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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

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  1. #1
    Ich schreibe, pixle und evente die Woche jetzt schon an ein paar Szenen herum (Screenshot folgt nachher, wenn ich daheim bin) und komme bei manchen Dialogen echt ins Grübeln, wie ich sie schreibe, um die jeweiligen Charaktere genug zu differenzieren. Dx

    Mein Problem ist, dass ich die Sprechweise dieser Charaktere nicht wirklich unterschiedlich machen kann, weil sie sich alle möglichst formell und diplomatisch begegnen und sich in dieser Szene eigentlich nur in ihrer jeweiligen Agenda unterscheiden, was halt auch etwas langweilig werden kann, wenn der Kirchentyp nur von Glaubensfragen usw. faselt.
    Als Gegenspiel: Rei siezt prinzipiell erstmal alle, Zit siezt auch alle ihm Fremden erstmal aus Höflichkeit (und wirft dann mit Fachbegriffen um sich), während Mara prinzipiell alle erstmal duzt, außer sie sind uralte Knacker.
    Wie stell ich das also beim Ordensmeister, Technoidenführer und Hohepriester an?

    Irgendwelche Ideen?

    MfG Sorata

    Edit:
    Hier noch der Screenshot
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Name:	2015-04-01.png 
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ID:	22474

    Geändert von sorata08 (02.07.2015 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    Ich arbeite derzeit am Scripteditor. Es gibt noch so viel, was ich neu zu schreiben habe, aber besonders hierbei möchte ich sehr detailiert und sauber arbeiten.

  3. #3
    @ Lachsen
    Ich mag den Farbwechsel von der Natur hin zur technischen Struktur. Der wird gewiss auch während der vollen Bewegung seine Wirkung entfalten.

    @ sorata08
    Lass sie doch streiten. Gerade das Formelle, das du ihrem Auftreten erhalten möchtest, steht dir nicht mal zwingend im Weg, sondern kann dich auf die sehr unterhaltsam zu lesende Sprachebene der mit dem Florett gestochenen Spitze führen. Konfliktstoffe dürften sich bei einem Aufeinandertreffen von rangbewussten Glaubensvertretern und einem "Technoidenführer" sicherlich aus der Sache selbst ergeben.

  4. #4
    @real Troll: Ein Streit ist ja das zentrale Thema der Szene. Ich habe nur das Gefühl, dass beide Parteien dabei zu ähnlich anhören. ^^;

    MfG Sorata

  5. #5

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    feissetz!


  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hallo allerseits!

    Bei der Hitze heute konnte ich nicht anders und hab angefangen ein Eiscreme Quest zu basteln.



    Kam nicht so weit wie ich wollte, weil kalte Gedanken alleine dann doch nicht gereicht haben um der Hitze stand zu halten. xD

    Morgen geht's weiter!

    @Mop Da hast du recht. Eventuell addedn wir da noch ein paar mehr auch wenn unsere Engine authentische RO maßstäbe eventuell nicht ganz so toll packen würde. xD
    @MajinSonic Unsere engine kann die Grafiken für links/recht spiegeln, muss dies aber nicht. Unsere engine ist was Charsets angeht generell sehr flexible. Es gibt auch Charaktere mit 2, 6, 8 und 16 Blickrichtungen. Man kann wahlweise spiegeln oder auch nicht. Aktuell haben wir aber den Ansatz dass wir eigentlich immer spiegeln, auch wenn es nicht 100%ig symmetrisch ist. Arbeitsersparnis! .... mit anderen Worten wir sind faul :P
    @Sabaku Mal schauen wie authentisch wir dieses MMO feeling hinbekommen. xD Deine Hintergrundgrafiken sind von den Farben btw, echt klasse! Frage mich jetzt wie die zusammen mit den Skill Inhalten wirken. Kontrast ist ja sehr stark für einen Hintergrund
    @real Troll Bei uns mischen wir ständig Sci-Fi mit Natur. Du wanderst da auch durch eine herbstliche Landschaft mit Laub und Bäumen und überquerst dann plötzlich eine Laserbrücke.

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
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    @Lachsen die Hintergründe werden so eingefügt. , eventuell werd ich die dann noch ein wenig anpassen, wenn es mit Skillicons doch ein wenig zu sehr auf die Augen gehen sollte. Da der Rest aber farblich sehr zahm wird, glaube ich das könnte sich gut ausgehen.

    Und achja: Eiscremewagen find ich gut! Ich überlege nur gerade, ob ein wenig buntere Reklame auch noch drin ist, oder werden das nur blaue Hologramme?


    LEVEL UPS:
    Sabaku level Up! Level 4 Königswache!
    Lachsen level up! Level 4 Königswache!

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 40 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    Einheit

    Geändert von Sabaku (03.07.2015 um 00:20 Uhr)

  8. #8
    Mal wieder am Spielemenü gewerkelt: Hier die neuste Version des Last-Stage-Bildschirms.
    Was meint ihr? Soll ich noch die jeweilige Zahl einfügen, und wo?

    Siehe hier: http://www.bilder-hochladen.net/file...lt-70-7a83.png


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Name:	last-stage-menu-bild.png 
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ID:	22481

    Geändert von Memorazer (03.07.2015 um 17:59 Uhr)

  9. #9
    Hab ein paar unschoenheiten im tileset verbessert
    Und ich DENKE das ich das Balancing endlich hin bekommen habe ... ;A;

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallo!

    Heute Ice Cream Quest halbwegs abgeschlossen.
    Dann das Gegner System um eine Funktion erweitert die in der Zukunft interessante Gegner ermöglichen sollte.
    Daraufhin Gegner Editor erweitert und verbessert.
    Schließlich etwas gemapped und Grafiken angepasst. Bergen Trail hat jetzt z.B. endlich nen passenden Wasserfall:



    @Sabaku: Also das sieht mit den Iconrahmen soweit übersichtlich aus. Denke auch, dass das funktionieren wird. Sehr schick insgesamt! Und hast recht, der Eiscreme Wagen könnte eigentlich etwas bunter sein. Vielleicht bastel ich da noch was.

  11. #11
    Ich habe heute endlich bisschen mehr machen können als die letzten Tage. Somit wurde die Galerie nun fertig:



    Ja, es wirkt leer, aber das soll sich ja mit Hilfe des aktuellen Wettbewerbs ändern

    Die Galerie hat nun 2 Hauptsäle, einen Ehrensaal und zwei Gänge, verteilt auf 2 Etagen. Also Platz ist genug da

    Mal sehen, was ich als nächstes anpeile... An der Stadt gibt es noch viele Baustellen.

    - Das Inno -

  12. #12
    Von mir kommt auch mal wieder was. Ich arbeite ja an der Fortsetzung von Licht und Finsternis. Den Kristallwald und die Seidenspinnerhöhle aus dem alten Spiel gibt es auch in der Fortsetzung und die groben Maps sind soweit fertig. Deswegen hier mal ein Vergleich zwischen alt und neu:




  13. #13
    @Sabaku: Wow, sieht klasse aus! Vor allem die Blinzelanimation gefällt mir. Die Nase sieht etwas seltsam aus, aber gerade das unterstreicht das Katzenhafte noch zusätzlich.
    @Lachsen: Ihr habt an den Kanten vom Schnee-Erde-Übergang noch ein paar unsaubere Stellen, wo der Schnee einfach abgeschnitten wird, bspw. oben links, oder auch die Seiten des Schaums vom Wasserfall. Sonst sieht's aber super aus. (:
    @Kelven: Wow, sie nebeneinander gehalten sieht man echt, wie sehr du dich verbessert hast!

    Ich sitze schon den halben morgen an meinem Introtext. Ich wei wieder, warum ich Reime nicht mag... Zumindest nicht, wenn ich sie finden muss. Davon ab habe ich noch ein paar weitere Portraits skizziert.

  14. #14
    Ronja Räubertochter hat einige Icons zur Verfügung gestellt und diese habe ich nun in Force verbaut



    LG
    MajinSonic

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
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    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Sabaku: Wow, sieht klasse aus! Vor allem die Blinzelanimation gefällt mir. Die Nase sieht etwas seltsam aus, aber gerade das unterstreicht das Katzenhafte noch zusätzlich.
    Wenn ich gerade die Facesets animiere, könnte ich an der Nase auch noch arbeiten, oder überwiegt da der Katzencharme? Vielleicht kann da ja noch wer anders was zu sagen

    @Kelven ich meine der Stamm der Bäume könnte noch etwas schöner gemacht werden - ein wenig knorriger und mehr nach Wurzeln aussehen. Aber interessant, was dein Projekt für eine Veränderung durchläuft

    @Majin Icons sehen gut aus Aber was ist der unterschied zwischen "roter Trank" und allen anderen roten Tränken ?


    ----------------------

    @Topic Endlich implementiert, dass man im Spiel Teammember haben kann und das Menü dementsprechend durchschalten kann. Ein Hoch auf Arrays! Das Status-und Fertigkeitenmenü funktionieren schon sauber damit, das Inventar zieht sich noch ein wenig. Aber Inventuren ziehen sich ja meistens.
    edit: Ha, ich bin ein Fuchs! Auch das funktioniert jetzt

    Geändert von Sabaku (04.07.2015 um 16:31 Uhr)

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