Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So!
    Nach einem langen Tag im Land des Skriptens ist ein weiteres Feature für das Kampfsystem fertig geworden!
    Die Standard-Sterbeanimation für Gegner ist Geschichte! (Rot aufleuchten und verschwinden)
    Von nun an haben die Gegner eine Animation, welche beim Tod eines Gegners abgespielt wird.
    Hier als Beispiel geht grad ein Boss in die nächste Welt über (Bei der Gelegenheit hab ich auch direkt die Aktualisierung der LP Balken der Gegner schneller gemacht)

LG
    MajinSonic

Mir gefällt dein Kampfsystem. Rundenbasiert mit "Zug-Preview" - like it.
    Zeig die Animation mal lieber animiert. Schwer zu sagen, ob die Animation gut aussieht, wenn es ein einzeles Bild ist x)

Ging nun auch eher darum zu zeigen, dass sie da ist
    Ob sie so schon final ist kann ich noch nicht sagen. Gefallen tut sie mir eigentlich ganz gut

Auf diesem Rechner hier kann ich leider keinerlei Bildmaterial aufnehmen.
    Und danke für das Lob

*EDIT*
    Hab mal bei mir im Server gekramt und mein Camtasia rausgezogen
    https://youtu.be/8lK_d8BFa0k
    LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (28.06.2015 um 17:23 Uhr)

@MajinSonic
    Finde auch, dass das Kampfsystem gut aussieht =) Tue mich selbst schwer mit solchen Techniken im Maker ^^

-----

Soooo.... OMG... Hanna hat wieder ein neues Faceset bekommen... mann mann mann... jetzt bin ich bei ihr schon bei ganzen SIEBEN Facesets! Ich dreh langsam durch xD

Aber ich habe da so eine Szene, wo ich auch ihr Charaset erweitert habe und da... nun, sie öffnet die Augen ziemlich weit vor Unglauben und dabei sind ihre Iris ziemlich klein.
    Da brauchte ich doch natürlich ein passendes Faceset dazu Ich weiss, es sind viele kleine Einzelheiten, aber ich denke, gerade durch diese kleinen Einzelheiten und Merkmale wird das Spiel ziemlich
    interessant. Vor allem kann man mit den Charas so mehr mit fiebern und sich auch in sie hinein versetzen

Vielleicht schaffe ich endlich die Tempel-Szene heute fertig, dann kann ich mich endlich an den nächsten Schritt heran wagen!

EDIT: Jeha! Die Tempel-Szene ist fertig! Jetzt noch alles etwas aufhübschen (und etwas fehlt noch) und dann auf zum fröhlichen Mappen!

Geändert von CensedRose (28.06.2015 um 19:21 Uhr)

Die NCPs wurden wie erwähnt zur Seite geschoben und habe mich stattdessen mal um die Kunstgalerie Felankas gekümmert. Also ChipSet-Grafiken zusammen gesucht, editiert und damit gemappt.

Ja, die Galerie ist noch etwas leer, kommt aber noch In der Galerie sollen später Statuen und Bilder zu sehen sein. Aber dazu zur gegebener Stunde mehr

Ideen, Vorschläge, was man da noch hinzufügen kann? Ich kenne Kunstgalerien nur als große, leere Räume, aber da sagt mein Mapperherz irgendwie "Nee, das kannst du nicht so leer lassen."

Edit: Und schon wieder Mapping-Fehler :I Immer seh ich die erst, wenn ich sie hier poste, argh!

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (28.06.2015 um 21:53 Uhr)

Wie wäre es mit diesen Seilen, die oft als Absperrungen verwendet werden? Würden sicher gut ins Chipset passen und dabei gut füllen.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

Heute weiter an den maps von Rookie Harbor gearbeitet. Item Shop hat jetzt etwas mehr Inhalt + NPCs:

Habe auch ansonsten mehr NPCs in Rookie Harbor implementiert und die Stadt wirkt so langsam lebending.

C ya

lachsen

Jetzt ist es zu 100% offiziell! Ich habe die Tempel-Sequenz endlich vollkommen fertig! =D
    Musste mir dazu noch ein Characterset von einem Kuttenmann mit Fackel erstellen und dazu dann noch die passenden Lichteffekte.

Hier mein Endergebnis des Kuttenmannes:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schwarzer Kult - Mit Fackel.png 
Hits:	184 
Größe:	10,2 KB 
ID:	22471

Das ganze ist dann auch noch animiert, indem sich das Feuer der Fackel bewegt.
    Dazu habe ich mich dem Flammen-Set aus dem Enterbrain RTP bedient. Den Kuttenmann habe ich im Character Hub erstellt und dann alles auf pixlr.com zusammen gefügt.
    Jedoch musste ich natürlich noch den Anschein erwecken, dass der Mann seinen Arm aus dem Mantel streckt, um eben die Fackel überhaupt halten zu können.

Na ja... ich denke es ist mir soweit ganz gut gelungen Im Spiel selbst sieht es auch ganz gut aus.

Jetzt kann ich mich endlich an die neuen Maps machen! Jehaaa!

@CensedRose:
    Wenn du mal Hilfe bei sowas brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich finde es immer interesant auch mal in die Arbeit der Anderen reinzusehen.

Ich hab heute auch wieder n bissel gearbeitet.
    Wir erreichen einen kleinen Höhlendungeon!

Ich bin mir sicher, dass hier einige Dinge auf euch warten!

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit diesen Seilen, die oft als Absperrungen verwendet werden? Würden sicher gut ins Chipset passen und dabei gut füllen.
    Gute Idee, mal sehen, was sich finden lässt

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es zu 100% offiziell! Ich habe die Tempel-Sequenz endlich vollkommen fertig! =D
    Gratz! Es tut gut, wenn man etwas fertig bekommt, nicht wahr?

Edit:
    So, auf Twitter bekam ich noch ein paar Hinweise für den letzten Screen. Diese habe ich heute umgesetzt und arbeite an einer kleinen Überraschung, die ich wohl in den kommenden Tagen präsentieren werde

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (29.06.2015 um 21:59 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Oh hey!

Heute etwas playtesting, etwas Events scripten, etwas NPC Grafiken, etwas Gegner polishen, etwas Debugging tools implementiert.
    Sehr bunter Tag!

Das kam zwischendurch bei raus:

... was nen Bug ist. :P Mittlerweile wieder behoben, aber ich fand's witzig.

C ya

Lachsen

Ich hab heute an einem System gearbeitet, mit dem man automatisch aus meinen Spielen ( Zirkonia und Buntoki ) mittels einer simplen Oberfläche Bugs reporten kann. Diese werden auf einer Website gesammelt und dann aufbereitet, für alle sichtbar.

http://puu.sh/iHFtd/f2dcf69563.jpg

So sieht es zur zeit aus. Es müssen noch zahlreiche Informationen angezeigt werden, aber die man am untersten Eintrag erkennen kann funktioniert es grundsätzlich schon!