Da Meine Familie mütterlicherseits sich die Läuse eingefangen hat, mein Vater als in-dem-Punkt-Radikalatheist keine Weihnachten feiert, und ich mit meiner Freundin erst seit ner Woche zusammen bin, sodass ich mich auch bei ihr nicht einladen konnte,
verbrachte/ verbringe ich hl. Abend/ Weihnachten an meinem Studienort weitestgehend alleine. Ist aber nicht so schlimm, hatte ich letztes Jahr in Hong Kong ja auch.
Ich war gestern Lektor in der Christvesper der Leipziger Nikolaikirche, was ziemlich geil war, weil das Ding rappelvoll war, habe mir abends ne Pizza Calzone und nen Dönnerteller reingezogen während ich Sleeping Dogs zockte (was mir heute Morgen ordentliches Bauchweh bescherte), und gönne mir jetzt nacherd noch (so ich zu dieser Jahreszeit und an diesem Feiertag eine offene Diele finde) einen Becher Eis, weil ich übers Wochenende (Abgesehen vom Abendmahl Morgen um 10 Uhr) gerne dann nichts essen/ fasten will. Eventuell geh ich heute oder morgen auch in Star Wars, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, weil nicht wenige die drin waren meinten, dass er nicht so gut sei. Also überlege ich mir das noch.
Also ich würde mich auch darüber freuen, so mir jemand der es offensichtlich nicht böse meint, eine "verfickt fröhliche Geburtstagsparty" wünschen würde.
But maybe that's just me.
Danke.
Dir (und allen anderen auch) ebenso fröhliche, und gesegnete Weihnachten!
(So, damit wäre zumindest mein Zeichen zu der Streitfrage gesetzt... )
Zieht es zumindest mal in Erwägung die Tage ne Kirche aufzusuchen.
Aber auch so nicht, habt ne schöne Zeit.