Mir bereitet der Kommentar eher wegen der Formulierung Kopfschmerzen °~°
Ich kann verstehen, dass dich das aus der Bahn wirft und es ist ganz deine Entscheidung, ob du an einem Projekt weiterarbeitest oder nicht. Sammle am besten einfach Erfahrung, spiel ein bisschen rum und probier dich aus.

Aber eine Sache, wenn mir einmal erlaubt wird, etwas zu kommentieren, das Du im anderen Forum geschrieben hast:

Zitat Zitat von CensedRose
Warum muss eigentlich immer alles einen logischen, oder überhaupt einen Grund haben?
Eine Fantasy-Geschichte bezieht sich weder auf Regeln noch nach Gesetzen. Es ist alles meist frei erfunden. Warum braucht es dann also immer ein Warum und Wieso?
"Aber Fändäsiie" ist das ungünstigste "Argument", was du bringen kannst, dann hast du gleich verloren. Die Antwort auf die Frage nach dem Warum ist ganz einfach. Weil Glaubwürdigkeit. Auch und gerade in Fantasy ist Glaubwürdigkeit höchstes Gut. Du möchtest glaubwürdige Charaktere mit glaubwürdigen Handlungen und glaubwürdige Vorgänge, weil der Spieler das alles sonst nicht ernst nimmt und sich fragt, was die alle geraucht haben. Selbst in den besten und hochgelobtesten Spielen fallen Spielern Plotlöcher und Ungereimtheiten auf und es nervt sie, aber meistens haben die Spiele dann genug Qualitäten, um das auszugleichen. Zu vermeiden ist das aber doch. Genau wie diese Erwiderung.