Zitat Zitat
"Reiner Sex" ist ein Problem, weil er die Sexuelle Handlung vom zwischenmenschlichen Kontext gelöst darstellt und deshalb herabwerted, was nicht minder zweifelhaft ist, als sexistische Darstellung, die einen partner in eine Nachteilige Rolle drückt. Sobald der Sex als reiner körperlicher Akt im Vordergrund steht, ist nicht die herabsetzung eines Partners das Problem, sondern die daraus entstehende, gesamte entwertung der menschlichen sexualität die auf pures, körperliches erleben ohne tieferen Nutzen für den Mensch reduziert wird.
Ok, nehmen wir mal ein fiktives Beispiel an:
Du hast eine Kamera, vor der stehen ein Mann und eine Frau und erklären: "Wir sind ein Ehepaar und haben uns ganz doll lieb, und zu Dokumentationszwecken halten wir per Videotagebuch fest, wie wir unser erstes gemeinsames Kind zu zeugen versuchen." Alles ganz überzeugend, liebevoll, usw. Und anschließend kannst du den beiden zusehen, wie sie "rammeln wie die Hasen".
Glaubst du, ein derartiges Video könnte beliebig herumgezeigt werden, mit der Begründung, dass es sich nicht negativ auf Beziehungsfähigkeit/Menschenbild usw. auswirkt?