Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
Ohai!

Nachdem er mir einen ewig langen Post zerschossen hat, hier eine überdachte und gekürzte Variante:
Die alte Version wirkte mir zu generisch, deswegen hab ich mich da nicht weiter für interessiert. Ich mag aber deine Einstellung und wie du mit Kritik umgehst.
Neben der Vorgeschichte würde ich gern auch etwas zur tatsächlichen Handlung des Spiels erfahren. Ist mir persönlich wichtiger bei der Entscheidung, ob ich das Spiel anspiele oder nicht.
Die Überschriftenbildchen in der Vorstellung find ich alles Andere als hübsch. Eine Kleinigkeit, mag man meinen, aber am Anfang haben sie mich echt abgeschreckt. Liegt aber vielleicht auch an mir, ich hab es mit Farbschemata und Bezügen und wenn alles aufeinander abgestimmt ist.

Natürlich muss man es immer spielen, darauf werd ich auch auf Spielbares oder überhaupt mehr Infos warten, bevor ich viel dazu sage. Aber Hauptsache, du hast Spaß und er bleibt dir erhalten. Und ein launiges Spiel mit generischer Story ist mir immer noch lieber als pseudotiefgründiges Geseiere mit holzigem Gameplay drum herum. Werd also mal beobachten und schauen, was draus wird.

Sephi
Das mit dem generischen, da stimme ich euch allen zu. Jedoch liegen meist auch in den generischen Spielen viel Herz und Seele, auch wenn es sich meist um bekannte Themen handelt Ist jedoch immer abhängig vom Auge des Betrachters.
Jedoch habe ich eigentlich selbst die Geschichte etwas "tiefgründiger" gestalten wollen, habe das bei der Umsetzung aber nicht wirklich umgesetzt.

Das mit der tatsächlichen Handlung des Spiels, werde ich wohl so oder so noch etwas weiter ausführen. Auch aus dem Grund, weil nun ein "Reich der Dämonen" bei den Charakterbeschreibungen erwähnt wird.
Jedoch ist es keine typische Welt der Dämonen, sondern befindet sich genau auf der gleichen Ebene wie alles andere auch. Meist sind ja die Dämonen-Reiche in einer anderen Dimension oder in der Unterwelt vertreten, dazu jedoch später mehr.

Die Überschriftenbildchen finde ich selber nicht wirklich passend Habe sie jetzt aber geändert und vielleicht trifft es nun eher deinen Geschmack Meinen jedoch jetzt um einiges mehr ^^

Die Infos werden noch kommen und ich werde auch versuchen, mehr Features einzubauen. Dies scheint mir eher am wichtigsten hier beim Spiel, da vielen die Features ein wenig fehlen Heisst also, dass ich sicher mehr Rätsel etc. einbauen werde.

Spass habe und werde ich immer daran haben Es erfüllt mich auch mit Stolz, wenn ich ein fertiges Spiel präsentieren kann, ob es nun gute oder schlechte Kritiken bekommt.
Mir kann man also die Freude und den Spass am Makern nicht nehmen!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!