Square Enix ist schon lange am Boden angekommen. So ein lächerlicher, kranker Verein.

Ja, wo kämen wir hin, wenn große Konzerne mit Millionenpublikum jetzt alle Ethik-Abteilungen... oh wait.

Gerade das genannte Beispiel ist doch ein Beweis dafür, dass es mehr als gut ist, soetwas zu haben.
    Wie BorisBee im Final Fantasy Unterforum angemerkt hat, ist die Körbchengröße von Tifa immer noch (zu) groß.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Gerade das genannte Beispiel ist doch ein Beweis dafür, dass es mehr als gut ist, soetwas zu haben.
    Wie BorisBee im Final Fantasy Unterforum angemerkt hat, ist die Körbchengröße von Tifa immer noch (zu) groß.
    Wenn BorisBee irgendwann mal vor die Tür käme, dann würde er vllt. sehen, dass Tifas Proportionen absolut derer einiger echten Frauen entsprechen. Man mag es sich kaum vorstellen und für alle SJWs ist es (auch mangels realem "Kontakt") wahrscheinlich schier undenkbar, aber Frauen haben Brüste...zuweilen sogar recht große. Fände ich persönlich gegenüber diesen Frauen diskriminierend, wenn es in Videogames nur Bügelbretter geben würde.#
    Das Traurige an SE ist, dass sich mehr mit der realistischen Darstellung von Essen (FFXV) und den Proportionen einer Tifa, bzw. irgendwelchen degenerierten Eternal Virgins nicht mit "Brüsten" vor den eindimensionalen Doppelmoralistenkopf zu stoßen, beschäftigt, als vollwertige und vollständige Spiele zu entwickeln.

Ja, aber die Begründung ist ja ganz treffend. Ein Hauptaugenmerk der "Remakes" ist die grafische Darstellung auf 2020 anzuheben. Tifa wurde nun sportlich/athletisch dargestellt - was insofern ziemlich Sinn macht, da sie im Faustkampf die Badass-Gegner fertig macht.
    Dass man sich hier Gedanken gemacht hat und dementsprechend die Proportionen etwas anpasst, damit es realistischer, stimmiger wirkt, finde ich absolut nachvollziehbar (sehe jetzt hier nicht, dass Square die Brüste angepasst hat, weil sie sich "degenerierten Eternal Virgins" beugen wollen. Die Wortwahl halte ich auch für unpassend).

Mir persönlich ist eine detailgetreure Darstellung von Lebensmitteln auch nicht wichtig. Ich finde aber nicht, dass durch diese Darstellung die Qualität eines FFXV gelitte hätte. Das Spiel war für mich dennoch vollwertig und vollständig - auch wenn es mir im Gegensatz zu anderen teilen nicht so gefallen hat. Ohne jegliche DLCs kam ich auf Rund 60h Stunden Spielspaß.

Bügelbrett:

Echte Frauen:

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    2019, das Jahr in dem alle Angst haben, dass Spieleentwickler nicht mehr machen dürfen was sie wollen
    Auch 2019: Das Jahr in dem alle Spieleentwickler dafür anschreien, dass sie machen was sie wollen

Addendum:

Wenn die Kritiker von Brustverkleinerungen irgendwann mal vor die Tür käme, dann würden diese vllt. sehen, dass Tifas Proportionen auch in ihrem neuen Design derer einiger echten Frauen entsprechen. Man mag es sich kaum vorstellen und für alle die sich über ihr Redesign Aufregen ist es (auch mangels realem "Kontakt") wahrscheinlich schier undenkbar, aber Frauen haben Brüste...zuweilen sogar recht kleine. Fände ich persönlich gegenüber diesen Frauen diskriminierend, wenn es in Videogames nur rießige wackelpuddingartige Melonen geben würde.#

Geändert von Sabaku (20.06.2019 um 15:50 Uhr)

Ich finde es sehr amüsant dass man ein Ethikboard einschaltet um einen Charakter zu designen. Ist eigentlich nur das Design weiblicher Charaktere eine ethisch relevante Entscheidung? Das wäre ja sexistisch, und ein Fall für das Ethikboard.

Hätten die Entwickler Tifa denn sonst anders designt? Falls ja, so muss man der Abteilung wohl danken. Ich finde ihren neuen Look jedenfalls ziemlich badass (no pun intended). Freue mich nach den neuen Spielszenen schon sehr auf das Spiel.

Ich würde mal vermuten, dass das Ethikboard im Zuge der Qualitätssicherung über die meisten Dinge mit drüberschaut und ggf. Vorschläge oder Vorgaben macht. Die werden wohl kaum extra eingeschaltet worden sein. Ich bin mir auch recht sicher, dass das bei weitem kein Einzelfall ist bei der Designphase, sondern man es halt für gewöhnlich einfach nicht mitbekommt, wer genau noch alles Mitspracherecht hat.

Die Oppais sind nur die Spitze des Eisberges (lol).

Mir geht es prinzipiell um diesen Kram. "Ethik". Als ob es hier um irgendwas weltbewegendes ging. Traurig das die politische Korrektheit auch schon Japan verseucht. Bei wär das so: Kauf das Produkt oder stfu. Ende.

Naja, vielleicht ist diese "Ethikkommission" eher dafür da, dass Sony das Spiel nicht rausschmeißt. Könnte bei übertriebenem Wackeln ja eventuell eine "Zensur" provozieren. Nicht nur auf dem Cover, vielleicht bald auch im Spiel...

Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Bügelbrett:

Echte Frauen:
    Richtiges Leseverständnis sollte helfen. Gilt auch für Sabaku, da ich das Re-Design ne an den Pranger gestellt habe.
    Nur wird in dem Kontext immer lediglich aufgeschrien, wenn Frauen in Spielen als "kurvig" skizziert werden. Oder haben sich schon mal Leute beschwert, weil ein weiblicher Videospielcharakter zu geschlossen gekleidet oder zu androgyn gestaltet wurde? Naja, aufmerksam lesen. Wie gesagt

Achja, dass FFXV unvollständig ist, ist ein hinlänglich bekannter Fakt und nicht meine Meinung. Meiner Meinung nach war das Spiel sogar recht gut und ich hatte auch eine gute Zeit damit, aber das ganze Projekt FFXV war eine einzige Farce und es hätte ein viel besseres Endprodukt zur Folge haben können und müssen.

Geändert von N_snake (20.06.2019 um 18:54 Uhr)

Mag mir hier jemand die sarkastischen Posts mit einem roten Marker kennzeichnen?