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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Das "Schwimmen" würde in dem Fall das geplante Gameplay hier kaputt machen. Da unser Held aber mit schwerer Ausrüstung unterwegs ist, sehe ich kein Problem daran, dass er untergeht wie ein Steinx D
    In vielen Spielen - 2D und 3D - sind Helden auch im Wasser unterwegs und können trotz dickem Rüstungsarsenal schwimmen - Gottseidank, weil normalerweise das herumwaten in hüfthohem Wasser schon weitaus behäbiger von statten geht, als schwimmen. Und welche Art von Gameplay würde dir eine neue Heldenpose denn kaputt machen? Nicht falsch verstehen, im Prinzip isses mir Wumpe, aber ich hab schon ne Menge Makerspiele mit Unterwasserabschnitten gesehen, und die normale Laufanimation hat der Atmosphäre nicht besonders gut getan :V

    Außerdem:

    LEVEL UPS:
    Cynder level Up! Level 2 Heldenanwärter!

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 42 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    -------

    Geändert von Sabaku (06.07.2015 um 00:48 Uhr)

  2. #2
    Gestern wieder ein paar Grafiken gemacht.
    Heut wird etwas mit Cutscenes Experimentiert und dann mal schauen.

    Keine lust oder Motivation?
    https://www.youtube.com/watch?v=nuHfVn_cfHU

  3. #3
    Habe mir gestern den tollen RPG Maker XP Charset Maker heruntergeladen.


    Ich habe gestern Nacht und heute Morgen, während den Wartezeiten auf der Arbeit, ein paar Grafiken editiert und angefangen die "Helden"-Charsets zu erstellen.
    Jenachdem, welches Element man wählt, ändert sich die Haarfarbe des Charakters. Als nächstes baue ich noch ein paar Variationen ein.
    Macht richtig Spaß mit dem Editor. Hatte mir soetwas auch mal vor Jahren in Java geschrieben, da fehlten aber so Kleinigkeiten (wie z.B. bewegte Vorschaubilder), weshalb ich jetzt nur noch den Maker benutze.

    Beispiel der aktuellen Anzug/Kleid als Outfit:

  4. #4
    Heute weitere 32 Charaktere gepixelt/editiert:



    Studenten in der Bücherei Felankas. Alle tragen eine festgelegte Uniform.

    Diese gefallen mir auch besser als die, die ich vor ein paar Wochen gezeigt habe. Vielleicht ändere ich die noch mal in dem gleichen Stil um, mal sehen.

    - Das Inno -

  5. #5
    Heute gibt es mal keinen Screen von mir Ihr sollt ja nicht die ganze Geschichte über den Dev_Log kennenlernen

    Ich habe an der Hauptstory von Force weitergearbeitet und ein System vom Kampfsystem verbessert.
    Ich werde vermutlich demnächst Features wie "Konter" ins KS bringen.

    Vermutlich werdet ihr das in der nächsten Demo von Force schon verwenden können. Ich möchte mich da aber nicht festlegen. Momentan gibt es wichtigeres.

    LG
    MajinSonic

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey.

    Heute Version 0.2 von CrossCode endlich offiziell bei Steam released.
    ... U.a. ein neues Quest schnell eingebaut, ein paar neue NPCs, Gegner Optimierungen und natürlich viel Playtesting.

    Und bin jetzt ziemlich geschafft. @_@

  7. #7
    Ich will Geld, damit ich mir CrossCode kaufen kann ;___;

    Hab die Übersetzung nun komplett eingebaut, Bugs behoben, Rechtschreibfehler gejagt und das ganze Paket tatsächlich fertig bekommen. \o/
    (Es hat sogar schon 46 Downloads °^°)
    Bin echt froh, dass das erledigt ist. Jetzt kann ich mich voll und ganz in Richtung Vollversion bewegen /o/

  8. #8
    @Topic:
    Character-Sets für Weiblich und Männlich sind nun erstellt. Die nächsten Effekte wurden eingeführt. Nun wird das Wetter kühler und ich muss endlich mal mit der KI weitermachen Q_Q Don't wanna do this shit just now >_>>><<_<<

    @Lucy:
    Vollversion *o* Hab das Spiel geladen und ja auch schon erste Feedback in deinem Thread hinterlassen. Echt ein tolles Spiel, kann ich nur empfehlen.

    @Sabaku/Topic:
    Danke für diesen Thread. Es ist richtig toll, dass man dadurch noch einmal angefixt wird und seine lieblingsprojekte "hautnah" mitverfolgen kann.

  9. #9
    Ich habe an Varisized weiter gearbeitet .

    Die ganzen Bonuspunkte am Ende des Levels werden alle nun korrekt berechnet. Außerdem habe ich (wegen des Timebonus) jetzt auch einen Timer eingebaut, welchen ich später im "Freien Modus" wieder verwenden kann. Auch für die Geschwindigkeitsringe gab es eine kleine Änderung, denn sollte man einen Combo haben, wird dessen Zeit, bis der verschwindet, durch das durchfliegen des Ringes, wieder aufgefrischt, statt dass der Combo mitten drin sich aus dem Staub machen kann.

    Eine "Technical preview" dürfte zudem auch bald zum antesten fertig sein. Ist nicht mehr viel, was ich bis dahin tun muss .

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallöchen,

    gestern war ich noch später wach um CrossCode Version 0.2.1 raus zubringen.
    Die enthält vor allem viele Bugfixes und kleine Verbesserungen - damit hab ich dann den ganzen Tag verbracht.

    Außerdem zum Release ein Bild gezeichnet:

  11. #11
    Mehr Kleinigkeiten von Varisized!

    Achtung, nimmt euch vor dem "Killerstar" in Acht, denn dieser Gegner versteht kein Spaß . Wo der hinfliegt, wächst kein Gras mehr.

    (Also, neue Tinydisc-Gegner! Also, mein Playstyle suckt immer, wenn ich was aufnehme... )

    Gleichzeitig, hab ich eine Horrormelodie für diesen Gegner komponiert (die ertönt, sollte dieser besonders unfreundliche Geselle aufkreuzen):
    https://www.dropbox.com/s/5qhr88yd24..._ver1.mp3?dl=0

    Geändert von Hiro-sofT (09.07.2015 um 20:24 Uhr) Grund: Das Bild in dem Spoiler getan ^^

  12. #12
    Ich wollte heute eigentlich wieder ein wenig an DS arbeiten, fand aber schnell heraus, dass ich nicht gerade die Motivation für die aktuelle Szene hatte, bis dann Lachsen meinte, man könne ja über die Szenen nach der Demo sprechen.
    Haben wir auch gemacht mittels Skypegespräch (wir wohnen ja auch soooo weit weg XD) und hatten zusammen einige sehr gute Ideen für den gesamten Storyablauf. So episch, dass ich total geflasht wurde!

    Ich werde jetzt eine Nacht lang drüber schlafen, denke aber, dass ich das shcon so umsetzen werde. Auch, wenn es heißt, dass ich einige Szenen nach der Demo erneut komplett neu auflegen muss. Aber hey, wenn es so klappt, wie besprochen, wird es viel besser als es im Moment ist! Ich bin schon gespannt!

    Sabbi, kriegt Lachsen dafür auch EXP?

    - Das Inno -

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