Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
[...] an einigen Stellen hab ich die Lösung benutzt (vor allem, um die beste Ausrüstung nicht zu verpassen), aber das Meiste hab ich ehrlich und selbst geschafft.
Freut mich, dass die Arbeit etwa gebracht hat.

Zitat Zitat
Irgendwann hat man den Dreh raus und dann klappt es sogar, den Doppelgänger zu besiegen. Ohne Magie, darauf bin ich stolz!
Meinen ehrlichen Respekt! Ich hatte zunächst auf Lvl 50 gegrindet und zumindest den (vor?)letzten Treffer mit dem "Exorzismus" gelandet.

Zitat Zitat
Anscheinend muss man ja alle Gegner auf der Map besiegen, um Geld und Zauberenergie zu erhalten. Es kann dann natürlich passieren, dass man, weil man flüchten muss, gar nichts erhält.
Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber du wirst wohl selbst bemerkt haben, dass man mindestens die Erfahrung sofort erhält. Für Gold und Magieerfahrung kannst du ja einfach mal einen Gegner erledigen, flüchten und im Status nachschauen, ob sich das Geld gemehrt hat.
Aber selbst wenn nicht, sehe ich da kein echtes Problem, da sich zur Not eigentlich immer schwächere Gegner finden, die man als Ersatz gefahrloser bekämpfen kann. Dank der Teleporter kommt man ja auch schnell von A nach B.

Zitat Zitat
Wenn man im Waldlabyrinth den Weg nicht kennt, findet man nur sehr schwer wieder hinaus. Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel einen Hinweis, dass sich im Wald ein wichtiger Gegenstand versteckt?
Wenn man falsch geht, sollte man doch eigentlich auf der 1. Map landen und kann dann nach rechts raus aus dem Wald (ist zumindest in HG2 so). Das Geheimnis habe ich damals auch nur durch Zufall gefunden. Der Hinweis besteht anscheinend darin, dass die Map, auf der man nach Norden muss, als einzige frei von Gegnern ist (von der Zielmap vorm Dorf mal abgesehen).

Zitat Zitat
Die Schattenmagie ist fast schon zu mächtig, finde ich. Außer beim letzten Endkampf. Kann man den ohne die Schattenmagie überhaupt schaffen? Es ist ja kaum Platz da, um den Gegnern auszuweichen und ich hatte schon die beste Ausrüstung und war auf Stufe 50.
Im Original war es noch extremer, da die Endgegner noch nicht die 8er-Magien beherrschten. Bei mir steht der Endboss noch aus, aber nach deiner Aussage scheint er ja nicht leichter geworden zu sein (was mich angesichts der vorigen Bossupgrades auch nicht mehr überrascht). Mal sehen, ob auch er (unnötigerweise) dazugelernt hat