Ich war aber auch schon Stufe 44 und hatte die restliche beste Ausrüstung.Zitat
Hab' meinen Vorschlag mal selbst getestet: Gold erhält man genau wie Kampferfahrung sofort, wenn ein Gegner besiegt wurde. Lediglich für die Magieerfahrung/Zauberenergie muss man anscheinend tatsächlich den Kampf komplett abschließen.
Ich nehme an, dass soll mir das Symbol beim ersten Schattenpfad des Partners vermitteln?Zitat
Eine mehr ästhetische denn spielentscheidende Kleinigkeit, die mir noch auffiel: Beim Level-Up werden die HP (und vermutlich auch die MP) nicht entsprechend der dazugewonnenen Maximalwerte geheilt. Irgendwie missfällt es mir, wenn ich trotz fehlerfreiem Kämpfen irgendwann zum Innbesuch gezwungen werde.
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (13.05.2015 um 10:08 Uhr)
Oh mein Gott! Die Suchtspirale hat sofort wieder gegriffen. Wollte das Spiel gestern Abend nur mal kurz anspielen und jetzt bin ich bei ~4 Stunden Spielzeit und auf Level 27 ^^ Momentan hänge ich beim Wasserboss bzw. bei diesem einen Rätsel im Eistempel, bei dem man innerhalb eines Zeitlimits an den Geistern die Wand hinauf muss. Beides zwingt mich momentan in die Knie aber ich level demnächst noch ein bisschen und versuch mich dann erneut an beidem ^^
Gruß
Stoep
Die Information ist mir nützlich,danke
Hallo zusammen,
erstmal freut es mich zu hören, dass man Hell Gates nach so vielen eingeführten Änderungen noch spielen kann, ohne von größeren Bugs erschlagen zu werden. Wer schon durch die Patch-Notes gescrollt hat, kann sich sicher vorstellen, dass mit so vielen Anpassungen auch das Risiko einhergeht, hier etwas gehörig durcheinanderzubringen.
Ein paar Hintergrundinfos wie die Erfahrung/Macht/Geld aus den Kämpfen berechnet wird:
Wenn man einen Gegner besiegt, erhält man Erfahrung und Geld entsprechend dem Eintrag aus der Monsterliste. Diese Werte sind fix und werden von getragenen Ringen nicht beeinflusst.
Wenn man alle Gegner auf einer Karte besiegt, erhält man Geld und Machtpunkte als Bonus obendrauf. Dieser Bonus ist von Kampf zu Kampf unterschiedlich, und wird von Ringen beeinflusst. Trägt man den Erfahrungsring, kommen zu den Boni für Geld und Machtpunkte nach dem Kampf noch ein Bonus für Erfahrungspunkte dazu.
@Ark_X:
Ich habe beim Rework nicht herausfinden können, bei welchem Ereignis der Schatz in der Strandsiedlung wieder auftaucht. Zumindest hilft die neue Schatzkarte, durch diesen Schatz nicht die 100% Marke zu verpassen.
Punkte 5-7: Müsste ich in für das nächste Update noch ein wenig tunen.
Wegen dem Rüstungswächter: Seinem Gegenangriff kann man tatsächlich ausweichen. Dafür muss man aber mit der Ausweichbewegung beginnen BEVOR das Wuuusch des Gegners zu hören ist. Ich hatte mit verschiedenen Zeiteinstellungen experimentiert. Aber schon mit 0,0 sec Verzögerung (ist tatsächlich eine Verzögerung im RPGMaker) war das Ausweichen so einfach, dass man schon nichts mehr falsch machen konnte. Deshalb ist es geblieben wie es ist.
Spezialangriff des Doppelgängers: Eigentlich wurde der Schaden für Version 1.1 stark reduziert. Außerdem entfällt in diesem Kampf jetzt die erhöhte Häufigkeit der Spezialangriffe für die Klassen der Schatten-Richtung. Ich werde es mir nochmal ansehen.
Itemlimit: Gegenstände aus Truhen unterliegen nicht der Begrenzung, nur der Händler verkauft nichts mehr, wenn die Taschen des Helden zu gut gefüllt sind.
@Kelven:
Gegenstand im Waldlabyrinth: Ab einem bestimmten Zeitpunkt (ich glaube sobald die Dunkelfestung absolviert wurde) werden alle wichtigen Schlüsselgegenstände für die ultimative Ausrüstung auf der Karte angezeigt. Der Wald ist tatsächlich sehr verwirrend, deswegen wurde in einer früheren Version das blaue Buch eingeführt, wo zumindest der korrekte Pfad zum westlichen Ausgang gespoilert wird.
Debuff-Gegenstände: Bessere Illustrationen beim Einkauf der Status-Heilgegenstände finde ich eine gute Idee, da werde ich mich nochmal dransetzen.
Schattenmagie: Die Schattenmagie wurde in Version 1.1 generft. So wie es klingt ist der Zauber noch immer etwas übertrieben. Die Enge im ultimativen Endkampf hatte ich in Hell Gates 2 so gelöst, dass die Dämonen durchlässig sind solange sie nicht angreifen. Das sorgte für mehr Bewegungsfreiheit. Für Hell Gates 1 habe ich damit gezögert, u.a. weil es die Dynamik des Kampfs schon stark verändert und die Gegner auch irgendwie schwerer zu treffen macht, da man im Eifer des Gefechts gerne durch sie durchläuft ohne zuzuschlagen.
Jetzt noch etwas fürs Auge. Der neue Trailer für Hell Gates 1 ist fertig. Falls jemandem einige Szenen bekannt vorkommen: der Trailer orientiert sich sehr am Video von Hell Gates 2, da die Geschichte der Spiele ja ineinandergreift und es im Trailer verdeutlicht werden soll.
Zum Vergleich: Hell Gates 2
Hallöchen!
Der erste Part des Trailers, so bin Sekunde 30, ist mit den Spielszenen etwas dröge, weil der Held im Prinzip nur rumläuft, aber die zweite Hälfte zeigt glaube ich ganz gut die Schokoladenseiten des Spiels, vor allem mit den Kampfmomenten.
Ist das Windows Movie Maker? Dafür ist der Trailer schon sehr gut gelungen, bin selber oft genug mit dem Programm verzweifelt![]()
Es gibt wieder einen neuen Patch, diesmal nicht ganz so massiv wie der letzte. Version 1.12 behebt kleinere Bugs und setzt ein paar der hier im Thread angesprochenen Punkte um, die dem Spieler das Leben erleichtern.
Zum Download von Version 1.12
Und hier die Patch Notes:
@Sabaku: Ja der Trailer ist mit dem Windows Movie Maker erstellt. Für meine bescheidenen Bedürfnisse ist es schon ausreichend, ich reihe ja nur Bilder und Filmschnipsel aneinander und mache ein paar Einblend/Ausblend-Effekte an jeden Schnipsel. Wenn jemand etwas mehr Ansprüche hat, würde er das Programm wahrscheinlich nicht mal mit einer Kneifzange anfassen XD
Ich hätte beim Trailer in den ersten Momenten wohl etwas öfter zwischen Hell Gates 1 und 2 überblenden sollen, dann wäre das Rumlaufen etwas spannender geraten.
Bin durch! War wie immer geilImmer wenn ich angefangen habe zu zocken, konnte ich nur schwer wieder davon wegkommen. Deswegen habe ich eines Morgens sogar fast mal ein Seminar verpasst ^^ Böses Hell Gates xD
Mein Endlevel betrug afaik ~45, oder so ^^
Gruß
Stoep