Hallo zusammen!

Ja ich habe mich dazu entschieden, das Ganze abzubrechen und DFdE erst einmal auf Eis zu legen.
Der Grund, warum ich dies tue, liegt an einem Kommentar auf der Deutschen Community des RPG Maker VX Ace.
Wenn ihr den gerne nachlesen wollt, dann tut euch keinen Zwang an:

10. Beitrag von Nanokan - http://rpgmaker-vx-ace.de/board20-pr...egt/#post42756

Natürlich werde ich jetzt das Spiel nicht für immer auf Eis legen und mit dem Makern höre ich auf keinen Fall auf, aber ich habe jetzt echt keine Kraft mehr, daran weiter zu arbeiten (auch wegen meiner Weiterbildung und nicht nur wegen Nanokan).
Er hat mir einfach auch wieder vor Augen geführt, dass es mir einfach an Erfahrung fehlt und dass ich noch an mir arbeiten muss.

Ich weiss auch, dass nicht allen das Spiel gleichermassen gefallen kann und dass es einige gibt, die es überhaupt nicht mögen.
Aber seine Argumente haben mich jetzt einfach aus der Bahn geworfen und ich kann auch nicht behaupten, dass mich seine Worte jetzt nicht verletzt haben (muss mir sogar ein paar Tränen verdrücken).


Es tut mir wirklich für diejenigen jetzt sehr leid, die mein Spiel mochten oder es noch spielen wollten. Ich kann euch aber versprechen, dass ich DFdE irgendwann beenden und den zweiten Teil ebenfalls noch machen werde.
Jetzt jedoch wird das ganze Projekt erst einmal in der "Schublade" verstaut. Vermutlich werde ich ein neues Spiel beginnen und es dort wenigstens versuchen um einiges besser zu machen. Mal schauen! =)


Auf jeden Fall vielen Dank euch allen!
Für eure Feedbacks, Kritiken, Anregungen etc. bin ich euch sehr dankbar! Ich lasse den Thread jetzt jedoch stehen und falls einige von euch das Spiel gerne noch spielen möchten, ich lasse den Download stehen.
Das alte Konzept werde ich auch wieder einfügen und dann das Ganze erst einmal ruhen lassen. Für weiteres Feedback wäre ich nach wie vor sehr dankbar und ich bitte auch darum!



Eure CensedRose