@CensedRose
Solche Postings wie das von Nanokan wird es immer geben, selbst wenn jemand schon 10 Jahre Maker-Spiele entwickelt. Lass dich dadurch nicht entmutigen. Ich hatte beim Spielen nicht den Eindruck, dass es dir so sehr an Erfahrung fehlt. Verbessern kann man natürlich immer etwas, aber ich kann dir sagen, dass dein Spiel gegenüber den vielen anderen Maker-Spielen, die ich kenne, nicht abfällt. Gerade wenn jemand Handlung und Charaktere auf diese Weise (wie Nanokan) kritisiert, steckt dahinter meistens nur, dass sie nicht seinem Geschmack entsprechen. Ein einfaches richtig oder falsch gibt es hier gar nicht.
@Sephigruen
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es kein von einem Menschen geschaffenes Werk gibt, in dem einige nicht überall und ständig Löcher und Ungereimtheiten sehen. Davon genervt zu werden, ist ein richtiger Volkssport geworden!Zitat
Aber wie dem auch sei, CensedRose hat schon recht, dass Fantasy andere Ansprüche an die Glaubwürdigkeit stellt als z. B. eine Geschichte im Hier und Jetzt. Glaubwürdigkeit bedeutet mMn "Konsistenz von Handlung und Figuren". Sind Setting und Figuren von vorne rein idealisiert und überzeichnet, dann gelten für sie ganz andere Regeln als für einen "normalen Menschen". Passend zum Thema (Vorsicht, Oper!)![]()