Heyho! Das ist durchaus interessant zu wissen, vielen Dank!
Ich wollte ihn so designen, dass er nichts auf die Reihe bekommt und sein Leben vor sich hin lebt, ohne Dinge in die Hand zu nehmen.
Viele dieser "Probleme" die er hat (vom Elternstreit mal abgesehn) rühren - wie das bei vielen Leuten in dem Alter so ist - von mangelndem Selbstbewusstsein und fehlender "Richtung" im Leben. Das wollte ich so auch rüberbringen. Ich habe viele Dialoge bereits mehrfach abgeändert, ich hoffe dass es in der neuen Version nicht mehr so rüberkommt.
Daniels Charakter soll Demotivation und Frust rüberbringen und vermitteln, dass er glaubt, man könne nichts an seiner Lage ändern - auch wenn das nicht stimmt.
Was ich künftig bei Charakteren im Design berücksichtige ist ihr Wesen. Ich möchte, dass jedes Partymitglied auch etwas verkörpert, dass sich sogar auf ihre Spielwelt projeziert. Risha zum Beispiel ist hitzblütig und liebt es, überlegen zu sein - Weshalb sie in einem Dorf voller Neandertaler lebt, die keine graden Sätze herausbekommen und auf ihre Hilfe angewiesen sind usw.
Wie gesagt, ich hoffe dass es nicht mehr so dramatisch störend ist in der neuen Version.
Besten Dank für's Feedback!