Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: !!! KEIN WITZ !!! Stimmen aus meinem Lautsprecher...

  1. #1

    !!! KEIN WITZ !!! Stimmen aus meinem Lautsprecher...

    Abend an alle Techniker hier unter uns Ich bin selber kein Mensch, der ein besonderes Hädchen im computertechnischen Bereich hat und grusel mich ungefähr seit heute Nachmittag über Stimmen, die aus meinem Lautsprecher kommen. Es handelt sich hierbei um englische Sprache, sowohl männlich als auch weiblich und sind im Begriff, ständig irgendwelche Zahlen zu nennen. Von "Six, nine, seven" etc ist alles drin. Was könnte das sein? Wieso ist das so? Warum kommen die aus den Lautsprecher und was zur verdammten Hölle geht hier vor sich!?

    Ich versichere nachfolgend noch einmal, dass ich weder unter Alkohol- noch Drogeneinflüsse stehe. Ich bin heute noch nicht gegen den Türrahmen geknallt, habe keine Zwangsneurosen und habe nichts gegessen oder verschluckt, was derlei Dinge auslösen würde.

    Ferner kann ich definitiv sagen, dass ich jeden Tab (Es sind aktuell mit MMX drei Stück.) auf irgendwelche Audio-Dateien bzw. verborgene Werbevideos geprüft habe. Dort ist absolut nichts, was zu solchen Schlüssen schließen lassen könnte.

    Viele Grüße und Danke im Voraus, Servus.

  2. #2
    Sollte es tatsächlich aussem Rechner kommen, öffne den Windows Mixer und schau welche Soundkanäle aktiv sind. Ansonsten, pack dein Kram, nimm die Beine in die Hand und tauch unter. Die CIA ist dir bestimmt schon auf den Fersen xD

  3. #3
    Zitat Zitat
    Sollte es tatsächlich aussem Rechner kommen, öffne den Windows Mixer und schau welche Soundkanäle aktiv sind.
    Nein, aus dem Rechner kommt es nicht. Ich habe Im Ohr-Kopfhörer und vernehme die Stimmen klar und deutlich. Zuletzt waren sie vor gut einer Stunde da.

    Zitat Zitat
    Ansonsten, pack dein Kram, nimm die Beine in die Hand und tauch unter. Die CIA ist dir bestimmt schon auf den Fersen xD
    Stimmt, ich betreibe immerhin puren Voyeurismus in Cipos SKS-Thread
    Nein...Aber hat jemand schon mit Hacker-Angriffen in Erfahrung? Ich glaube wirklich nicht, dass das einer sein könnte, aber von ungefähr können die Stimmen irgendwie ja auch nicht kommen.

    Edit: Nein, wenn kein Strom fließt ist natürlich alles still. Ich habe bei meiner Anmeldung meinen Benutzernamen gewählt, weil ich manchmal ein bisschen schwer vom Begriff bin und ich mich damit selbst auf die Schippe nehmen wollte. Eigentlich zog ich auch immer in Erwägung, 730 Beiträge lang möglichst glaubwürdig herüber zu kommen. Erfunden ist das also sicher nicht.

    Geändert von Haudrauf (27.04.2015 um 01:33 Uhr) Grund: Nachtrag für Surface, der schneller war, als ich.

  4. #4
    Was für Lautsprecher hast du denn?

    Logitech?

    Und ist bei dir irgendein großer Sendemast oder Funkturm in der Nähe?

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Was für Lautsprecher hast du denn?
    Das wäre überhaupt erst mal die erste Frage, die geklärt werden sollte.
    Handelt es sich hier um Funk- oder auch Bluetooth-Kopfhörer. Das Phänomen der hörbaren Stimmen kennt man ja auch von Babyfons.

  6. #6
    Falls alles nicht hilft, ich kenn da einen diskreten Fachmann:

  7. #7
    Ist vielleicht ein Luftwaffenstützpunkt in deiner Nähe? Als ich in Nordholz stationiert war, konnte mein Zimmergenosse gerne mal über seinen Laptop den israelischen Militärfunk empfangen. UKW ist in der Hinsicht 'ne witzige Angelegenheit.

    Ansonsten: nach asiatischen Mädchen in Krankenhaus-Robe und mit langen schwarzen Haaren Ausschau halten!

  8. #8
    Mal ganz im Ernst, kann es sein, dass du den Browser auf hast oder so und das einfach Werbung ist, die automatisch startet oder sonst welche Videos? Daran bin ich auch schon oft genug verzweifelt. Da hab ich gedacht ich spinne und am Ende wars ein Werbebanner in nem Browsergame.

  9. #9
    @Eisbaer:
    Zitat Zitat von Haudrauf
    Ferner kann ich definitiv sagen, dass ich jeden Tab (Es sind aktuell mit MMX drei Stück.) auf irgendwelche Audio-Dateien bzw. verborgene Werbevideos geprüft habe. Dort ist absolut nichts, was zu solchen Schlüssen schließen lassen könnte.
    Selber kann ich dir leider nicht helfen. Außer vielleicht mal nachfragen, ob bei dir in der Wohnung mal jemand umgebracht wurde .

  10. #10
    Klingt stark nach nem Funkgerät in deiner nähe. Ich hatte das auch als ich noch in der Heimat gelebt habe und mein Nachbar über mir mit seinem Funkgerät gefunkt hatte. Bring mal in Erfahrung ob jemand in der näheren Umgebung deines Hauses ein Funkgerät benutzt. Wenn ja, hast du deine quelle und kannst davon ausgehen das deine Lautsprecher/Kopfhörer schlecht abgeschirmt sind gegen Funkwellen dieser Art.

  11. #11
    Sind die Zahlen vielleicht: 4 8 15 16 23 42 ?

  12. #12
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Sind die Zahlen vielleicht: 4 8 15 16 23 42 ?
    Dann sollte er sich lieber beeilen und sie in den Computer eingeben. Wer weiß, wann die 108 Minuten abgelaufen sein werden. O_O

    Oh Gott, sie sind es schon und deswegen antwortet er nicht mehr.

  13. #13
    Jetzt malt mal nicht alle den Teufel an die Wand, Haudrauf ist einfach nur verrückt.

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

  15. #15
    Natürlich bin ich verrückt, Gala. Ich habe schließlich nichts besseres zu tun, als die Aufmerksamkeit des MMX aufgrund einer verrückten Meldung auf mich zu ziehen. Wenn du also nichts weiter beizutragen hast was für diesen Thread von Belang sein könnte, halte dich doch einfach von diesem gottverdammten Thread fern und denk dir deinen Teil, anstatt blöde, hohle Unterstellungen rauszuhauen. Sei froh, dass ich zu den Leuten gehöre, die solche Bitten noch höflich formulieren, ohne die Person selber anzugreifen!

    Was das Problem betrifft: Ich habe vorsichtshalber jetzt noch einmal den Rechner auf ein paar Tage vorher zurückgesetzt und noch einmal den Netzwerkstecker eine Weile rausgenommen und wieder reingesteckt. Nachdem ich dann erneut hochfuhr (Lasst das mal zwei, drei Stunden her sein...), hat sich das mit diesen Stimmen aus den Lautsprechern zumindest bis gerade jetzt erledigt. Ich hoffe, dass das nun so bleibt.

    Ein Danke trotzdem an alle, die irgendwie ernsthaft versucht haben, mir zu helfen. Wenn ein Mod das sieht, kann der Thread dann gern zugemacht werden.^^

    VLG

  16. #16
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich verrückt, Gala. Ich habe schließlich nichts besseres zu tun, als die Aufmerksamkeit des MMX aufgrund einer verrückten Meldung auf mich zu ziehen. Wenn du also nichts weiter beizutragen hast was für diesen Thread von Belang sein könnte, halte dich doch einfach von diesem gottverdammten Thread fern und denk dir deinen Teil, anstatt blöde, hohle Unterstellungen rauszuhauen. Sei froh, dass ich zu den Leuten gehöre, die solche Bitten noch höflich formulieren, ohne die Person selber anzugreifen!
    Damn gurl. Ich bin mir zu 99,99% sicher dass er das ironisch meinte, nicht als Angriff.

    Ich drücke die Daumen dass sich das mit den komischen Stimmen erledigt hat. Aber ist echt witzig dass es anscheinend keine wirkliche Ursache dafür gab. Ein Kumpel von mir erzählte letztens dass er letztens versuchte seine Verwandten in der Ukraine anzurufen. Statt dem üblichen Rufton hörte er während des Verbindungsvorgangs russischen Funkverkehr Telefonate anderer Leute in der Ukraine.

    Wenn das nochmal vorkommt, mach mal bitte irgendwie eine Filmaufnahme o.ä. davon, mich interessiert sowas immer brennend /krankhafteneugier

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (27.04.2015 um 16:28 Uhr)

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Vielleicht wars auch schädliche Software? Ich kann mich schon an Abende erinnern, da liefen videos aus meinem browser noch ewig weiter, nachdem firefox schon längst zu war, kein Ahnung was DA schiefgelaufen ist Wahrscheinlich ein nicht richtig beendeter Prozess, ist auf jedenfall ziemlich spooky.

    Ah, und bitte nehmt doch nicht alles so ernst

  18. #18
    Ich empfehle diesen Artikel insbesondere den Abschnitt zur Anekdote mit dem Teekessel:
    http://www.focus.de/wissen/mensch/ge...aid_25802.html

    Auf YouTube findest du sicher auch ein paar Berichte über Loucadou und wie vermeintlichen Gruselphänomenen das Übernatürliche ausgetrieben wird. Ich denke die Art der Stimme und das was gesagt bzw. hergezählt wird, sprechen für das, was Scavenger vorgeschlagen hat. Du fängst da wahrscheinlich irgendein Signal auf. Vielleicht auch ein militärisches. Das geht auch mit handelsüblichen Radios, wenn du die entsprechenden Frequenzen kennst.

  19. #19
    Das kann ein Funker oder so sein ... hatte das mal das ein (damals noch Röhren-) Fernseher von alleine den Sender umgeschaltet hat (kein Scherz).
    Ich kenne auch Fälle von Heizungskörpern, die ganz leise Radio abspielen.

  20. #20
    Mein Gott Nerds, euer Technikhokuspokus ist ja als Hobby ganz nett, aber bei ernsthaften Problemen, wie diesem, absolut unangebracht.
    Bevor hier noch ein Unglück passiert, rate ich dem OP dringend einen Exorzismus durchzuführen. Alleine den Rechner aus dem Netz zu nehmen reicht da nicht aus, es verzögert nur das erneute Erscheinen des Geists.
    Ich empfehle die Verbannung jeglicher proprietärer Software vom System (inklusive Betriebssystem und Bios) und den Umstieg auf ein heiliges Betriebsystem (TempleOS). Da dieses non-networked ist, kannst du das Netzwerkkabel dann auch ausgesteckt lassen und die einzige Stimme, die dann noch aus den Lautsprechern kommen kann, ist die Stimme Gottes.
    Nachdem der Rechner so vierzig Tage lang quasi fastet und du erfolgreich jeglichen Versuchungen wie COOLFREERINGTONES.exe entsagst, kannst du nach Gegennahme eines entsprechenden Orakelspruchs via AfterEgypt es wagen wieder ein networked OS zu installieren. Ich würde weiterhin freie Software empfehlen, um die Geister fern zu halten – die lassen sich für gewöhnlich nur unter Windows nieder, für *nix gibt es keine kompatiblen Ritualkerzen.
    Viel Glück und lasse dich nicht in Versuchung führen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •