Ergebnis 1 bis 20 von 1626

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich glaube, das ist weniger Betroffenheit als (mehr oder weniger) stille Empörung. Handgreiflichkeiten bei der Erziehung gelten heutzutage eigentlich weitestgehend als ziemliches no-go, ganz egal, was das Kind angestellt hat. Von daher halte ich das klärende Gespräch auch weniger für beeindruckend als ja wohl für das Mindeste. Aber gut, das dürfte ja auch wieder 20 Jahre her sein, die Geschichte und letztlich hast du's ja abbekommen. ^^°

  2. #2
    Gerade im Generationenkonflikt und bei Eltern, die ihr Kind das erste Mal bis zum Erwachsenenalter großziehen, kann es sicher mal zu physischen Strafen kommen. Es sollte zwar nicht sein (definitiv nicht!), aber dass es vorkommt und dass es vor allem sehr oft aus dem Akt der Verzweiflung heraus entsteht, muss man verstehen können. Im Nachhinein kann man solche Menschen nicht, meine ich, anhand von ein paar ihrer Missetaten verurteilen, auch, wenn es verurteilenswert wäre. 'ne andere Sache ist das natürlich, wenn Eltern ihre Kinder dauerhaft auf diese Weise misshandeln.

    ...aber trotzallem Eddy, wenn du so etwas schreibst, brauchst du dich natürlich nicht zu wundern, dass die Reaktionen darauf von großer Schockierung und/oder Empörung zeugen. Gewalt gegenüber Kindern ist nun mal kein Thema, dass man zwinkernd weglächelt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Gerade im Generationenkonflikt und bei Eltern, die ihr Kind das erste Mal bis zum Erwachsenenalter großziehen, kann es sicher mal zu physischen Strafen kommen.
    Im Generationenkonflikt? Also meiner Meinung nach sind physische Strafen nur dazu gut um Kinder zu konditionieren und nicht um sie zu bestrafen. Man sollte das erst recht bei Jugendlichen unterlassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •