Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallöchen Ich hab mich eine Woche nicht gemeldet, da ich Besuch hatte, bei dem ich froh sein konnte, wenn ich 3 Eventklicks machen konnte

Nun bin ich dabei eine Cutscene zu basteln in der die Helden auf der Hauptstoryline vorangetrieben werden.
    Einen Screenshot kann ich euch leider nicht zeigen.

Ansonsten sind die Saves aus der letzten Demo unnötig geworden, da ich die ganze Database neu strukturiert habe.

LG
    MajinSonic

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Heute schnell noch einen Hotfix Release für CrossCode veröffentlich (Version 0.2.2-2 ... viele Zweien).

Dann noch das Quest Menu weiter designed, speziell die Detailansicht:

...und das wars auch schon in etwa.

Bin (endlich) dabei, die vielen angefangenen Baustellen in meinem Spiel fertig zu basteln.
    Ausserdem bin ich noch am Testspielen, was sich immer verzögert, wenn sich manche Stellen uninteressant oder nicht "geschmeidig" spielen und ich dann nochmal drüber muss. x3

So habe den Eingang der Katakomben fertig gestellt und bereits mit einem Lichteffekt ausgestattet.
    Sieht schon recht gut aus und ich bin zufrieden. Nun folgen die weiteren Abschnitte Ob ich heute jedoch noch weit komme... mal sehen.

Ich zeige hier jetzt mal keine Screens, damit ich euch nicht gleich die Vorfreude und die Spannung weg nehme.
    Sobald ich jedoch an einem Rätsel bin etc., werde ich euch das gerne dann mal zeigen, damit ihr dann einen Vorgeschmack bekommt

Vorschau auf ein paar neue Effekte. Sind die ersten seit meinem letzten Post zu diesem Paket, ihr habt nix verpasst.

#NoEXP

Heute mal wieder Hintergrundstory für DS zusammen mit Lachsen besprochen und endlich etwas am Maker selbst gearbeitet. Ich habe begonnen, Szenen gemäß der neuen Hintergrundgeschichte umzuändern. Gott sei Dank ist es nicht so sehr gravierend, dass es einigermaßen in Rahmen bleibt, was die Überarbeitungen angeht. Das sieht allerdings ganz anders aus, wenn es an die Szenen unmittelbar nach der Demo geht.

Screen habe ich keinen, soll ja noch Spoilerfrei bleiben

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (12.07.2015 um 22:26 Uhr)

Viel geschafft heute... kommt mir zumindest so vor.
    *Einige wichtige Dialoge beendet, an denen ich die letzten Tage hing. Endlich xD
    *Einen Bug zerlegt
    *Storyline Überarbeitungen

Ich bin ja noch nicht fertig Noch ist die Nacht jung

LG
    MajinSonic

Ich bin etwas gefrustet -.-
    Meine Freundin und ich haben vor kurzem angefangen an nem Projekt zu arbeiten, welches richtig viel Potential hat (denke ich jedenfalls xD) und gestern hab ichs hier als Konzept vorgestellt um ein bisschen Resonanz und Kritik zu erhalten, doch trotz der fast 100 Hits auf den Thread, gabs keine einzige Antwort -.-
    Jetzt mal ne Frage hier in den Smalltalk: ist das zur Zeit normal hier, dass so wenig Feedback kommt?

Derzeit sammle ich Ressourcen zusammen für das Projekt
    Nebenbei tüftel ich an nem guten System ein ausgewogenes Standard-KS zu bauen mit Extras
    Screens kann ich leider noch nicht liefern xD

~Kvote

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hi Kvote!

Keine Sorge, was dir gerade passiert ist völlig normal. Viele reagieren erst, wenn das Thema schon ein paar mehr Posts hat, bzw wenn es genug Bildmaterial und Fortschritt zu begutachten gibt. Einfach normal weitermachen und nicht verunsichern lassen!

Aye Sir!
    Öhm ich muss mich hier mal offen entschuldigen... meine Ungeduld ist etwas mit mir durchgegangen -.-
    Gomen ._.

Jedenfalls, danke für die Antwort
    OT Ende

@Projekt "Alpha"
    Bastle gerade Events die das "Love-System" darstellen sollen Funzt alles über Varis und Switches (wie wärs auch anders zu erwarten xD)
    Bin gerade nur am überlegen, wie ich es anstelle, dass nicht so viele Screens notwendig sind um es im Thread zu zeigen o.o Will auch keine 20 Screens machen um eine Sache zu zeigen xD
    Jemand ne Idee?

Erste Szene konnte ich fertig überarbeiten, jetzt geht es an die Szenen nach der Demo. Da kommt eine Menge Arbeit auf mich zu!

Immer noch kein Screen, weil Spoiler :I

- Das Inno -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So.... heute endlich mal wieder Fortschritt an CrossCode!

Habe Quest Menu fertig designed, ein neues Chipset/Tileset angefangen und außerdem endlich mal das Design für einen neuen Charakter finalisiert.... hier nur teilweise zu sehen: