Seite 36 von 83 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1647

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Solche Fälle habe ich schon vor längerer Zeit in der Schublade "Braucht Gesellschaft oder psychologische Betreuung" abgelegt. Manche Mitarbeiter brauchen Extra-Zuwendung und keineswegs IT-Rat. Und das meine ich sogar ernst.

Besonders schlimm wird es, wenn sie einen mögen oder sogar mehr, wobei letzteres bei mir dann doch seltsam wäre, weil der Altersschnitt hier jenseits der 50 ist.

Diese Kollegin ist 62 Das wäre doch etwas strange

Soll vorkommen. Auch ältere Frauen haben Gelüste.

Nur von eurer Warte aus, nicht von ihrer.
    So einen knackigen IT-Jungens vernascht doch jeder gerne.

Warum sollte das auch bei den Damen anders sein als bei uns Männern? Würde in der IT ne schnieke junge Dame arbeiten, würden die älteren Herren sie doch auch dauernd herbeordern.

Ich hab allerdings bei älteren Damen immer eher den Eindruck als würden sie mich bemuttern. Meine damalige Chefin an der Uni sagte auch so Sachen wie "Bist du warm genug angezogen? Zieh lieber noch ne Jacke an". Ich glaub die sehen mich immer eher als Schwiegersohn oder so.

Ihr seht die Sache von der ganz falschen Seite, liebe Kinder. Nicht die brauchen Zuwendung, die gehen davon aus, dass „die jungen Leute mal nicht die ganze Zeit vor dem PC hocken sollen, die kriegen noch viereckige Augen“ und darum locken sie die ITler unter seltsamem Vorwand aus deren Höhle Oder so.

Also ich hab keine Höhle. Hatte bisher immer die attraktivsten Büros überhaupt. Bei meinem ersten Arbeitgeber hatte ich ein riesiges ruhiges und sonniges Büro für mich alleine, bei meiner zweiten Stelle ebenso und jetzt teile ich mir eines mit meinem Vorgesetzten, wo die halbe Firma gerne sitzen würde, weils schön ruhig ist. Ab nächste Woche hab ich mein eigenes Büro nebenan, was nicht minder attaktiv ist. Also nix mit Keller. Das war einmal. Wir ITler haben höhere Rechte scheinbar.

Es ist aber auch nichts, wie es mal war! Schlimm, schlimm.
    Aber das ist ja noch nix, da, wo ich letztes Jahr war, hatte die IT ein Haus im Park fast für sich allein! Mussten dann nur durch die Gegend juckeln, wenn Remote Desktop mal nicht weiterhalf

@Lonicera: Die haben aber auch jede Chance schon für einen Artikel genutzt, aye? Gut so! Weitermachen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Amazon spinnt manchmal, da hilft dann nur neu bestellen oder anrufen. Bei mir kommen auch dauernd Mails ala "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das von Ihnen vorbestellte Spiel nun einen Erscheinungstermin hat - 27.Februar 2031".
    Neu bestellen hat auch tatsächlich funktioniert. Da wurden aus "in den nächsten 3 Monaten" plötzlich "heute"!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So einen knackigen IT-Jungens vernascht doch jeder gerne.
    Ich halt mal lieber die Fresse...

Nee, die wollen doch bestimmt nur wissen, wer da WIRKLICH am anderen Ende der Leitung sitzt.
    Ganz getreu dem hier:

Irgendwie merke ich doch langsam, dass das BMT näher rückt. Ich sehe überall in der Stadt BMT'ler. Naja, fast, je nach dem, wie man's auslegt.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Irgendwie merke ich doch langsam, dass das BMT näher rückt. Ich sehe überall in der Stadt BMT'ler. Naja, fast, je nach dem, wie man's auslegt.
    Das ist ja wie mit dem Weihnachtsgeschäft, dass fängt ja auch schon an wenn es draußen noch warm ist.

Ende August, Lebkuchen bei Rewe...Vorfreude :-p

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ende August, Lebkuchen bei Rewe...Vorfreude :-p
    Ich gestehe, ich habe die letztens tatsächlich gekauft. Waren sehr lecker. :>

Ihr Ungläubigen! Das wird erst ab Dezember verkonsumiert!

Ich esse Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine auch schon im August, warum auch nicht Ist doch rein willkürlich, dass wir diese Dinge mit Weihnachten verbinden.

Zumal es bei mir Zuhause nie Lebkuchen zu Weihnachten gab. Ich hab die Assoziationen daher gar nicht so stark
    Bei Spekulatius habe ich die Blockade allerdings auch.

Wo wir beim Thema sind... Was sind denn für euch so traditionelle Weihnachtsgerichte? Das variiert je nach Region und Haushalt recht stark. Bei meinen Eltern gibt's seit ich denken kann Kaninchen, die letzten beiden Weihnachten haben eine Freundin und ich allerdings japanisches Curry gemacht (Ja, sehr passend, ich weiß :P) und Kekse gebacken.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Hocke in der Hochule, stop. Fresse dem WLan die Haare vom Kopf solange es geht, stop. Augsburg ist soweit cool, stop. Kein Internet zuhause ist nicht cool, stop.
    True, damn true. Nur das ich nicht in Augsburg bin. Morgen kommt der Heini vom Kabelbetreiber ins Wohnheim, dann habe ich hier hoffentlich bald Internet...

Auf der anderen Seite echt schlimm wie "abhängig" Ich bin. Weil ich mich dran gewöhnt habe es zu besitzen. Nachrichten -> Internet Musik->Internet Spielen->Internet Kommunikation->Internet usw.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das Problem ist einfach, wie verdammt still und einsam es in soner Einzimmer-Singlewohnung werden kann, wenn man frisch eingezogen ist und noch nicht viel Unterhaltungskram in der Bude steht, bis auf den eigenen Laptop und ein paar DVDs. Ich hoffe dein/mein Internet kommt demnächst noch an, weil bei mir auch Ende des Monats endlich meine Handyvertrag-Kündigung bei O2 wirksam wird, nachdem die einfach mal "vergessen" haben, dass ich eigentlich schon den Monat davor gekündigt habe .A

Darfst du ein Haustier haben? Das kann ja auch für ein wenig Abwechslung sorgen. Oder bist du da kein so großer Fan von bzw. zu wenig Platz?
    Was das Internet angeht bin ich hier in Mönchengladbach echt verwöhnt oder hatte nur Glück. Bin am ersten Tag der Einführungswoche zum Unity Media Shop gegangen, habe Internet bestellt und ein zwei tage später Router erhalten, angeschlossen und es hat funktioniert. Beim umziehen ein kurzer Besuch im Shop und hatte sofort Internet in der neuen Wohnung.