Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Gecancelt - Der Fluch des Einhorns (1.1) [VX Ace]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Konzept nochmals erneuert!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir jetzt noch einmal das ganze Konzept vorgenommen, da es immer noch zu viele Lücken aufwies
    und meistens nach meinen Änderungen trotzdem immer noch etwas verwirrend für viele war.
    Daher habe ich es komplett neu überarbeitet und habe den Anfang des Konzept gelassen,
    den Rest jedoch fast komplett geändert, damit die Glaubwürdigkeit auch besser zum tragen kommt.

Ich hoffe jetzt wirklich, dass nun keine Lücken mehr vorhanden sind und falls doch, dann bitte
    sagt es mir, damit ich es noch anpassen kann.

Aber ich habe jetzt wirklich das Gefühl, dass ich das Konzept um einiges besser hinbekommen habe,
    und es ist jetzt auch für mich besser, um es dann umsetzen zu können.

Vielen Dank und bis bald!

PS: Die Änderung könnt ihr auf der ersten Seite im Beitrag lesen!

Eure CensedRose

Hey,

ich habe es mir bereits durchgelesen und muss sagen - meine persönliche Meinung -, dass mir das neuste Konzept besser gefällt als der Vorgänger.
    Es klingt in sich schlüssiger und ich empfand es beim Lesen auch um einiges spannender. Dieses Konzept macht Hoffnung, dass das Spiel sich noch um einiges verbessern wird (ob nun in Episode 1 davon etwas zu sehen wird, oder erst ab Episode 2, ist dabei egal).

Logiklücken, die mich stören würden (wieder persönliche Meinung) finde ich dabei nicht.

Ach, und zum Schluss hattest du wohl einen kleinen Verschreiber noch drin:

Finde ich sehr gelungen und ich bin froh, dass du dein Projekt in diese Richtung überdacht hast. Freue mich in Zukunft die Umsetzung des Konzepts verfolgen zu könen :3

Ich weiss nicht ob dir das schon mal jemand gesagt hat, aber wer kein Dropbox Account hat, der kann dein Spiel nicht downloaden. Da man sich für den download nämlich anmelden muss.
    Das Problem ist nicht Dropbox. Du hast einfach die Datei im falschen Ordner (und einen falschen Link freigegeben).

Wäre es möglich, dass du die Datei in den Ordner "public" schieben kannst und dessen Link in den Anfangspost kopierst?
    Ich kenne mich da jetzt auch nicht so super damit aus, aber afaik funktioniert das anders eben nicht, da alle Ordner ausser "Public" für Mitarbeiter (mit Accounts) gedacht waren.

Falls ich unrecht habe, kann mich gern wer korrigieren.

Das Spiel war eigentlich in der Zwischenzeit über andere Hoster zugänglich. Ich glaube die Links sind mit der letzten Überarbeitung verschwunden. Ich hatte es definitiv nicht über Dropbox geladen.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Hey,

ich habe es mir bereits durchgelesen und muss sagen - meine persönliche Meinung -, dass mir das neuste Konzept besser gefällt als der Vorgänger.
    Es klingt in sich schlüssiger und ich empfand es beim Lesen auch um einiges spannender. Dieses Konzept macht Hoffnung, dass das Spiel sich noch um einiges verbessern wird (ob nun in Episode 1 davon etwas zu sehen wird, oder erst ab Episode 2, ist dabei egal).

Logiklücken, die mich stören würden (wieder persönliche Meinung) finde ich dabei nicht.

Ach, und zum Schluss hattest du wohl einen kleinen Verschreiber noch drin:

Finde ich sehr gelungen und ich bin froh, dass du dein Projekt in diese Richtung überdacht hast. Freue mich in Zukunft die Umsetzung des Konzepts verfolgen zu könen :3
    Vielen Dank! =3 Es freut mich wirklich sehr, dass mein "noch" neueres Konzept besser ankommt! Das war auch Sinn und Zweck des Ganzen ^^

Die Logiklücken stimmen zum Teil, aber z.b. bei der Sache mit den Büchern, da habe ich mir schon was überlegt
    Der Sohn kann sich auch in einen verwandeln, da er mit der Zeit das ebenfalls gelernt hat. Monekan hat es sich ja auch erst später angeeignet und der Sohn hat es ihm so zusagen nachgemacht.

Der Fehler im Text habe ich gleich korrigiert xD Mann mann mann! Immer schreibe ich was falsch!

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob dir das schon mal jemand gesagt hat, aber wer kein Dropbox Account hat, der kann dein Spiel nicht downloaden. Da man sich für den download nämlich anmelden muss.
    Das Problem ist nicht Dropbox. Du hast einfach die Datei im falschen Ordner (und einen falschen Link freigegeben).

Wäre es möglich, dass du die Datei in den Ordner "public" schieben kannst und dessen Link in den Anfangspost kopierst?
    Ich kenne mich da jetzt auch nicht so super damit aus, aber afaik funktioniert das anders eben nicht, da alle Ordner ausser "Public" für Mitarbeiter (mit Accounts) gedacht waren.

Falls ich unrecht habe, kann mich gern wer korrigieren.
    Eigentlich müsstest du das Spiel trotzdem Downloaden können. Hast du mal versucht, das Anmeldefenster einfach mit dem X im oberen Rand zu entfernen?
    Weil ich habe mich nicht im Dropbox angemeldet, komme jedoch trotzdem ganz normal zum Download.

Ich kann aber versuchen, den alten Download wieder über workupload zu laden. Der hat bei mir letztens einfach gestreikt. Darum habe ich nur noch den Dropbox-Download.
    Ich versuche es sonst gleich mal!

Tut mir leid wegen den Umständen!

EDIT: Habe nun den Link von workupload aktualisiert und man kann das Spiel nun auch von dort downloaden

Geändert von CensedRose (24.05.2015 um 20:02 Uhr)

Ich bin froh, dass nun endlich den Einhörnern einen Sinn gegeben wurde. Vorher erschien mir die Sache mit den Einhörnern noch etwas zu "erzwungen", mir wurde nicht klar, was diese Wesen mit der Geschichte zu tun hatten. Ich hoffe doch sehr, dass die Einhörner (entgegen der alten Fassung) mehr Präsenz im Spiel haben werden. Ich vergaß beim Durchspielen vollkommen um die Existenz der Ponys, einfach weil diese nur im Intro erwähnt wurden.
    Eine Frage die ich mir persönlich stelle: Was wird mit "Lilith" aus der alten Fassung geschehen? Wurde sie von Amandla ersetzt? Da sie ja eigentlich vorher das böse Pony war, dass ihre Geschwister loswerden wollte und es somit den Antagonisten darstellte (oder zumindest einen potentiellen Antagonisten, da dieser Kuttentyp ja auch irgendeine Rolle spielt. Oder es ist sogar die gleiche Person? )

Zitat Zitat von NakuRPG Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass nun endlich den Einhörnern einen Sinn gegeben wurde. Vorher erschien mir die Sache mit den Einhörnern noch etwas zu "erzwungen", mir wurde nicht klar, was diese Wesen mit der Geschichte zu tun hatten. Ich hoffe doch sehr, dass die Einhörner (entgegen der alten Fassung) mehr Präsenz im Spiel haben werden. Ich vergaß beim Durchspielen vollkommen um die Existenz der Ponys, einfach weil diese nur im Intro erwähnt wurden.
    Eine Frage die ich mir persönlich stelle: Was wird mit "Lilith" aus der alten Fassung geschehen? Wurde sie von Amandla ersetzt? Da sie ja eigentlich vorher das böse Pony war, dass ihre Geschwister loswerden wollte und es somit den Antagonisten darstellte (oder zumindest einen potentiellen Antagonisten, da dieser Kuttentyp ja auch irgendeine Rolle spielt. Oder es ist sogar die gleiche Person? )
    Super, freut mich, dass ich eine Unklarheit entfernen konnte Nun finde ich es auch um einiges besser.
    Die Ponys werden im Spiel selbst wohl dennoch erst später mal wieder auftauchen, da der Fluch die Einhörner in eine menschliche Form gezwungen hat.
    Aber die Form von Einhörner werden ganz sicher im Spiel noch vorkommen!

Lilith fällt eigentlich weg. Hierzu kann ich verraten, und für die meisten war es wohl offensichtlich, dass Lilia in Wirklichkeit Lilith war.
    Lilia selber halte ich aber bei, da sie mir einfach bei der Erstellung des Ganzen Spass macht und ich sie ungern entfernen würde.

Der Kuttentyp bekommt auch eine Generalüberholung, jedoch im Sinne seines Aussehens

Weitere Details die ich ändern werde, werde ich aber erst im nächsten Update, wenn ich alles fertig habe, bekannt geben.

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsstest du das Spiel trotzdem Downloaden können. Hast du mal versucht, das Anmeldefenster einfach mit dem X im oberen Rand zu entfernen?
    Weil ich habe mich nicht im Dropbox angemeldet, komme jedoch trotzdem ganz normal zum Download.

Ich kann aber versuchen, den alten Download wieder über workupload zu laden. Der hat bei mir letztens einfach gestreikt. Darum habe ich nur noch den Dropbox-Download.
    Ich versuche es sonst gleich mal!

Tut mir leid wegen den Umständen!

EDIT: Habe nun den Link von workupload aktualisiert und man kann das Spiel nun auch von dort downloaden
    Ich hab es über das Menü oben Rechts versucht, aber entweder geht das da nicht oder ich blicke da nicht durch. Hingegen wenn ich auf "Herunterladen" klicke und er mich trotzdem auffordert mich anzumelden, hat es unten ein Link der direkt zum download führt.
    Es geht also schon, ich habe diesen Link nur nie bemerkt. Du hattest recht. Ich bin trotzdem froh, dass du dich dafür entschlossen hast einen zweiten download bereit zu stellen. Für jeden, der auch so blind ist wie ich. :'D
    Dankeschön.

Bezüglich der geplanten Anpassungen aus dem Game-Dev Thread:
    Solltest du Maps kleiner machen / Gegner Anzahl reduzieren, müsstest du noch prüfen, ob das Balacing zwischen Gegnerstärke / erhaltene EXP / etc. noch stimmt.

Ich persönlich gehe beim Wort "Unsterblichkeit" davon aus, dass diese Person nicht sterben kann. Das Wort an sich drückt aus, dass man gar nicht sterben kann - auch nicht nach einer längeren Zeitspanne.

Sollte gemeint sein, dass die Person auch nach dem Tod, in welcher Form auch immer, noch lebt, würde ich dann eher von der Unsterblichkeit der Seele sprechen. Wenn das sowieso auf alle Seelen zutrifft, bräuchte man dies nicht extra erwähnen.

In deiner Interpretation würde ich tatsächlich eher von einer hohen Lebensspanne sprechen. Oder das Wort "Unsterblichkeit" etwas relativieren. "Nahezu unsterblich"?
    Absolut.

Ich würde vielleicht in Richtung "ewige Jugend" gehen. Soll heißen, dass man vom Alterungsprozess nicht betroffen ist. Und auch sonst nicht eines natürlichen Todes sterben kann (Krankheiten), allerdings in der Form sterblich ist, dass man getötet werden kann.
    Hmh, dann werde ich es auf eine "hohe Lebensspanne" anpassen, damit man nicht mehr davon ausgehen kann, dass die nie sterben =) Danke euch!

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich hab es über das Menü oben Rechts versucht, aber entweder geht das da nicht oder ich blicke da nicht durch. Hingegen wenn ich auf "Herunterladen" klicke und er mich trotzdem auffordert mich anzumelden, hat es unten ein Link der direkt zum download führt.
    Es geht also schon, ich habe diesen Link nur nie bemerkt. Du hattest recht. Ich bin trotzdem froh, dass du dich dafür entschlossen hast einen zweiten download bereit zu stellen. Für jeden, der auch so blind ist wie ich. :'D
    Dankeschön.
    Super, freut mich, dass es geklappt hat und keine Ursache

Bezüglich der geplanten Anpassungen aus dem Game-Dev Thread:
    Solltest du Maps kleiner machen / Gegner Anzahl reduzieren, müsstest du noch prüfen, ob das Balacing zwischen Gegnerstärke / erhaltene EXP / etc. noch stimmt.
    Jupp... das gibt ein Stückchen Arbeit... aber ganz im Ernst... ich habe mich erst mal halb tot gelacht beim Anschauen seines Reviews. Eigentlich hätte ich ihn am liebsten erwürgt aber dank ihm weiss ich jetzt auch, woran ich wirklich
    arbeiten muss.

Das mit dem Balancing muss ich halt schauen und sobald ich vielleicht mal die Demo des neuen Konzepts habe, schicke ich dir das Spiel dann gerne mal zum testen

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Jupp... das gibt ein Stückchen Arbeit... aber ganz im Ernst... ich habe mich erst mal halb tot gelacht beim Anschauen seines Reviews. Eigentlich hätte ich ihn am liebsten erwürgt aber dank ihm weiss ich jetzt auch, woran ich wirklich
    arbeiten muss.
    Stehe grad auf dem Schlauch. Um welche Review geht es? Würde sie mir gerne mal ansehen.

Stehe grad auf dem Schlauch. Um welche Review geht es? Würde sie mir gerne mal ansehen.
    Glaub mir, das willst du nicht xD Es ist einfach nur ober peinlich und ich schäme mich dafür Aber wenn du trotzdem gerne mal schauen möchtest...

Let's Play Review von TrueMG - Ab 1:00:00 sollte in etwa mein Spiel dran kommen. Ich kann nur eins sagen... vieeeeel Spass beim tot lachen

Ach der True mal wieder Haha
    Also ich fands mega amüsant, muss ich sagen x) Man kann nicht verleugnen, dass die Einhörner perfekt synchronisiert wurden xD

Also ich fands mega amüsant, muss ich sagen x) Man kann nicht verleugnen, dass die Einhörner perfekt synchronisiert wurden xD
    Perfekt? Na ja ich weiss nicht. Mussten diese ganzen Wieher-Laute wirklich sein nach jedem Text? Ich glaube nicht. Du kennst ganz sicher den Kinderfilm: Das letzte Einhorn!
    Ich meine, ganz ehrlich, Amalzia (oder wie der Zauberer sie genannt hat) spricht auch ganz normal und wiehert auch nicht immer nach jedem Satz herum, also da finde ich es schon ein bisschen übertrieben von TrueMG.

Aber ansonsten fand ich das Video auch mehr zum lachen xD Aber ich finde wirklich, dass er ein wenig seine Einstellung ändern sollte. Spiele gleich immer auf so eine Art... nun, ins lächerliche zu ziehen und Witze darüber zu machen, finde ich einfach nur kindisch, doof und völlig unreif. Vor allem sprudelt das ganze nicht wirklich von konstruktiver Kritik oder Lob über.
    Findest du nicht?

Stichworte