Was, warum sieht man keine gif :<? Ach egal, kümmere ich mich später drum! Danke für das Herz <3
Lachsen, sag mir mal welches Gifcaptureprogramm ich benutzen muss, um meine Odysee durch schlimme freeware zu beenden![]()
Was, warum sieht man keine gif :<? Ach egal, kümmere ich mich später drum! Danke für das Herz <3
Lachsen, sag mir mal welches Gifcaptureprogramm ich benutzen muss, um meine Odysee durch schlimme freeware zu beenden![]()
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hiho~
Heute habe ich mich nochmal dem Schnee von Bergen Trail zugewandt.
Bodenschnee allgemein überarbeitet und auch mal etwas Schnee auf dem Baum gepackt:
Schnee auf Bäume packen ist Arbeit... und ich bin mir noch nicht mal so sicher mit dem Ergebnis. Eventuell ist es etwas zuviel Schnee? Irgendwelche Meinungen?
Achja und wie angekündigt ist der Schnee jetzt dunkler.
Hat sich schon jemand beim letzten Dev Stream beschwert, dass die Schneefarbe zu hell war. Ich denke so passt es ganz gut.
@Sabaku: Der neue Schnee sieht viel besser aus! Seht schön
So nehme ich immer Gifs auf:
- Video mit Bandicam aufnehmen (RGB24 codec, also unkomprimiert - 25 FPS - am besten ganzes Fenster als target aufnehmen und kein Bildschirmausschnitt, da schneller)
- Video in Photoshop importieren (File > Import > Video Frames to Layer)
- Ausschneiden, verkleinern etc.
- Mit "Save for Web" als Gif abspeichern.
Ist also leider kein einfacher/schneller Prozess, dafür kann man die Gifs schön fine-tunen und zurecht schneiden.
Und die qualität der Gifs ist natürlich recht hoch, weil Bandicam sehr effizient aufnimmt.
C ya
Lachsen
@Lachsen
Der Screen sieht wirklich toll aus! Der Schnee und alles drum herum sieht wirklich schön aus =)
Mir gefällt es und ich muss auch mal das Spiel anspielen
-------------------------------
Soooo... so langsam aber sicher komme ich weiter.
Habe das Tempel-Innere endlich fertig und ich weiss auch, was ich da drin machen werdeIch kann euch so viel verraten... es gibt... ne ich verrate es doch nicht xD
Ich arbeitete Stunden, um jetzt nach Release festzustellen, dass der Kram mit dem RTP 2003 einfach nur mist ist... Mann ey D: Meine Paranoida hat sich bewahrheitet...
Zudem habe ich minimal an der Story von DS gearbeitet, damit es endlich zur Großstadt geht
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Heute leider nicht sehr viel passiert. Habe lediglich einen weiteren Baum mit Schnee bedeckt und den Schnee unten um den Baumstamm verbessert:
Habe außerdem noch ein paar Mapping Sachen mit GFlügel besprochen. Und das wars auch schon... Morgen muss wieder mehr kommen!
@CensedRose Danke! Du kannst das Spiel ja schnell im Web Browser antesten unter www.cross-code.com(am besten mit Firefox oder Chrome)
@Cross Code:
Ich bin da ja etwas im Zwiespalt wie intensiv ich die Entwicklung beobachten sollte. Euer DevLog ist wirklich interessant, da man durch die verschiedenen Einblicke immer klarer erkennt wie euer Workflow funktioniert. Dann wiederrum will ich mich nicht zuviel spoilern, da das Entdecken im Spiel immer noch etwas aufregender ist :D
Ich hoffe es ist nicht zusehr Offtopic, aber was eure Editoren angeht. Basieren die alle auf den Weltenmeister aus ImpactJS? Gerade der Animationseditor, womit ihr Mr.Crab zusammengebastelt habt, hat mich schwer beeindruckt. Wie haltet ihr die Entwicklung eurer Tools übersichtlich und einfach von der Handhabung? Für mich wirken die einzelnen Editor-Ansichten sehr modular, sind die lediglich zum direkten editieren einzelner JSONs oder passiert da mehr im Hintergrund? Parsed ihr jede JSON so, dass sich die jeweilige Editor GUI Ansicht ergibt und man je nach Anwendungsfall leichter editieren kann?
Ich könnte so einen schnellen Dateneditor auch gut für andere Zwecke gebrauchen, also die Frage:
Wie hoch ist der Aufwand um die Components (TextField, CheckBox, ComboBox) anzulegen? Hängt das deutlich mit ImpactJS zusammen, oder reichen einzelne .js ein paar Zeilen und ein Browser um die Editor GUI-Klassen zu verwenden?
Übrigens Glückwunsch dass es bei euren Vorhaben bisher so gut läuft. Nach der Steam 8-Bit Retrowelle, die auch Games wie Shovel Knight hervorbrachte, bin ich froh das endlich mal ein Spiel aus der fast vergessenen 16-Bit RPG Era die Kommerzialisierung übersteht. Es gibt so wenig gute moderne 16-Bit RPGs. Für mich ist CC eines der ersten das mich wirklich interessiert. Gerade auch wegen der grafischen Umsetzung die ja stellenweise sehr an SD3 und Terranigma anlehnt. Schicker Screen ;D
@Lachsen: Ich mag die schneebedeckten Bäume und die neue Anbindung von Baumstamm zu Boden sieht auch super ausNur die gänzlich schneelose Spitze der Tannne sticht etwas zu arg heraus. Da würde ne Schneehaube sicher Wunder wirken. Aber davon abgesehen kann ich auch gar nicht genug von eurem Graphikstil haben. Der ist einfach fantastisch! Und heut Abend kann ich sogar wieder mal live beim Stream zuschauen. Ich freu mich drauf ^^
@Topic: Die vorerst finale Version meiner ramponierten Hütte von innen: Optisch hat sich fast nichts verändert. Dafür hab ich noch ein simples Soundskript implementiert. Je näher man der Feuerstelle kommt, desto lauter hört man's Knistern ^^
Gruß
Stoep
Ich bin grade bei den Arbeiten an Kapitel 1 von Force-Origins und suche verzweifelt Platzhalter- Faces.
Nichtmal mehr den Face-Maker hab ich Q_Q Soweit ist es nun schon gekommen... xD
Die erste große Aufgabe in Kapitel1 steht an. Ich hoffe, dass es euch gefallen wird
Das Kapitel2 von Force habe ich bereits angefangen, jedoch überdenke ich den ein oder anderen Punkt noch etwas.
LG
MajinSonic
Ein ganz wenig nur konnte ich heute am Geschehen nach der Demo skripten, bei der sich Emikos neuer Begleiter Seto von seiner "besten" Seite zeigt:
Nächste Station: Großstadt Felanka, Setos Zuhause.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Hiho~
Okay, also heute habe ich die Schnee Sache endlich mal (halbwegs) fertig gestellt... zumindest werde ich jetzt erstmal an was anderes Arbeiten.
Letzter Stand:
Außerdem haben wir heute einen dev stream gehabt (kann man noch hier sehen) und haben dort angefangen den neuen "Frobbit" Gegner zu spriten.
Daran werde ich dann morgen gleich weiter arbeiten.
Zahlen, Zahlen, ZAHLEN!
Ich war und bin daran, nachdem ich endlich alle Kampfskills im Grobzuschnitt fertig habe, an der Balance zu schrauben.
Ich werde heute Nacht vermutlich von riesigen Amoklaufenden Zahlen laufen... oder Graf Zahl...
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Uh.. ich mach grad Battle Animationen..
Wer hätte Gedacht das es so schwer ist mehr als 3 Wege zu finden wie man ein Schwert richtig schwingt?
Zur Not: Einmal von oben, einmal von unten und einmal horizontal (bzw. links>rechts und umgekehrt)? ^^°
Die meisten Spiele haben ja nur diese als Standard (wenn überhaupt - oft sind es auch nur zwei die dann halt wiederholt werden), alles andere sind meist irgendwelche Techniken. Ich fand die Schwertangriffe aus Valkyrie Profile 2 und Covenant of the Plume immer sehr gut, vielleicht könntest du dir da Inspiration holenFindet sich bestimmt was auf Youtube.
Sorry Dude aber ich mach das schon richtig..
Aus der Drehung heraus und und und..
Schau mir die ganze Zeit Leute an die sich mit Latexwaffen prügeln...
So ich bin gerade dabei die vorhandenen Teams durch die originalen Teams zu ersetzen. Und die Charaktere auf 2k3 Stil umzuändern.![]()
Gerade über 30 min. daran gesessen mein Spiel auch ohne RTP abspielen zu können.
Beim VX Ace ist das echt ein bischen kompliziert.... Erst muss man in der "Game.ini" den Teil hinter "RTP=" löschen
und dann muss man tatsächlich einzelne Inhalte des RTP doch wieder übertragen... (alle Fehlermeldungen die angezeigt werden) Was ein Akt
Aber jetzt funktionierts. Spart dem Spiel mind. 18 MB![]()
Gerade die Vorstellung zu meinem Projekt erneuert und einen schicken Banner gemacht, jay
*Need experience*
Edit:
Sorry für den Doppelpost![]()