Ja, ich sehe das mit der internationalen Community so schwarz. Wenn die letzten Bastionen der Qualität Tumblr und 4chan /vg/ sind, Modder in Heerscharen aus dem Nexus abgewandert sind und nur noch auf ihrem eigenen Blog veröffentlichen und alteingesessene User gestalkt und weggeekelt werden, dann heißt dass für mich, dass die Erde verbrannt ist.
...der, wie ich anmerkte, irreführend gefärbt formuliert war. Der Satz erweckt den Eindruck, als ob es eine kleine, eingeschworene Gemeisnchaft geben wird, die ganz altruistisch ihre Mods kostenlos verteilt. Realitätscheck: Obwohl es bisher auch Möglichkeiten gab, seinen Content zu monetarisieren, hat das fast niemand gemacht und es wird auch weiterhin kaum jemand tun – alleine, weil kaum jemand kaufen wird.Zitat
Sehe ich anders und da bin ich nicht der Einzige. Wenn man in derart großem Stil (und derart realitätsfremd) der Userbasis verklickert, dass Steam die Ausgeburt des Teufels ist und vor Release in keinster Weise Lust auf das Spiel gemacht wird, sondern nur FUD gegen den Distributor verfasst wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn dann auch keiner spielt.Zitat
Wieviele TES-Staffler hatten eigentlich Release-nah überhaupt das "Spiel zur Seite" und bei wievielen war jeglicher verfasster Text Blindflug?
edit:
Gerade extra nochmal nachgeschaut, KingPaddy hat ja sogar zum Boykott aufgerufen. Nope, keine Schuld![]()