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Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2

  3. #3
    http://metroid2remake.blogspot.de/p/am2r-downloads.html
    es ist endlich fertig wohoo (und es spielt sich wunderbar)

  4. #4

    Gast-Benutzer Gast
    Ick hab mal wieder ne Runde CSGO gespielt und ein Gamma-Case bekommen. Was ist den da los, das Ding startet bei 87 Cent im Market Oo Die Kisten waren doch nie mehr Wert als 3 Cent ?!

  5. #5
    Ich weiß nicht, ob es schon irgendjemand hier mal angesprochen hat, aber wenn ihr euch Geld sparen wollt, macht einen Bogen um "The Technomancer".
    Das Spiel ist zwar durch sein Setting und seine Optik ganz interessant und auch die Art, wie mit dem level und den Skills umgegangen wird ist anders als bei anderen RPGs, damit hören die Pluspunkte allerdings auch schon auf.
    Der Anfang lässt sich zwar noch ganz nett spielen und etabliert Charaktere und Schauplätze, ab einem gewissen Punkt allerdings wird es einfach nur anstrengend. Das liegt vor allem daran, dass es keine Schnellreisefunktion gibt.
    Beispiel: die Stadt Ophir hat 3 Bereiche: die Börse, die Slums und den Untergrund. Zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel kommt man in Ophir immer im Untergrund an. Wenn man also eine Quest hat, die in der Börse stattfindet, muss man den ganzen Untergrund und die ganzen Slums durchqueren. Und bei jedem mal sind an derselben Stelle immer dieselben Gegner und nerven einen. Jedes. Verdammte. Mal.
    Das wäre jedoch nur halb so nervig, wenn das Kampfsystem und dessen Steuerung anständig wären. Manchmal versteht man nicht, warum die Gegner einen mitten im Angriff umhauen können, während man die Gegner so gut wie nie in ihren Angriffen unterbrechen kann. Ebenso störend ist, dass die Steuerung einen harten Bug hat, der einen vollkommen unerwartet plötzlich ein Heilungsserum nehmen lässt. Ich habe das Spiel mit 3 Controllern gespielt und bei jedem den Fehler gehabt, also super programmiert... Und schlussendlich ist die Story echt lahm und wird mit der Dramaturgie einer RTL2-Produktion vorgetragen. Ich habe es echt versucht, dem Spiel eine Chance zu geben und ich wollte mich da durch kämpfen, aber nach dem xten Kampf gegen immer wieder dieselbe Gruppe von Gegnern an derselben Stelle (weil man für eine Quest gern mal häufiger durch die Bereiche laufen muss, was JEDES. VERDAMMTE. MAL zu Ladepausen aus der Hölle führt!) habe ich echt die Lust und Motivation verloren.

    tl;dr: Spart euch das Spiel. Und wenn es euch jemand schenkt, dann hasst euch diese Person.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    http://metroid2remake.blogspot.de/p/am2r-downloads.html
    es ist endlich fertig wohoo (und es spielt sich wunderbar)
    Es ist so guuuuut. Und spielt sich sogar mit Tastatur großartig

  7. #7
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Es ist so guuuuut. Und spielt sich sogar mit Tastatur großartig
    Das konnte Nintendo nicht auf sich setzen lassen und hab prompt die Seite und alle Filehoster mit DMCA Meldungen überschüttet. Komische Art den 30 Geburtstag von Metroid zu feiern. Ist das üblich so in Japan?

  8. #8
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das konnte Nintendo nicht auf sich setzen lassen und hab prompt die Seite und alle Filehoster mit DMCA Meldungen überschüttet. Komische Art den 30 Geburtstag von Metroid zu feiern. Ist das üblich so in Japan?
    Es gibt genug leute die das Spiel weiter verteilen. Aber seltsam ist das Nintendo doch eigentlich grünes Licht gegeben hat... bestimmt wieder so eine sache wo der Kopf nicht weiß was der Arsch macht und andersrum :/ Weil hätten der/die Macher kein grünes Licht gehabt hätten sie es nicht so groß rumposaunt :P

  9. #9
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Es gibt genug leute die das Spiel weiter verteilen. Aber seltsam ist das Nintendo doch eigentlich grünes Licht gegeben hat... bestimmt wieder so eine sache wo der Kopf nicht weiß was der Arsch macht und andersrum :/ Weil hätten der/die Macher kein grünes Licht gehabt hätten sie es nicht so groß rumposaunt :P
    Das Projekt war lange in Entwicklung und die Entwicklung wurde auch nicht geheimgehalten. War auch ganz offen ein not-for-profit Werk. Ich glaub die SIcherheit kam nur weil sie schon so lange nichts von Nintendo gehört haben. Jetzt kamen natürlich erste Pressemeldungen und da haben Nintendos Anwälte wohl davon erfahren. Tja

  10. #10
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das Projekt war lange in Entwicklung und die Entwicklung wurde auch nicht geheimgehalten. War auch ganz offen ein not-for-profit Werk. Ich glaub die SIcherheit kam nur weil sie schon so lange nichts von Nintendo gehört haben. Jetzt kamen natürlich erste Pressemeldungen und da haben Nintendos Anwälte wohl davon erfahren. Tja
    Naja typisch eben :P Das Spiel ist im netz und wer es haben will bekommt es.


    No Man´s Sky ist auf Konsole verfügbar und der Hype hat einen gigantischen Dämpfer bekommen (wie unerwartet!)... ein typischer release mit Day 1 Patch und kaum content. Es sieht nicht ansatzweise so gut aus wie in den Trailern (wer hätte das gedacht), bietet nicht die erwarteten Features (wer hätte das gedacht) und fühlt sich generell so an als wäre es die leere Hülle eines Spiels das großartig sein KÖNNTE wenn die Devs es mit Inhalt füllen (wer hätte das gedacht). Alles in allem ein release wie ich ihn erwartet habe. Die PC Version könnte besser aussehen (vor allem das FOV ist grauenhaft) aber meine hoffnungen sind im Keller. Ich bin sicher nach 2-3 DLCs die Content einbringen die eigentlich im Coregame hätten sein müssen wird das Spiel mehr Spaß machen. Natürlich sind das alles nur Eindrücke die ich durch einen mehr oder weniger Privaten Stream (ein Kumpel in den USA hat es für ein Paar stunden gestreamt) bekommen habe aber selbst der Streamer war geschockt wie Leer das Spiel sich anfühlt. Das Spiel ist einfach zu groß und das ständige alleine sein ohne wirkliche Action langweilt sehr schnell. In den Stunden indem mein Kumpel es gestreamt hat hat er 6 Planeten besucht die allesamt gleich aussahen was tilesets anging und identische Kreaturen hatten. Ich denke mal die Variation wird besser je näher man dem Kern kommt aber wenn man anderen "Reviews" und ersteindrücken folgt glauben viele das selbst nichtmehr. Ich habe nichts von dem Spiel erwartet und weniger bekommen. Wie immer bin ich sehr froh dem Pre-Order drang wiederstanden zu haben. Ich werde es auf jedenfall weiterverfolgen um zu sehen ob die Devs das noch rumreißen (weil eigentlich sind solche Spiele ja genau mein Ding mit Space und Exploration und so).

  11. #11

    Gast-Benutzer Gast
    Die Leuten sind doch auch absolut selbst schuld wenn Sie immer mit übermäßigen Erwartungen an die Sache gehen.

    Zitat Zitat
    das ständige alleine sein ohne wirkliche Action langweilt sehr schnell
    Ist doch ein perfektes Beispiel. Das man alleine unterwegs ist sollte einem ebenso klar sein wenn man sich mit der Sache etwas beschäftigt hat und das es nun mal kein Shooter ist.

    Ich werde im September nach meinem Urlaub mich mal mit mehreren Reviews auseinandersetzen und es mir dann entweder kaufen oder nicht. ^^

  12. #12
    Sollte man in dem spiel keine Galaxie erkunden? Denn selbst wenn der Masstab der Galaxie nur 1 zu 1Millionen ist oder noch weitaus kleiner, Könnten alle Videospieler der Welt einlogen und man würde dennoch monate lange keinen finden bei erkundungs flügen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Sollte man in dem spiel keine Galaxie erkunden? Denn selbst wenn der Masstab der Galaxie nur 1 zu 1Millionen ist oder noch weitaus kleiner, Könnten alle Videospieler der Welt einlogen und man würde dennoch monate lange keinen finden bei erkundungs flügen.
    Und das haben die Entwickler auch immer und immer wieder gesagt aber keiner will zuhören ...

  14. #14
    Das ist der Grund warum ich das Spiel trotzt interessanter Prämisse als auf Dauer nicht motivierend genug eingeschätzt und deshalb gedanklich ad acta gelegt hatte. Ist sicher großartig sich das alles anzuschauen und zu erkunden, aber ich weis nicht, ob das für mich auf Dauer da den Preis oder die Zeit gerechtfertigt hätte. Aber ja das hätte man vorher eigentlich wissen können. Es wurde ja klar kommuniziert worum es geht und was man macht und in der Presse war das soweit ja auch immer wieder bestätigt oder gezeigt worden.

    Der Day-One-Patch hat übrigens die Galaxie noch einmal umgekrempelt, nicht etwa, weil das Spiel nicht fertig wurde, sondern weil sich ein paar Experten vor offiziellem Start das Programm bereits beschafft hatten und das fand der Entwickler gegenüber den anderen Day-One-Spielern nicht fair, die dann quasi einen Start- und Informationsnachteil hätten, also haben sie das Spiel an den Inhalten nochmal gedreht, sodass die, die es nicht abwarten konnten, jetzt doch auch nochmal neustarten müssen, um die ganze Erfahrung mitzunehmen:



    Ansonsten hier vom Anspiel-Event ein paar Eindrücke:


    Geändert von KingPaddy (09.08.2016 um 11:06 Uhr)

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