Ich setze gleich mal an um hier die richtige Stimmung zu etablieren.
Ich hasse Menschen.
Lasst es mich genauer definieren. Ich hasse Kunden. Meine Kunden. Die, die mich anrufen.
Kommt mit, ich nehme euch mit auf eine unvergessliche Reise in das gelobte Land. Ich nenne es "Arschkopf-City".
Arschkopf-City hat mich heute wieder einmal besucht. Gegen 21:59, dem Ende meiner und der Schicht aller anderen Mitarbeiter.
Da fällt einem netten Herren, nennen wir ihn mal Rotzi das Arschmaul, ein, dass er gerne WLAN hätte. Jetzt sofort.
Da ruft Rotzi also an und sagt "Mhh nja... hallo, ich will hier... das... Wlan."
"Ja, da schau ich doch gern mal nach, bitte nennen Sie mir zuerst blablabla"
"Ja eh ich komme aus bla, in bla, meine Nummer ist bla und mein Name bla, wohne ihn bla und ja geboren am bla"
"Wunderbar, sie haben hier also einen alten Vertrag und ein altes Modem ohne Routerfunktion."
"Ja, das weiss ich. Ich hab das schonmal gehört"
"Ja, vor ca. 15 Minuten haben sie hier ja schonmal angerufen. Konnte Ihnen der Mitarbeiter nicht helfen?"
"Ach, hören Sie auf. Der hatte keine Ahnung der Idiot"
"Oh... okay... ja gut. Also sie können hier schon WLAN kriegen. Das geht entweder mit einem zusätzlichen Router oder mit einem Tarifwechsel"
"Ich hab schon einen Router, ein TP Link"
"Eh... und wieso rufen sie dann an?"
"Ja der geht nicht"
"Ja gut, aber da kann ich ihnen ja nicht helfen. Wir sind ja Unitymedia. Geräte von TP Link, da haben wir keinen Support für"
"Ja klasse, wie schon ihr Vorgänger keine Ahnung und nur am abwimmeln. So ne Kackscheiße nennen sie Support"
"Ne, ich sag ihnen nur, dass wir für fremde Geräte von einem anderen Hersteller, der nicht wir sind und mit dem wir nichts zu tun haben keinen Support anbieten. Sie rufen ja auch nicht bei Ferrari an und wollen wissen wie Ihr Renault funktioniert"
"Ja und was soll ich jetzt machen?!"
"Na, sie können beim Hersteller anrufen"
"Ja da geht ja jetzt niemand mehr ran, haben sie auf die Uhr geguckt? Ausserdem liegt das nicht an dem Router, da liegt an ihrem blöden Modem"
*leicht zerknirscht* "Ja... ich weiss wie spät es ist. 22:04. Ich kann sie auch an unseren Support durchstellen... wenn sie dort noch jemanden erreichen. Sie wissen ja, 22:04."
"Ne, das will ich nicht. Die Idioten können mir nicht helfen"
"Ja... dann können Sie auch von uns ein Modem haben. Kostet einmalig 30 Euro"
"Klar, ich hab erst 50 Euro versenkt. Sie wollen auch nur an meine Kohle. So ne Scheiße will ich nicht"
"Okay... dann können Sie auch Ihren Tarif umstellen. Der ist uralt und das Modem ja auch. Für 5 Euro mehr im Monat und ne einmalige Gebühr von 10 Euro kann ich Ihren Vertrag vorzeitig umstellen und sie können Ihre Leistung versechsfachen."
"Sie hören mir wohl nicht zu. Ich lass mich von Ihnen nicht abzocken!"
"Na, ein Modem mit integriertem Router ist auch drin. Der funktioniert zu 100%"
"SIE WOLLEN MICH WOHL VERARSCHEN ICH HAB HIER GELD AUSGEGEBEN MACHEN SIE DASS DAS FUNKTIONIERT SIE IDIOT..."
Zu diesem Zeitpunkt kam mein Teamleiter und tippte sich auf die nicht vorhandene Uhr am Armgelenk. 15 Minuten waren mittlerweile vorbei. 22:15, der Typ laberte weiter. Ich stelle mich auf stumm, denn ich wusste, Rotzi das Arschmaul war am rumnölen, das konnte dauern.
"Jo Chef, was soll ich machen. Der will sich grad streiten. Ich hab auch keinen Bock drauf"
"Ja, dann wimmel den halt irgendwie ab. Sowas brauchen wir uns auch nicht zu geben"
"Ja... soll ich dem sagen, dass ich seit 15 Minuten Schichtende hab und auch gern nach Hause würde oder was? Das kann ich nicht bringen..."
"...Mhh... naja... also... wenn ich weghöre... vielleicht..."
Ich sehe sein Grinsen und denke mir... okay.
"...SO EINE VERFLUCHTE SCHEIßE MIT EUCH VOLLPFOSTEN ICH LASS MICH NICHT VERARSCHEN... SIND SIE NOCH DA ODER WAS?!"
"Ja, ich bin noch da"
"JA WAS LASSEN SIE MICH SO WARTEN HÄ?!"
"Okay... passen sie mal auf. Ich hab seit 15 Minuten Feierabend. Wie sie vielleicht festgestellt haben, haben das viele Leute. Unser Support, der Support von TP Link. Da, wo sie nicht anrufen wollen weil die Leute bestimmt Feierabend haben. Ich will auch noch Hause, zu meiner Frau. Mit ein wenig Glück schaffe ich das vielleicht noch vor 23 Uhr, das fände ich ganz großartig. Aber dafür müssten gewisse Leute auflegen. Wissen sie... ich helfe Menschen gerne. Aber dafür müssen die sich auch helfen lassen. Ich hab ihnen 4 Angebote gemacht. Keins davon wollten sie. Also... was soll ich Ihrer Meinung nach jetzt tun?"
"...oh... sie haben Feierabend?"
"Ja, seit... 20 Minuten"
"Oh... ja... das wusste ich nicht. Aber ich will jetzt WLAN haben..."
"Ja, darüber hätten Sie vielleicht vor 21:59 drauf kommen sollen. Dann hätten sie vielleicht jetzt noch wen erreichen können"
"Ja, toll, aber ich lass mich von ihnen nicht abzocken!"
"Sie zocken sich selbst ab. 5 Euro mehr im Monat, das sechsfache der Leistung, Modem mit integriertem Router, alles drum, alles dran, neuste Hardware. Sie bleiben aber lieber auf einem überteuertem Altvertrag von vor 6 Jahren sitzen. Ich kann ihnen helfen... sie wollen aber nicht."
"...mhh..."
"Ja... so, 22:24. Ich würd immer noch gern nach Hause. Also entscheiden Sie sich jetzt für irgendwas"
"Ja... dann versuch ich das halt morgen bei TP Link"
"Na... dann bedanke ich mich für das Gespräch uns wünsche Ihnen einen schönen Abend"
Ich hab es nicht geschafft vor 22:30 aus dem Büro zu kommen. Denn ich musste noch Fälle abschließen, Formulare ausfüllen und Verkäufe eintragen.
Um Punkt 22:40 war ich dann kurz vor der Haltestelle, spät abends wo die Bahnen nur noch alle 30 Minuten kommen.
Da stand sie... meine Bahn. Ich rannte los, dachte mir so "Hey, fick die Wand an Rotzi das Arschmaul hat mir den Abend komplett versaut, danke Rotzi" und während ich rannte da fuhr sie los.
...Gott sie Dank sind Dresdner Fahrer von öffentlichen Verkehrsmitteln gute Menschen. Auch dieser Bahnfahrer der sich während der Anfahrt umschaute und mich sah... und die mächtigste Vollbremsung hinlegte die er konnte. Die Bahn ruckte, es knirschte auch sehr verdächtig aber er stand und er winkte mir zu.
Based Bahnfahrer hat den Abend gerettet.
Und Rotzi das Arschmaul hat immer noch kein WLAN. Die Welt ist irgendwo gerechter geworden.
Fick dich Rotzi. Ich hoffe du erstickst an deinem Router.
Good for you! Mit Bahnfahrern habe ich sowas noch nie erlebt, nur mit Bussen - und das auch erst, seit ich aus Köln weggezogen bin. Da hatte ich immer nur das "Glück", dass die mir die Türen 1cm vor der Nase zugeklappt haben und losgefahren sind.
Ich klicke mich gerade durch die Webseiten von ausländischen Universitäten, da ich versucht bin, doch noch auf den letzten Drücker ein Auslandssemester einzulegen und morgen mal beim International Office vorbeischaue. Jesses, und ich dachte immer, deutsche Uniseiten wären unübersichtlich.![]()
Geändert von BDraw (28.04.2015 um 00:40 Uhr)
Das ist ja mal ein cooler Bahnfahrer. Bei uns sind das alles Ar***löcher. Wenn die einmal los gefahren sind, geht da gar nix mehr. Manchmal ist es sogar so, dass die Bahn noch gar nicht los gefahren ist (z.B. weil sie noch gar kein Signal hat losfahren zu dürfen), aber die Türen schon zu sind und die dann auch nicht mehr geöffnet werden.
Ja, KVB-Fahrer sind echt nicht die freundlichsten Menschen. Hab da aber auch schon Glück gehabt, dass ein Busfahrer noch auf mich gewartet hat, als er gesehen hat, dass ich noch angerannt kam und wild mit den Armen gewunken habe![]()
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Hier in meiner, Aguras und Eslins Umgebung gibt es solche und solche. Und keine Bahn. Busfahrer sind hier entweder richtig sozial, sagen dir was vollkommen falsches oder sind richtige Arschköpfe.
Der erste Mai wird mal wieder n besonderes Spektakel. Ich muss es schaffen, meiner besten Freundin um Punkt 0 Uhr zum Geburtstag zu gratulieren. Letztes Jahr hab ichs um 3 Minuten versemmelt und ich hab nur einmal pro Jahr die Chance xD
So schön erzählt, da fühlt mich sich gleich so als wäre man dabei gewesen.
Ich beneide keinen der im Kundensupport arbeiten darf/muss.
Meine Lieblingskunden gehen mir schon dauernd auf den Keks weil Sie selbst nicht wissen was Sie zur Hölle eigentlich wollen(klare Richtlinien fürn Arsch und so).
Dann schauen die im Internet rum und sehen z.B. bei Porsche eine Gallerie die Sich doch super machen würde auf Ihrer eigenen Seite. Dann dauert das keine 5 Minuten und dann kommt die Mail oder nen Anruf mit :
Ach, die Art von Funktion/Feature will ich auch auf meiner Webseite haben, könnten Sie das auch implementieren ?
Sicher kann Ich das, aber sich dann später beschweren.. Ja Derp, wieso ist den meine Seite nun teuer als erwartet? Arghh...
Das liegt sicherlich nicht daran , das ich mir dann noch Gedanken drüber machen muss wie man das auch im Mobilen Bereich vernünftig darstellen kann , oder ich mir erstmal anschauen muss wie das Feature zur Hölle funktioniert![]()
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