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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die es interessiert: Speziell die Berge wurden mit der HD Index Painting Methode erstellt, die hier beschrieben wird:
    http://danfessler.com/blog/hd-index-...g-in-photoshop
    Ich liebe dich für diesen Link! <3
    Ganz, ganz großartige Methode, die ich gleich mal an meinem Hauptchar getestet habe:



    Wenn man mal drin ist, geht das unglaublich fix. Das Lineart konnte ich 1:1 von der auf Papier gezeichneten Vorlage übernehmen, allerdings habe ich da noch keine "einfache" Methode gefunden, es auch so zu indizieren. Aber für den Maker geht es farblich so allemal. Vermutlich werd ich einfach ne Farbpalette erstellen und die hinterher beim Indizieren angeben. Außerdem bin ich endlich diesen hässlichen Stilbruch zu den Char- und Chipsets los.
    Vor allem habe ich glaube ich noch nie so schnell etwas coloriert. Das Experimentieren mit dem Lineart und den Farben ausgenommen war das hier keine Stunde. Ich muss das mal noch weiter austesten, eventuell wäre das endlich eine super Möglichkeit, Facesets bzw. Mugshots für das Spiel zu zeichnen, ohne dass ich an jedem Bild einen halben Tag sitze.

    Ich schließe mich dem Thread dann übrigens auch mal an~ :>

    Geändert von BDraw (27.06.2015 um 22:33 Uhr)

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