Seite 69 von 87 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn Okami für die Switch rauskommt, kann vielleicht später im Jahr noch die DMC Collection auch noch angekündigt werden. XD

    Octopath Traveller kommt ja schon bald. Auf das Spiel freue ich mich.^^

    Der Smash Teaser am Ende war nicht schlecht.

    Aber wie zu erwarten wird Metroid, Bayo 3 und mehr Smash Infos höchstwahrscheinlich für die E3 aufgespart.

  2. #2
    Wario Ware ist super. Ich liebe die Serie. Freue mich riesig auf das Teil, ist auch perfekt auf Handheld zugeschnitten!

    Dass sie Mario & Luigi 3 nochmal rausbringen, hat mich irgendwie eiskalt erwischt. Als Serien-Bitch werde ich's mir natürlich holen, und ich mag den Teil auch echt sehr (und ich fühle mich gerade irgendwie alt, weil ich realisiere, dass das Spiel ganze 7-8 Jahre her ist). Dass sie den zweiten Teil übergehen, finde ich aber irgendwie ziemlich komisch. Dabei hätte dieser ein Remake dringend nötig. Der dritte ist schon perfekt, wie er ist. Und ich freue mich auf die Remaster-Musik! Yōko Shimomura forever!

    Luigi's Mansion ist ja doppelt so alt wie Mario & Luigi 3. Gott-oh-Gott. Ich hole es mir natürlich, immerhin steht Luigi im Titel. Und das Spiel ist auch lange genug her, um nochmal als neue Version gespielt zu werden.

    Kirby wird gekauft, keine Frage. Unglaublich gut. ❤︎❤︎❤︎

    Okami auch. Hab das Original nie gespielt, freue mich riesig! Gut, dass ich die PC-Version nie gekauft habe! xD

    Octopath Traveler
    kaufe ich mir, wenn es nicht irre 70€ kostet, die es gerade als Vorbestellerpreis verlangt.

    Mario Tennis wird definitiv gekauft. War schon extrem enttäuscht, dass der 3DS-Teil so unspektakulär war (und ich es mir deswegen nicht geholt hatte). Von Sports Superstars und vor allem (!!) Ultra Smash für die Wii U will ich gar nicht reden. Letzteres war schon beleidigend schlecht. Unglaublich, was Nintendo da an richtig offensichtlichem Cash-Grab verzettelt hat. Ich hoffe, der Story-Modus gibt was her. So RPG-Feeling wie beim GB(A)-Teil wird's wohl leider nicht, aber ich hoffe trotzdem auf ein wenig Epik.

    Gott, ich fühle mich ja so im Regen stehengelassen, wenn ich den Port zu Captain Toad sehe. Habe das damals für die Wii U gekauft und nur zu Hälfte gespielt, weil es für mich irgendwie kein Konsolenfeeling versprüht hat. Als Switch-Version wäre das schon cool für unterwegs, Na ja, mal schauen.

    Undertale ist unglaublich geil. Ich habe das damals für den PC für fast lau gekauft, komme aber kaum dazu, am PC zu spielen in letzter Zeit und wollte mir aber schön viel Zeit für das Spiel nehmen. Deswegen habe ich mir immer leise erhofft, dass irgendwann eine Switch-Version rauskäme, obwohl der Entwickler immer darüber lamentiert hatte, dass es Probleme mit der Engine gäbe, die auf der Switch nicht funktioniert und er aber nur mit dem Game Maker programmieren könne. Gott, diese Ankündigung macht mich extrem glücklich.

    Crash Bandicoot wäre so perfekt für die Switch gewesen, dummerweise habe ich es schon für die PS4. Vielleicht kriege ich das irgendwie noch verkauft und kann mir dann davon die Switchversion holen. Es kostet mich immer ein wenig Überwindung, extra für das Spiel dauernd die PS4 anzuschmeißen. Ich habe mir die Konsole doch nur für Kingdom Hearts 3 geholt. XD

    Hyrule Warriors... ach, ich weiß nicht. Das Spiel hat schon sehr viel Spaß gemacht. Auf dem 3DS habe ich es sehr viel gespielt, auf der Wii U nur mit meinem Bruder oder Freunden. Ich war immer ein wenig underwhelmed von den 3DS-Grafiken, deswegen habe ich es irgendwann abgebrochen, weil ich mir den Brei nicht mehr antun und es irgendwann richtig auf der Wii U spielen wollte. Und jetzt das... wenn's vielleicht irgendwann mal billig ist? xD

    Als ich am Ende, wie erhofft (weil warum sonst sollten sie nochmal die Inklinge gesondert präsentieren?), das Smash-Symbol gesehen hatte, habe ich echt gekreischt. Dummerweise saß ich zu dem Zeitpunkt in einer Bar mit Freunden und die Leute um mich herum haben mich angeguckt als hätte ich einen Schuss mit 'ner Leuchtpistole abgefeuert. War's aber definitiv wert. Hype!

    Ich bin rundum zufrieden, haters gonna hate, Klunky bleibt Klunky, gute Nacht!

    Geändert von Ligiiihh (09.03.2018 um 01:24 Uhr)

  3. #3
    Es war tatsächlich wie erwartet. Mit Ausnahme von Smash. Hätte ich jetzt am wenigsten erwartet zu diesem Zeitpunkt. Schade, dass es sonst nichts zu sehen gab. Wir wissen nicht einmal ob es ein Port oder ein neuer Teil sein wird, wobei bei einem Port wohl mehr gezeigt worden wäre. Hätte noch auf Mario Party gehofft.

    Crash hat mich überrascht, genau wie Okami. Sind definitiv einige Spiele dabei, die ich mal spielen wollte, aber wie ich mich kenne, hol ich sie eh nicht. Mal schauen was die kosten.

    Dann heisst es wohl auf die E3 warten. Unterversorgt mit Spielen ist man jedenfalls nicht. Für zwischendurch reichen die Ports etc. auf jeden Fall.

  4. #4


    Mit Smash hatte ich schon gerechnet, aber der Reveal-Teaser war extrem gut.

  5. #5
    Wenn man darüber nachdenkt kann eine ganze Menge auf der E3 angekündigt werden.

    Fire Emblem und Yoshi wurden nicht gezeigt, sind aber für 2018 datiert. Das sollten sichere Kandidaten sein. Smash sollte dort auch Gameplay Footage zeigen.

    Um Animal Crossing ist es auch recht still geworden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da nichts für die Switch entwickelt wird.

    Zu SMT V wurde auch seit dem Sommer 2017 Teaser nichts mehr gezeigt. Da könnte man vielleicht was zu sehen.

    Ich glaub Pokemon packt es 2018 nicht mehr rauszukommen. Da müsste es bis spätestens April eine Pokemon Direct geben, aber nichts deutet darauf hin und dieses Jahr ist eigentlich wieder das "Pause" Jahr, wenn man den Release Zyklus der Reihe berücksichtigt.

    Metroid 4 muss ja nicht 2018 erscheinen aber einen kleinen Trailer zur E3 könnte man ja zeigen.

  6. #6
    Können wir hier mal festhalten, was für eine EXPLOSION dieses Pokemon-Spiel sein wird, sofern es den Erwartungen auch nur ansatzweise gerecht wird? xD Ich kann mir gut vorstellen, dass das so einige Rekorde bricht, mit der Hardware-Base, die die Switch bis dahin haben wird.

  7. #7
    Joah, gelungene Direct, würde ich sagen. Die Nintendo-Titel interessieren mich erwartungsgemäß nicht allzu sehr, aber es waren viele schöne Ports dabei und mit Smash natürlich auch ein dickes Ding am Ende.

    Den Dark-Souls-Amiibo finde ich ziemlich cringy – jetzt springt Nintendo auch noch auf dieses schon lange totgetretene Meme auf. ^^' Na ja, scheint aber genug Leute zu geben, denen das gefällt.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Zu SMT V wurde auch seit dem Sommer 2017 Teaser nichts mehr gezeigt. Da könnte man vielleicht was zu sehen.
    Es wurde doch erst im Oktober als Shin Megami Tensei V enthüllt. Und da Atlus erst kürzlich bekanntgegeben hat, dass die Entwicklung am Spiele erst jetzt richtig losgegangen ist, erwarte ich 2018 definitiv kein Release und spätestens bis Jahresende auch kein wirklich neues Material (wenn überhaupt dieses Jahr). Ih rechne mit einem Release in Q4 2019 oder 2020.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da müsste es bis spätestens April eine Pokemon Direct geben, aber nichts deutet darauf hin und dieses Jahr ist eigentlich wieder das "Pause" Jahr, wenn man den Release Zyklus der Reihe berücksichtigt.
    Wenn man den Zyklus betrachtet, gibt es aber keine regelmäßigen Pausen, nur 1-2 Stück, wo mal ein Jahr Pause war, ansonsten kann man sagen, dass eigentlich jährlich ein Teil rauskam.
    Ich würde das noch nicht aufgeben. Gehe fest davon aus, dass die da sowieso eine Pokemon Direct für machen und die kann ja noch kommen.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Ankündigung von WarioWare Gold hat mir wirklich sehr zugesagt, da die Reihe eigentlich sehr cool ist . Die letzten paar Teile konnten mich aber nicht mehr so sehr begeistern, weshalb ich hier auf mehr Unterhaltung hoffe. Vor allem sollten die Mikrospiele auch nach und nach freischaltbar sein. Luigi's Mansion habe ich damals auf dem Gamecube verpasst und nie nachgekauft, weshalb mich das Remake sehr freut bzw. die Umsetzung. Teil 2 besitze ich ebenfalls nicht, aber das ändert sich die Tage dank der Nintendo Selects-Veröffentlichung. Mario & Luigi: Bowser's Inside Story habe ich damals auf dem DS auch verpasst und es ist schon ein bisschen merkwürdig, dass es davon eine 3DS-Umsetzung geben wird... aber egal. So kann ich es nachholen. Mal gucken, vielleicht kommt Mario & Luigi: Partners in Time auch noch, bevor der 3DS komplett begraben wird. Taiko Drum Master: Nintendo Switch Version, Super Smash Bros. for Switch, Mario Tennis Aces, Travis Strikes Again: No More Heroes und die Octo Expansion für Splatoon 2 werden ebenfalls in der Sammlung landen, da sie mich doch sehr reizen. Die Umsetzungen von Okami HD, Undertale, Captain Toad: Treasure Tracker und auch South Park: The Fractured But Whole lassen mich dagegen momentan kalt.

    Es wäre so schön, wenn es bald wieder einen neuen Teil von Virtua Tennis oder Top Spin geben würde. Zwar sieht Mario Tennis Aces wirklich schön bunt aus, aber ein neuer Teil der zuvor genannten Reihen würde mir mehr zusagen und mich auch mehr begeistern.

  10. #10
    Habe heute wieder mal den ganzen Tag Assassin's Creed Origins gespielt. Das Spiel übt eine derartige Sogkraft und Sucht aus wie seinerzeit Breath of the Wild. Genau wie in Zelda oder auch Skyrim ist hier die Spielwelt mit all ihren faszinierenden Landschaften, Ruinen, Tempeln, Städten, der Tierwelt etc. der absolute Star. Überall gibt es was zu entdecken. Ständig will man wissen, was dort hinter dem Hügel als nächstes auf einen wartet. Und die Architektur und das generelle Stadtleben z.B. von Alexandria sowie die (wasserreiche) Umgebung werden so unglaublich gut und lebhaft dargestellt. Für mich vielleicht die beste Stadt, die ich bisher in einem Spiel gesehen habe.

    Und gerade dieses Erkundungs- und Entdeckergefühl hatte ich z.B. nie bei Witcher 3 oder Horizon. Dort war die Welt eher eine Kulisse für die Handlung oder den Kampf. Dafür waren v.a. bei Witcher 3 halt Story und Quests weitaus besser als bei Assassin's Creed oder Zelda.

    Dennoch gefällt mir dieser Ansatz hier - wie eben auch schon in BotW - ungemein besser. Man kann praktisch überall hin und überall rauf. Da verzeihe ich auch, dass die Quests mit der Zeit etwas repetitiv werden, aber aufgrund des flüssigen Gameplays trotzdem weiterhin Spaß machen.

    Richtig gut finde ich übrigens auch die Soundkulisse. Sehr atmosphärische Musik und wahnsinnig gute Natur- und Tiergeräusche.

    Tolles Spiel

    P.S.
    Die Atmosphäre in dem Spiel schreit teilweise förmlich nach Prince of Persia - was immer (!) gut ist

  11. #11
    Eben die Demo von Kirby im Co-op gespielt und für gut befunden. ^^

    Das Spiel weckt in mir die alten Kirby Super Star Erinnerungen. Der Jojo und Ninjaskill sind wieder zurück und der Putzfritze hat nun einen Skill spendiert bekommen.

    Die 2 Demolevel fand ich in Ordnung. Das zweite Level hat nur seltsam oft die Locations gewechselt. XD

    Ich freu mich auf Freitag.^^

    Die Namen der Monster haben irgendwie den alten Lustige Taschenbuch Charakter. Namen wie Leo Loder haben was. XD

    Geändert von Ninja_Exit (13.03.2018 um 20:22 Uhr)

  12. #12
    Jo ich habe die ebenfalls gespielt. Einmal Allein und einmal im Co-op.
    Gerade für letzteres scheint das Spiel optimiert und dort scheint es auch eine gute Figur zu machen, nur dass ich es ein wenig umständlich finde die Fähigkeiten zu ändern, muss man sich immer zusammenfrickeln und wenn man möglichst oft gerne die Fähigkeit wechseln möchte hemmt das den Spielfluss.

    Ich mag dass wieder eine wuchtige Inszenierung mit dabei ist, in den Leveln gibt es viel Dynamik, während die Bosse langsam zum Herzstück des Franchises avanchiert sind.
    Nur gerade da habe ich noch ein paar Bedenken... die Bosse sind nämlich zu viert definitiv zu einfach, die sind so schnell kaputt bevor man auch nur irgendwelche Fähigkeiten sehen kann. Das ist gerade deshalb schade, weil man einfach merkt wie viel Mühe in den Bossen steckt.
    Ich werde daher das Spiel wohl auch nur höchstens mit 2 Figuren gleichzeitig auf den Bildschirm spielen, sei es jetzt ein anderer Spieler oder die CPU, ansonsten ist alles einfach viel zu schnell vorbei und die Übersicht geht flöten.

    Ansonsten hat aber die gewohnte Qualität nur dieses mal in besonders hübsch und hochauflösend.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sonic Mania Plus erscheint im Sommer als Retail für die Xbox One, Switch und die PS4 (wurde erweitert). Zudem wurde Sonic Racing geteasert.

  14. #14
    Yeaaaah mit Megadrive Wendecover!!!

  15. #15
    Gott, ich fühle mich ja so im Regen stehengelassen, wenn ich den Port zu Captain Toad sehe. Habe das damals für die Wii U gekauft und nur zu Hälfte gespielt, weil es für mich irgendwie kein Konsolenfeeling versprüht hat. Als Switch-Version wäre das schon cool für unterwegs, Na ja, mal schauen.

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy coming to PC, PS4, Switch, Xbox One

    Oh Gott, der Hype ist real! Wäre es zu viel erwartet den großartigen Soundtrack neu aufgelegt zu bekommen?

  17. #17
    Ich würde wohl mit diesen weitaus weniger pixeligen Charaktersprites wenig zurecht kommen, das wirkt irgendwie total eigenartig und wie ein Flash Game dadurch. Hätten sie vielleicht weniger neue Bilder Frame für Frame einbauen können damit die Animationen nicht ganz so hakelig aussehen.

    Aber dass es nun auch auf so ziemlich allen anderen aktuellen Plattformen läuft ist natürlich schon ein Novum. Nur wundern tut es mich wohl nicht, musste irgendwann mal so kommen.

  18. #18
    Und passend dazu wurden die dritten und vierten Episoden von The Great Ace Attorney übersetzt. Fehlt also nur noch die letzte, auch wenn die Story ohne den Nachfolger scheinbar unvollständig ist. Und die Installation ist leider unnötig kompliziert, da man entweder das Spiel für 3DS samt Custom Firmware braucht, oder sich die japanische Android Fassung kaufen muss.

  19. #19
    Mensch, Kirby hat es in Star Allies wieder mit schrecklichen Psychopathen zu tun. Der Boss Lore ist wieder recht düster, was die Beschreibungen der letzten Bosse betrifft.

    Die letzte Phase des letzten Bosses war ziemlich Creepy.

    Was ist das? Ist so Kirby entstanden?

    Jetzt geht es erstmal im 2. Modus ans Werk. Bin gespannt welcher neue Boss dort wartet. Und dann kommt ja noch die Arena.^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Mensch, Kirby hat es in Star Allies wieder mit schrecklichen Psychopathen zu tun. Der Boss Lore ist wieder recht düster, was die Beschreibungen der letzten Bosse betrifft.

    Die letzte Phase des letzten Bosses war ziemlich Creepy.

    Was ist das? Ist so Kirby entstanden?

    Jetzt geht es erstmal im 2. Modus ans Werk. Bin gespannt welcher neue Boss dort wartet. Und dann kommt ja noch die Arena.^^
    Ich bin mit dem Spiel noch nicht, durch weil ich mir wie gehabt wieder viiiiiiiiel Zeit mit dem Spiel lasse, was man theoretisch auch an einem Nachmittag durchspielen könnte.
    Wie man es kennt ist der erste Durchgang eher wieder etwas, was man schnell durchpreschen möchte, bevor es an den interessanten Inhalt geht. Wobei ich dieses mal den Eindruck habe, dass es noch mal eine ganze Stange leichter als die 3DS Ableger geworden ist:

    - Mir scheint es so als hätten sie inzwischen jede etwas rätsellastigere Passage automatisch optional outgesourced, wenn man auch nur 10 Sekunden im Raum steht wird einen direkt die Lösung verraten (die ja ohnehin allzu offensichtlich ist)
    - Die Leben stapeln sich extremer als je zuvor und werden nach Neustart auch nicht auf 5 zurückgesetzt.
    - Naja und das offensichtliche, Bosse haben gefühlt viel weniger Leben als in den anderen Kirby Spielen, ich glaube das hängt vor allem mit dem Co-op Aspekt zusammen wo die Leben für 4 Gruppenmitglieder skalieren. (jedoch nicht im gesunden Abstand) Ich bekämpfe die Bosse wenn ich alleine spiele Solo, weil die KI-Partner viel zu agressiv sind. Man müsste nichts machen und die würden den Kampf für einen gewinnen.

    Das finde ich gerade deshalb schade weil unglaublich viel Aufwand in die Bosse gesteckt wurde und man scheinbar eine größere Anzahl bekämpft als in jedem Kirby Spiel zuvor. Auch die Thematik ist sehr viel düsterer und das Weltenschema fängt an sehr schnell düster zu werden und aus seinen typischen Gras/Eis/Feuer/Wüsten/Wolken... usw Thema auszubrechen.


    Ansonsten ist das Leveldesign wieder wie gehabt gut, mit Ausnahme der ewig vielen Zugeständnisse und Vereinfachungen. Die Umsetzung der Fähigkeiten gefällt mir auch wieder einmal, da gibt es wenig zu nörgeln, einer der großen Stärken von Kirby war schon immer der sehr stark anpassbare Spielstil.
    Von der Weltenstruktur bin ich auch überrascht, die wirkt zum Teil experimentell

    Also ja großes Potenzial, aber sie können sich auch ruhig mal trauen von Anfang an einen knackigen Modus zu bieten, so ein Schwierigkeitsgradsystem wie in Kid Icarus Uprising wäre doch mal was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •