Hallöchen,
gestern war ich noch später wach um CrossCode Version 0.2.1 raus zubringen.
Die enthält vor allem viele Bugfixes und kleine Verbesserungen - damit hab ich dann den ganzen Tag verbracht.
Außerdem zum Release ein Bild gezeichnet:
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Hallöchen,
gestern war ich noch später wach um CrossCode Version 0.2.1 raus zubringen.
Die enthält vor allem viele Bugfixes und kleine Verbesserungen - damit hab ich dann den ganzen Tag verbracht.
Außerdem zum Release ein Bild gezeichnet:
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Mehr Kleinigkeiten von Varisized!
Achtung, nimmt euch vor dem "Killerstar" in Acht, denn dieser Gegner versteht kein Spaß. Wo der hinfliegt, wächst kein Gras mehr.
(Also, neue Tinydisc-Gegner! Also, mein Playstyle suckt immer, wenn ich was aufnehme...)
Gleichzeitig, hab ich eine Horrormelodie für diesen Gegner komponiert (die ertönt, sollte dieser besonders unfreundliche Geselle aufkreuzen):
https://www.dropbox.com/s/5qhr88yd24..._ver1.mp3?dl=0
Ich wollte heute eigentlich wieder ein wenig an DS arbeiten, fand aber schnell heraus, dass ich nicht gerade die Motivation für die aktuelle Szene hatte, bis dann Lachsen meinte, man könne ja über die Szenen nach der Demo sprechen.
Haben wir auch gemacht mittels Skypegespräch (wir wohnen ja auch soooo weit weg XD) und hatten zusammen einige sehr gute Ideen für den gesamten Storyablauf. So episch, dass ich total geflasht wurde!
Ich werde jetzt eine Nacht lang drüber schlafen, denke aber, dass ich das shcon so umsetzen werde. Auch, wenn es heißt, dass ich einige Szenen nach der Demo erneut komplett neu auflegen muss. Aber hey, wenn es so klappt, wie besprochen, wird es viel besser als es im Moment ist! Ich bin schon gespannt!
Sabbi, kriegt Lachsen dafür auch EXP?
- Das Inno -
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hey!
... habe ansonsten auch noch an CrossCode gearbeitet. :P
Heute vor allem für den nächsten großen Milestone geplant und dann weiter an einem Feature gearbeitet mit dem Early Access Spieler leicht Textverbesserungen absenden und von uns integriert werden können.
...heute leider ohne tolle Bilder. ^^"
C ya
Lachsen
@Inno da er mich eh schon überholt hat...kriegt er die EXP
@Topic:
Gotta go 3D !
@Sabaku:
Komplett selbst erstellt? Sieht klasse aus
@Topic:
Ersten Shop Entwurf fertig gestellt. Booster mit X zufälligen Karten, sowie fertige Themendecks können gekauft werden. Das Shop-System war schon größtenteils fertig, ich habe jetzt zusätzliche Funktionen eingebaut (automatisches speichern, Optik ein klein wenig angepasst). Ich drücke mich immer noch davor die KI anzupassen![]()
Hiho!
Okay... heute wieder einen kleinen bugfix Release rausgeschoben (version 0.2.2)... dabei war ein hartnäckiger Bug den ich behoben geglaubt hatte und es dann doch nicht war ich ich erst kurz vorm Release raus fand... Fun times.
Hab aber heute auch wieder etwas neues geschafft. Das "Textverbesserungs Feature" ist jetzt mehr oder weniger abgeschlossen. Außerdem hab ich angefangen, dass Quest Menu zu designen!
Ist natürlich noch in Arbeit!
@Sabaku Für erste Schritte in 3D sieht das schon richtig ordentlich aus! Ist das für ne Gamejam?
Heute mal Änderungen der Story aufgeschrieben, konnte leider noch nichts dazu mappen. Es bleibt also vorerst in einer Planphase.
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@Lachsen + Linkey: Dankeschön! Eigentlich ist es - wiedermal- eine Gemeinschaftsarbeit von csg und mir, wobei ich für die 3D Texturen zuständig bin. Sollte kein allzugroßes Ding werden diesmal, ist hofffentlich bis Ende des Monats erledigt.
@Topic: Bin in meinem Storydokument mittlerweile bei "Dungeon" 3 angekommen. Das bedeutet irgendwie summa summarum dass der reine Spielablauf von 8 Sinners jetzt annähernd zu 1/3 niedergeplant ist. Long road ahead!
LEVEL UPS:
Shawn level Up! Level 1 Lehrling!
Hiro-Soft level Up! Level 1 Lehrling!
Linkey level Up! Level 2 Heldenanwärter!
PARTY-LEADER:
Innocentia - 45 EXP!
JOINED THE PARTY:
-------
Geändert von Sabaku (11.07.2015 um 12:13 Uhr)
Eeeendlich... nachdem ich meinen inneren "Schweinehund" überwunden habe, habe ich endlich die Tilesets für die Katakomben fertig bekommen xD
Für die Katakomben benutze ich ein Tileset von Celianna. Problem hierbei ist irgendwie immer, dass all die Tilesets nur seeeehr selten dann wirklich im Ace einsetzbar sind.
Ich musste also das gewollte Tileset noch in einem Programm umsortieren und die Gegenstände, Wände, Böden etc. noch umplatzieren, damit ich das Tileset im Maker
problemlos nutzen kann.
Das sieht dann in der Regel immer so aus:
Erster Schritt
- Arbeitsfläche für das Tileset erstellen
- Raster einfügen
- Gewünschtes Tileset hochladen
- Anschliessend anfangen zu bearbeiten
Zweiter Schritt
- Raster ausblenden
- Bild speichern
- Im Spielordner einfügen
- Im Maker testen ob alles gut platziert ist
Letzter Schritt
- Erster und Zweiter Schritt ausführen bis Tileset komplett ist
ACHTUNG! Ihr könnt gerne die beiden Tilesets die ich gemacht habe benutzen! Vergesst einfach die Credits nicht!
Hierbei ist Celianna der Urheber des Tilesets, wobei ich einfach dieses für den VX Ace angepasst habe. Also bitte bei der Credit-Nennung Celianna und mich angeben!
Geändert von CensedRose (11.07.2015 um 23:46 Uhr)
HallöchenIch hab mich eine Woche nicht gemeldet, da ich Besuch hatte, bei dem ich froh sein konnte, wenn ich 3 Eventklicks machen konnte
Nun bin ich dabei eine Cutscene zu basteln in der die Helden auf der Hauptstoryline vorangetrieben werden.
Einen Screenshot kann ich euch leider nicht zeigen.
Ansonsten sind die Saves aus der letzten Demo unnötig geworden, da ich die ganze Database neu strukturiert habe.
LG
MajinSonic
Hiho~
Heute schnell noch einen Hotfix Release für CrossCode veröffentlich (Version 0.2.2-2 ... viele Zweien).
Dann noch das Quest Menu weiter designed, speziell die Detailansicht:
...und das wars auch schon in etwa.![]()