Du kannst das ruhig melden, aber ob ich an Weihnachten Lust habe, päpstliche r als der Papst zu moderieren ist tatsächlich die andere Frage.
Lass steel steel sein und übe dich in christlicher Milde. ^^
Fröhliche Weihnachten ihr flauschigsten Communitymember der Welt![]()
Theoretisch darfst du melden, was du lustig bist, die Frage ist, wo es Sinn macht. Da steel ja niemanden angreift (s.u.) würde ich da hier sagen, dass man einfach schmunzeln und weiterlesen sollte.Nimm's mit Humor und gut ist, mehr ist es ja auch wirklich nicht.
Ich hab btw jetzt mittlerweile drei randvolle Teller Curry verputzt und bin sehr satt. Weihnachtscurry ftw!
Und jetzt gehe ich Schokolade suchen, denn Weihnachten ohne Schokolade ist kein Weihnachten. <3
Geändert von BDraw (25.12.2015 um 01:05 Uhr)
Sache ist abgehackt
Fun fact: Würde mich ehrlich gesagt schon interessieren
Wobei ich der Meinung bin, wenn jemand ein für meinen Glauben heiliges und wichtiges Fest angreift, er damit mich direkt (und nicht nur indirekt) angreift.
In Zeiten des Tollerismus wird von jedem erwartet, dass er alles stillschwigend schluckt und jeder sich individuell entfalten darf wie er will, dennoch ist manch ein verhalten unpassend.
Wenn jemand sagt, dass der Geburtstag deiner Freundin/Frau/Vatter/Mutter/ wen auch immer du magst ein *piep* (*bitte ein sehr sehr böses Wort einsetzen) ist, dann findest du das garantiert nicht toll.
Und das Fest meines Gottes ist mir da noch erheblich wichtiger und wertvoller.
Nicht falsch verstehen, ich will hier keine hetze gegen steel starten, die Sache ist abgehackt. Du hast ne allgemeine Diskussion zum Thema angeboten, und das ist meine Meinung
Dann lass mal hören, Herr Student
Sorry für Doppelpost, war aber ein anderer Argumentationszweig, daher ^^
@Eddy:
Um das hier jetzt gar nicht erst doch noch aufkommen zu lassen, machen wir das lieber per PN.
@Gala:
EDIT: postet doch nicht so schnell ;A;
Frohe Weihnachten euch allen. Ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen schönen Tag / Abend verbracht und lasst es euch auch heute und morgen noch gut gehen.
--
Vielen Dank
So war das gar nicht gemeint... :/ Ups.
Okay, man muss über mich, meine Familie und unsere Idee von Weihnachten folgendes wissen:
1. Ich bin Teilzeit-Atheist. D.h. ich glaube an sowas ähnliches wie eine höhere Macht, aber nicht den typischen Christen-/Islam-Gott. Aber ich finde es cool, wenn zumindest einmal im Jahr alle Leute nur halb so furchtbar zueinander sein können wie über den Rest des Jahres hinweg.
2. Hier ist der Ablauf jedes Weihnachten: meine Familie und ich futtern was, dann wird beschert, zwischendrin wird die Heinz Becker-Weihnachtsfolge geguckt, dann wird Weißwein getrunken bis mein Papa Weihnachten für beendet erklärt. Am Ende ballern wir uns in Jogginghose vor die Glotze und gucken so weihnachtliche Filme wie Stirb langsam, Lethal Weapon oder Long Kiss Goodnight.
3. Meine Familie und ich haben in unseren jeweiligen Leben öfter "Scheiße" und "Arschloch" gesagt als unsere eigenen Namen. Plus jedes Familienfest endet normalerweise mit den Worten "War schön mit euch, jetzt verpisst euch.". Ich hab mit Fökalsprache eine sehr, sehr innige Beziehung.
Will sagen: ich kann nicht anders und ich beleidige grundsätzlich nur Leute die ich mag. Vor allem wenn ich voll bin.
Hoden.
P.S.: Oh Goooott Long Kiss Goodnight ist so unglaublich super! <3
Wir saßen hier unter unserer Weihnachtspalme (weil Baum lohnt sich nicht, wenn wir morgen wegfahren und unsere Wohnung ist dafür eh zu klein) und haben geil Kartoffelsalat mit geil Schnitzel gegessen (!) und uns hinterher von Gennys Mousse au Chocolat ins Fresskoma verführen lassen (!!) und haben dann gammelig auf unserem neuen Fernseher (also, dem alten Fernseher meiner Eltern, den sie uns vermacht haben) Kochshows geschaut und dann wurde Mephi fast von einem LoL-Poster erschlagen und ich habe sehr laut geschrien, als Genny mir meine Geschenke gezeigt hat. Lief also
Das war mein erstes Weihnachten, das ich nicht bei meinen Eltern verbracht habe, sondern die ganze Verwandschaft bei uns bewirtet habe und es war erstaunlich entspannt. Kann öfter so sein. Und ich will es ja nicht jinxen, aber nachdem ich letztes und vor-vorletztes Jahr Weihnachten ins Krankenhaus musste und sonst immer, immer, IMMER zu Weihnachten krank bin, sieht es dieses Jahr auch an der Front ganz rosig aus![]()
War mir eigentlich schon klar, wie du es gemeint hattest
Ändert aber nichts daran, was du nun mal gesagt hast.
Ich versuch über solche Sachen hinwegzusehen, aber wohl fühl ich mich nicht unbedingt, wenn ich sowas lesen muss.
Wäre also super, wenn du dich in Zukunft ein wenig bemühen könntest dich zurückzuhalten.
Zumindest bei so Sachen wie Weihnachten, die ein paar Leuten hier wichtig sind
Ich bin nicht zart besaitet, aber auch wenn man's anders meint, wird unterbewusst Weihnachten mit etwas Fäkaligem verbunden, wenn man es immer wieder so tituliert.
Und das finde ich, muss nicht sein.
Aber gut, dass du es aufklärst und versuchst es aus deiner SIcht zu beschreiben.
Auf ein gutes Miteinander auch nächstes Jahr![]()
![]()
Schalt mal nen Gang runter und wenn du sowas das nächste Mal siehst, ignorier es halt. Es ist nicht Steels Schuld, dass du so mega empfindlich auf das Thema reagierst.
Da Meine Familie mütterlicherseits sich die Läuse eingefangen hat, mein Vater als in-dem-Punkt-Radikalatheist keine Weihnachten feiert, und ich mit meiner Freundin erst seit ner Woche zusammen bin, sodass ich mich auch bei ihr nicht einladen konnte,
verbrachte/ verbringe ich hl. Abend/ Weihnachten an meinem Studienort weitestgehend alleine. Ist aber nicht so schlimm, hatte ich letztes Jahr in Hong Kong ja auch.
Ich war gestern Lektor in der Christvesper der Leipziger Nikolaikirche, was ziemlich geil war, weil das Ding rappelvoll war, habe mir abends ne Pizza Calzone und nen Dönnerteller reingezogen während ich Sleeping Dogs zockte (was mir heute Morgen ordentliches Bauchweh bescherte), und gönne mir jetzt nacherd noch (so ich zu dieser Jahreszeit und an diesem Feiertag eine offene Diele finde) einen Becher Eis, weil ich übers Wochenende (Abgesehen vom Abendmahl Morgen um 10 Uhr) gerne dann nichts essen/ fasten will. Eventuell geh ich heute oder morgen auch in Star Wars, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, weil nicht wenige die drin waren meinten, dass er nicht so gut sei. Also überlege ich mir das noch.
Also ich würde mich auch darüber freuen, so mir jemand der es offensichtlich nicht böse meint, eine "verfickt fröhliche Geburtstagsparty" wünschen würde.
But maybe that's just me.
Danke.
Dir (und allen anderen auch) ebenso fröhliche, und gesegnete Weihnachten!
(So, damit wäre zumindest mein Zeichen zu der Streitfrage gesetzt... )
Zieht es zumindest mal in Erwägung die Tage ne Kirche aufzusuchen.
Aber auch so nicht, habt ne schöne Zeit.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (25.12.2015 um 15:21 Uhr)
Ich bereite mich gerade schon fett auf das BMT vor![]()
Ey shit ich muss noch packen.
Wollte auch endlich mal Weihnachtsfilm #1 Stirb Langsam an Weihnachten gucken, aber das dumme Videoload von der Telekom meinte dazwischenstressen zu müssen. Dafür MEGA das Lichtschwertduell mit meinem Neffen gehabt, der mittlerweile schon aufs Sofa klettern kannDa habe ich ihn dann ein paar mal per Force-Push (hat er mit ein wenig Erklärung meiner Schwägerung sofort gerallt und fand er MEGA lustig) umgeworfen.
Außerdem hatte er die beste Reaktion der Welt, als wir ihn mit einem Wackelkopf-Hund davon abgelenkt haben, wie "schlimm" die Mandelbällchen schmecken. Von lautem Geheule zu, grinsen (Wackelkopf gesehen) zu verdutzt (Wackelkopf bewegt den Kopf????) zum Forscherdrang (das müssen wir uns mal genauer ansehen!) zu "das ist aber ziemlich lustig!".