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Thema: R for Revolution 1872

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein kleines Update:

    Ich hab mir die Kritik von Ironchef noch einmal sorgfältig durchgelesen und hab versucht das Game soweit zu verbessern, dass es die Kriterien erfüllt. So habe ich z.B. alle YOLO, SWAG usw. Anspielungen aus dem Game entfernt (ausnahme ist der Clown für das Mini-Tutorial), Jesus sagt nur noch entweder, dass er und Gott der Menschheit den Rücken kehren wird oder dass sie eine schwere Prüfung zu bestehen habe. Wobei ich überlege mir, dass ich Jesus streiche und die ganze Quest daraus besteht einen Hasen zu töten oder einfach laufen zu lassen, nur weiß ich dann nicht wie der Protagonist das Hasenfell erhalten sollte...
    Zudem bekommt man für jede erledige Quest Belohnungen (bei 3 Quest Unique Items, die die Stats ein wenig erhöhen, bei einer Quest ein paar Dollar), ich habe alle Texte noch einmal durch Word gejagt und so gut es ging alle Rechtschreibfehler beseitigt, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Ironchef, da sind mir verdammt viele Fehler untergelaufen. Ich habe auch allgemein ein paar Dialoge umgeschrieben, der kleine Clarence z.B. redet jetzt wie ein kleines Kind seiner Zeit und versucht nicht mehr das Judentum zu verarschen.
    Außerdem habe die Adolf Hitler Anspielung entfernt, ich spiele mit dem gedanken die Figur irgendwo später im Game erscheinen zu lassen, aber diesmal sehr gut versteckt. Die Worldmap gibt es auch nicht mehr, wenn man aus einer Map rausgehen will bekommt man eine Liste an Orten, die man "freigeschaltet" hat und man gleich dorthin reisen kann ohne auf der Worldmap herum zu gehen. Und zu guter letzt habe ich die Häschen von Felde ein wenig stärker gemacht, ein einzelnes wird dich zwar nicht in die Knie zwingen, aber bei meinem Testlauf hatte ich nach den 5 Hasen nur noch 3 LP, vielleicht werden sie noch ein wenig stärker sodass man wirklich in Gefahr läuft von denen besiegt zu werden. Ach ja, sie haben jetzt eine Gegnergrafik, zwar nur die Maus von Earthbound, bin noch auf der suche nach einer passenden Grafik, aber ich denke mal besser als nix. Und bevor ich vergesse: Ich habe jetzt auch andere Musikstücke für die Maps ausgewählt, sollten jetzt ein wenig das neue Ernsthafte rüberbringen.

    Hier ist der Download Link für die neue Demo: R-for-Revolution-1872---Demo-Mai-V2.rar


    Ich hoffe die neue Demo kommt besser an (ich schaue dich an, Ironchef ^^).


    Mfg

    Bad_Ass

    Geändert von Bad_Ass (21.05.2015 um 11:24 Uhr)

  2. #2
    Hi,

    ich habe dein spiel gespielt und muss sagen es hat mich gut unterhalten.
    ich finde der humor kommt heutzutage viel zu kurz. deshalb nur weiter so!
    und ich muss ironchef wiedersprechen, die yolo und swag anspielungen waren garnicht so schlimm.

    Wirst du vielleicht noch etwas ander grafik ändern?

    gruß

  3. #3
    Danke für die Positive Kritik.

    Was die Grafik angeht muss ich noch schauen, ich würde ja gerne die Grafik des Spieles verbessern, aber bisher fand ich keine passenden Resourcen für das Game. :/

    Eine Frage Diva, da ich mal annehme, dass du beide Demos gespielt hast: Welche der beiden Versionen gefiel dir am besten?

  4. #4
    Nee du ich hab nur die erste version gespeilt. aber wie gesagt ich hatte an der eigentlich nichts groß auszusetzen.
    gibts da nicht was von refmap oder mac&blue? wenn nicht borg dir doch ein wenig was von anderen spielen. sind ja sowieso nur alle leicht nacheditiert.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Diva_Tox Beitrag anzeigen
    gibts da nicht was von refmap oder mac&blue? wenn nicht borg dir doch ein wenig was von anderen spielen. sind ja sowieso nur alle leicht nacheditiert.
    Aber dann bitte nur, wenn der Ersteller damit Einverstanden ist :V

  6. #6
    ja natürlich. das wollte ich noch beifügen.

  7. #7
    Okay, dann empfehle ich dir auch die neueste Demo mal anzuzocken, hab den Fokus da mehr auf das ernste Thema der Arbeiterbewegung ausgerichtet. Muss jetzt mal schauen wie diese Demo ankommt.

    Was die Resourcen von fremden Spiele angeht frage ich selbstverständlich ob ich diese verwenden darf.

  8. #8
    nein, wieso? lass es doch so wie es ist. du kannst sehr wohl ernste themen in einem fungame rüber bringen. und ich fürchte sehr das wenn du es jetzt noch ernster machst, der unterhaltungswert sehr darunter leiden wird.
    denk doch nochmal darüber nach. etwas mehr übersicht und noch mehr witz sind, so finde ich, der richtigere weg.

    gruß

  9. #9
    Ich möchte jetzt nicht böse klingen aber das Spiel sieht auf den Bildern nach reinster Trash Ware aus. Die gründe wieso ich so denke sind diese : Das Maping, Chip- und Charsets die nicht zusammen passen, es ist ein Fungame, RTP, der unpassende Hitler und nach paar andere Sachen. Ich muss aber sagen ich hab es mir nicht geholt weil die Bilder mich abgeschreckt haben. Und ja ich weiß das es dein erstes Maker Spiel ist aber das heißt nicht das es nach Müll aussehen muss. Ok ich arbeite auch an mein erstes Rpg Maker Projekt und möchte jetzt deswegen nicht komplett unfair zu dir sein und sage deswegen zu dir übe erst mal 1 - 3 Jahre mache Spiele die kein Mensch sehen wird und lerne. Übung macht halt den Meister

  10. #10
    Zitat Zitat von Diva_Tox Beitrag anzeigen
    nein, wieso? lass es doch so wie es ist. du kannst sehr wohl ernste themen in einem fungame rüber bringen. und ich fürchte sehr das wenn du es jetzt noch ernster machst, der unterhaltungswert sehr darunter leiden wird.
    denk doch nochmal darüber nach. etwas mehr übersicht und noch mehr witz sind, so finde ich, der richtigere weg
    Nein, nein, ganz auf Humor verzichte ich auch nicht in der neuen Demo. Jesus gibt es noch, nur lästert er nicht mehr über unsere #YOLO Generation, das macht dafür noch der Clown. Ausserdem wurden paar Dialoge überarbeitet, aber im großen und ganzen blieben die meisten gleich bis auf die Rechtschreibfehler.
    Probier bitte die neue Demo auch mal aus, glaub mir, so viel habe ich jetzt auch nicht verändert.


    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt nicht böse klingen aber das Spiel sieht auf den Bildern nach reinster Trash Ware aus. Die gründe wieso ich so denke sind diese : Das Maping, Chip- und Charsets die nicht zusammen passen, es ist ein Fungame, RTP, der unpassende Hitler und nach paar andere Sachen. Ich muss aber sagen ich hab es mir nicht geholt weil die Bilder mich abgeschreckt haben. Und ja ich weiß das es dein erstes Maker Spiel ist aber das heißt nicht das es nach Müll aussehen muss. Ok ich arbeite auch an mein erstes Rpg Maker Projekt und möchte jetzt deswegen nicht komplett unfair zu dir sein und sage deswegen zu dir übe erst mal 1 - 3 Jahre mache Spiele die kein Mensch sehen wird und lerne. Übung macht halt den Meister
    Nein, du klingst nicht böse, nur solltest du den Thread noch einmal aufmerksam durchlesen.
    Ich habe nämlich schon paar mal darauf hingewiesen, dass ich nun wirklich nicht mit Grafik Programmen umgehen kann, dementsprechend muss ich auf Resourcen aus dem Internet zugreifen. Aber ich gebe zu, dass die Grafik wohl das größte Manko des Spieles ist. :/ Aber abseits davon: Hast du schon die neue Demo ausprobiert? Wie weiter oben geschrieben habe ich da ein paar sachen verändert.

  11. #11
    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    Nein, du klingst nicht böse, nur solltest du den Thread noch einmal aufmerksam durchlesen.
    Ich habe nämlich schon paar mal darauf hingewiesen, dass ich nun wirklich nicht mit Grafik Programmen umgehen kann, dementsprechend muss ich auf Resourcen aus dem Internet zugreifen. Aber ich gebe zu, dass die Grafik wohl das größte Manko des Spieles ist. :/ Aber abseits davon: Hast du schon die neue Demo ausprobiert? Wie weiter oben geschrieben habe ich da ein paar sachen verändert.
    Das kann ich auch nicht. Meinte halt das du da mehrere Chip- und Charsets mit einander so gemixt hast das es einen komischen eindruck macht. Ich kann z.b auch nicht pixeln und benutzte deswegen auch vorgefertigte Ressourcen aus dem Internet. Deswegen achte ich auch das alles miteinander passt. Ist zwar schwierig aber das Endergebnis zählt. Ok ich habe es auch einfacher weil ich den Vx Ace benutze und da Enterbrain viele Ressourcen in unterschiedlichen Stilrichtungen anbietet und bei dem 2k und 2k3 es viel mehr unterschiedliche Ressourcen gibt....

  12. #12
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch nicht. Meinte halt das du da mehrere Chip- und Charsets mit einander so gemixt hast das es einen komischen eindruck macht. Ich kann z.b auch nicht pixeln und benutzte deswegen auch vorgefertigte Ressourcen aus dem Internet. Deswegen achte ich auch das alles miteinander passt. Ist zwar schwierig aber das Endergebnis zählt. Ok ich habe es auch einfacher weil ich den Vx Ace benutze und da Enterbrain viele Ressourcen in unterschiedlichen Stilrichtungen anbietet und bei dem 2k und 2k3 es viel mehr unterschiedliche Ressourcen gibt....
    Da hast du recht, es gibt beim 2k einfach nicht "das Set", max. für Mittelalter und Fantasy sachen, aber nicht für solche Szenarien wo mein Spiel spielt. Versuche schn so gut es geht Sets zu nehmen, die zusammen passen, aber ist halt relativ schwierig...

  13. #13
    ich hab dein spiel nicht angetestet, nur mal so am anfang (lurk hier lieber abundan im stillen rum). ich finde, du solltest (bewertet nach den screenshots die du im opening post gepostet hast) ein bisschen mappen üben. da kommts garnicht so auf die grafiken ansich an und deine (noch?) nicht vorhandene pixelkunst - nur wenn du hier im forum mal ein bisschen diggst findest du bestimmt einige gute beispiele in den jeweiligen threads die dir zeigen, was du auch mit RTP grafiken rausholen kannst.

    eine map is nix was man mal eben (sofern man das projekt ernsthaft betreibt) in 5 minuten rausklatscht damit man ein ergebnis sieht. viel eher lebt die grafische gestaltung eines spiels vom entstehungsprozess. kann dann schonmal gut vorkommen dass du eine menge an stunden an arbeit für eine stadt oder einen kleinen teil einer waldumgebung (nur mal als beispiel) aufbringst, nur wird man diese reingesteckte motivation und energie dann als spieler oder spielerin auch fühlen. und es sieht dann auch umso schöner aus. gerade wenn du noch frischer makerer bist ist es imo das a und o in dieser mappingkunst besser zu werden.

    zum rest geh ich nun nicht ein, machen bestimmt noch andere, hab dein projekt wie gesagt nicht angespielt. alles gute und viel motivation für den weiteren projektverlauf.

    Geändert von itadakimasu (27.05.2015 um 20:40 Uhr)

  14. #14
    Hallo itadakimasu

    Ansich gib ich dir recht, ich gebe ich auch Mühe mit dem Mapping, siehe Cleveland: Die Stadt war in einer sehr frühen Phase ganz anders aufgebaut und ich war selber damit nicht zufrieden, daher habe ich sie um 180° geändert. Allerdings bin auch der Meinung, dass nicht eine jede Map unbedingt Individuell, Einzigartig usw. sein muss. Wenn man z.B. 20 Wohnhäuser aus dem Boden gestampft hat und nun die Innenräume gestaltet kann man vom Entwickler auch nicht verlangen, dass alle 20 Häuser ganz besonders und Einzigartig sind. Igrentwo greift man dann schon auch auf bewährte grafische Muster zurück, die man irgentwo anders schon mal nutze.

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