Hallo,

ein RPG-Makerspiel was nicht im Mittelalter spielt ist sicher mal interessant und eine seltene Ausnahme. Von dem was man von der Story erfährt könnte es durchaus gut werden. Ich frage mich nur, ob der RPG-Maker 2000 da wirklich so gut dafür geeignet ist. Ich muss zugeben, ich kenne mich mit Erstellen von Spielen überhaupt nicht aus, aber die Grafiken des 2000ers sind ja irgendwie alle so mittelalterlastig, sowohl was die Gebäude, Straßen und Dekos (Zierbrunnen etc.) angeht als auch die Figuren der Bewohner selbst. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie es beim RPG-Maker 2003 war, aber als das damals leider nie fertig gestellte Flame of Rebellion erschien, das ja in der Gegenwart spielte, da hatte der Ersteller Lil_Lucy sehr moderne Grafiken verwendet die sich schon relativ deutlich von den typischen Mittelalter-Grafiken abgehoben haben. Aber wer weiß, vielleicht waren das ja auch selbst entworfene oder editierte Grafiken.

Eventuell täuscht mich der Eindruck auch einfach. Eventuell sollte ich einfach mal deine Demo anzocken um zu sehen wie es auf mich wirkt. Insgesamt finde ich die mittelalterlich wirkenden Screens in deinem Startbeitrag aber ein wenig befremdlich für ein Spiel das um das Jahr 1872 herum spielt. Um mal Beispiele zu nennen: Die beiden Screens mit der Engelsstatue oder der Screen mit dem Gebäude welches wohl eine Kaserne sein soll, auf dem aber oben mittelaltertypische Banner herabhängen. Den Screen mit der Eisenbahn hingegen finde ich ausgezeichnet, der passt wirklich sehr gut.

Soweit zu meiner persönlichen Einschätzung,
Bunner