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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin etwas gefrustet -.-
    Meine Freundin und ich haben vor kurzem angefangen an nem Projekt zu arbeiten, welches richtig viel Potential hat (denke ich jedenfalls xD) und gestern hab ichs hier als Konzept vorgestellt um ein bisschen Resonanz und Kritik zu erhalten, doch trotz der fast 100 Hits auf den Thread, gabs keine einzige Antwort -.-
    Jetzt mal ne Frage hier in den Smalltalk: ist das zur Zeit normal hier, dass so wenig Feedback kommt?

    Derzeit sammle ich Ressourcen zusammen für das Projekt
    Nebenbei tüftel ich an nem guten System ein ausgewogenes Standard-KS zu bauen mit Extras
    Screens kann ich leider noch nicht liefern xD

    ~Kvote

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hi Kvote!

    Keine Sorge, was dir gerade passiert ist völlig normal. Viele reagieren erst, wenn das Thema schon ein paar mehr Posts hat, bzw wenn es genug Bildmaterial und Fortschritt zu begutachten gibt. Einfach normal weitermachen und nicht verunsichern lassen!

  3. #3
    Aye Sir!
    Öhm ich muss mich hier mal offen entschuldigen... meine Ungeduld ist etwas mit mir durchgegangen -.-
    Gomen ._.

    Jedenfalls, danke für die Antwort
    OT Ende

    @Projekt "Alpha"
    Bastle gerade Events die das "Love-System" darstellen sollen Funzt alles über Varis und Switches (wie wärs auch anders zu erwarten xD)
    Bin gerade nur am überlegen, wie ich es anstelle, dass nicht so viele Screens notwendig sind um es im Thread zu zeigen o.o Will auch keine 20 Screens machen um eine Sache zu zeigen xD
    Jemand ne Idee?

  4. #4
    Erste Szene konnte ich fertig überarbeiten, jetzt geht es an die Szenen nach der Demo. Da kommt eine Menge Arbeit auf mich zu!

    Immer noch kein Screen, weil Spoiler :I

    - Das Inno -

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So.... heute endlich mal wieder Fortschritt an CrossCode!

    Habe Quest Menu fertig designed, ein neues Chipset/Tileset angefangen und außerdem endlich mal das Design für einen neuen Charakter finalisiert.... hier nur teilweise zu sehen:


  6. #6
    Arbeit an Projekt Alpha:

    Da ich ziemlich am Anfang viel mit Lightmaps arbeiten werde und anderem Schnick-Schnack in Punkto Athmo, dachte ich ich mache mal eine provisorische Testmap um zu sehen wies wird
    Am Ende hat mir die Map so gut gefallen dass ich gleich eine Bücherei in die erste Stadt einbaue, welche - wenn man sie Abends betritt - so aussieht
    Im Vollbild sieht das Ganze schön schumrig aus, fast schon gemütlich xD

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lightmap-Test.JPG 
Hits:	161 
Größe:	54,5 KB 
ID:	22518

    ~Kvote

  7. #7
    Hihi, und gut versteckt entsteht im stillen Kämmerlein ein kleines bischen wunderschöner Quellcode, der sich schon bald in einem bekannten Makerspiel wiederfinden könnte. Vorrausgesetzt es läuft alles wie gedacht, aber bisher schaut es ganz ordentlich aus.

  8. #8
    Hier mal n Faceset.



    @lachsen i dig that Style. Ich will mehr davon..

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Heute dann weiter an dem neuen Tileset gearbeitet.
    Hier nen Zwischenstand:


    @Shawn: Danke! Dein Stil weiß auch zu gefallen. Und Charaktere mit Bärten sind immer gut!

  10. #10
    Heute noch sehr produktiv gewesen!


  11. #11
    Aus dem Bereich "Content und Arbeitsabläufe" gibt es bei mir eine angenehme Verbesserung zu melden.

    Ich benutze ja schon länger HTML-Seiten als Grundlage für formatierte Texte im Spiel, zB Questlog oder auch Skill- und Talenttexte.
    Mein Firefox hat nun ein Addon namens "Screengrab". Was es tut? Einen Screenshot der Website machen, der ganzen Website und nicht nur des gerade sichbaren Bereiches. Nachdem meine CSS-Templates die Seiten nun etwas strenger formatieren und mit einer kleinen Änderung in den Plugins, kann ich einen Batch an Grafiken mit wenigen Klicks vom Text in den Maker bringen.

    Beispielgrafiken aus Dark Sword:

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Heute endlich die wichtigsten Bestandteile meines Hauptprotagonisten fertig bzw mir Gedanken notiert, wie er sich im Laufe des Spiels definitv entwickeln sollte und hoffe das ich das auch alles so nach meinen Vorstellungen umgesetzt bekomme
    -Facesets und Posen
    -Charsets und Posen
    -Hintergrundgeschichte
    -Beschreibungen
    -Zukünftige Entwicklung

    jetzt werde ich so langsam mit dem Feintuning der anderen Charaktere beschäftigen ...

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