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Thema: Das Opfer (RM XP)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Naja, wenn wir so weiter machen, heisst das Nachfolgespiel "Die Opfers" und handelt von diesem Topic
    Sei doch nicht so gemein xD

  2. #2
    Habe das Spiel gerade beendet und wollte direkt mal meine Eindrücke hier lassen: Insgesamt sehr stimmig und rund das Projekt. Mir haben (wie immer bei Spielen von dir) die eigenen Grafiken gefallen, das war mal wieder etwas unverbrauchtes. Die Gespräche waren durchweg gut und teilweise auch mal zum schmunzeln. Nicht mehr, aber auch nicht weniger Was mich zum Ende hin jedoch etwas gestört hat waren die vielen Kämpfe. Da musste ich mich wirklich zwingen jeden Raum zu "clearen". Habe allerdings auch am Ende erst herausgefunden das man sich beim Händler ja komplett heilen lassen kann. Vorher habe ich immer mein gesamtes Geld für Heilitems ausgegeben. Ein wenig mehr Abwechslung im Gameplay hätte die Sache auch noch verbessert (ein richtiges Rätsel z.B.). Aber, wie schon gesagt, im Gesamteindruck durchweg positiv. Dann warte ich mal auf das nächste Projekt von dir.

    Grüße Kaeyin

  3. #3
    Ja, ich hab das Spiel diesmal sehr stark auf das Kampfsystem ausgerichtet und aus zeitlichen Gründen ist leider auch nicht mehr Gameplay drin gewesen. Ich hab erst darüber nachgedacht, auf die Pseudo-Rätsel ganz zu verzichten, hab mir dann aber gesagt, dass ein paar Pseudo-Rätsel zumindest besser sind als gar kein anderes Gameplay. Ohne Zeitlimit hätte ich das Spiel auf jeden Fall anders aufgezogen.

  4. #4
    Ich hab jetzt mal die Fehler ausgebessert und ein paar Sachen am Spielsystem geändert. Die neue Version gibt es unter dem gleichen Link. Falls noch jemand Lust hat, das Spiel zu spielen und etwas dazu zu sagen, zögert nicht.

  5. #5
    Was genau beinhalten die Änderungen?
    Sowas wie ein Change-Log währe nett.

  6. #6
    Ja, wollte ich auch erst posten, dann hab ich mir aber gedacht, haue ich erst mal den Link raus. Änderungen:

    • Wenn man eine Technik benutzt hat, erhält man in der Runde keinen Energiepunkt.
    • Gift hält länger und ist bei hoher Anfälligkeit stärker, dafür sind fast alle Endgegner immun dagegen.
    • Es gibt nur noch eine Art Rüstung für jeden Charakter (die Unterscheidung zwischen normaler und magischer bringt nichts).
    • Die späteren Endgegner haben teilweise ein anderes Verhalten bekommen (wirklich schwerer sind sie aber nicht).
    • Einige Werte der Gegner und Spielfiguren wurden geringfügig geändert.
    • Ich hab einen Bug behoben, durch den Rüstungsbruch und Zauberbruch nicht funktioniert haben (hatte bei Kommazahlen gerundet, wodurch beim Abzug immer 0 rauskam).
    • Flächenmagie kostet nur noch 2 Energie.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kelven
    • Es gibt nur noch eine Art Rüstung für jeden Charakter (die Unterscheidung zwischen normaler und magischer bringt nichts).
    Stimmt, habe bei jedem Char immer Physische Rüstung genommen, da die meisten Gegner eben diese Schadensart hatten. Meine Einschätzung.

    Zitat Zitat
    • Flächenmagie kostet nur noch 2 Energie.
    Finde ich gut. Flächenangriffe habe ich immer als sinnlos angesehen und sie jetzt gleich teuer wie Einzelangriffe zu machen, gleicht deren Defizite weitestgehend aus

    Allgemein finde ich die Veränderungen soweit sinnvoll, einen zweiten Run werde ich wohl dennoch nicht starten.

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