Please explain. Klingt interessant, aber ich kann mir gerade bildlich nicht so richtig vorstellen, was genau du meinst >:
...
In Zirkonia werden alle Effekte die auf den Charakteren liegen durch Modifikationen dargestellt. Diese werden anhand einer Liste von Parametern im Spiel dynamisch erstellt. Das kann letzendlich alles sein, hier mal ein paar Beispiele aus bereits vorhandenen Fähigkeiten:
Das sind die Parameter für eine Fähigkeit, die einem für den nächsten Angriff die Reichweite des Bogens um zwei felder erhöht.
Mit diesen Parametern wird eine Modifikation erstellt um Geräusche in 10 Feldern Entfernung für einen Zug zu hören.
Bisher waren diese Parameterlisten nur in Kombination mit einem Skill ausführbar. Mir ist aber aufgefallen, dass ich vielleicht solche Modifikationen auch außerhalb des normalen Kampfes erzeugen will.
In einer Zwischensequenz zum Beispiel tauscht ein NPC auf, der von einer Gruppe Banditen verfolgt wird. Die Banditen bekommen also eine "greif nur den NPC an"-Modifikation, und zwar direkt aus der Skriptsprache raus. Das sieht nun so aus:
Anders als bei den Parameterlisten der Skills muss hier natürlich der Empfänger der Modifikation mit angegeben werden. Bei der ausführung eines Skills ist diese Modifikation direkt gegeben.
@csg:
Der Avatar von Sabaku, den du gemacht hast, finde ich richtig toll. (Ich vermisse diese drehenden Augen jetzt schon!).
Und danke für die Ausführung. Ich hatte das falsch interpretiert, als dass man als "Spieler" dort irgendetwas außerhalb des Kampfes modifizieren könnte (anstatt nur über Skills im Kampf). Nun weiß ich aber was du meinst x)
@Sabaku:
Super liebes Angebot! Dein Postfach ist allerdings voll. Würde es ja gerne für dich saubermachen, aber das liegt außerhalb meiner Putzreichweite.
Hab jetzt in jedem Stockwerk von Schloss Ortus solche Torbögen reingepflanzt, damit die Gänge nicht mehr so leer aussehen. Weiß nicht, ob das was bringt, aber es ist meiner Meinung nach immer noch besser, als irgendwelche Fässer oder Blumentöpfe random im Schloss zu verteilen...
So, heute habe ich an verschiedenen Enden gearbeitet. Unter anderem den Seahorse-Gegner fertig eingebaut, Grafiken für zerstörbare Pflanzen in Bergen Trail verbessert und dann mehr NPCs und Details in Rookie Harbor eingebaut.
Der Markt ist jetzt so langsam richtig auf Sci-Fi:
Add Holograms => Sci-Fi.
@Sabaku Wenn ich es aufs BMT schaffe stelle ich sehr gerne die HD Index Painting Methode vor.
@Linkey / Stray Vielen Dank! ^^