Habe das Spiel mal weiter gespielt. Überall rennen zu können ist echt super! Mir gefällt übrigens das Dorf Larka. Hier ein paar Anmerkungen/Bugs (nur die rotmarkierten Bugs sind kritisch, der Rest sind lediglich kleinere Schönheitsfehler): - Das Spiel friert ein, wenn man die toten Wölfe verschiebt, sobald diese Gegen ein nicht begehbares Feld stoßen. Dies kannst du umgehen, indem du beim Move-Event die Option "Ignore if can't move" aktivierst. - Im Shop sind teilweise noch englische Begriffe vorhanden (TP Heal z.B.). Außerdem heißen die Lebenspunkte ebenfalls HP anstelle von LP. - Logik: In der Höhle spricht Hanna davon, dass man erst alle Kugeln sammeln sollte, beim Versuch mit den Hexagrammen zu interagieren. Allerdings weiß sie zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass es sich um "Kugeln" handelt (oder stand es auf der Inschrift? Bin mir da gerade nicht mehr 100% sicher). Sollte es nicht bekannt gewesen sein, sollte eventuell abgefragt werden, ob mindestens eine Kugel im Inventar ist, damit dieser Satz erscheint. - Die Beschreibung des Streitflegels passt nicht in die Textbox und ist daher abgeschnitten. - In der Beschreibung des Stirnreifs sollte es "ringförmiger" heißen. - Der Früchtehändler in Larka hat auch zu viel Text. Dieser ist abgeschnitten und wird daher nicht komplett angezeigt. - Direkte Anrede müsste groß geschrieben werden - es sei denn, dass dies in der Schweiz ebenfalls nicht die Regel ist. Ansonsten müsste es bspw. im Dialog des kleinen Mädchens mit dem Früchtehändler "Ihnen" heißen. Dies zieht sich durch fast jeden 2. oder 3. Dialog in Larka fort. - Das Spiel stürzt ab, wenn man rechts durch die Tür in der Mauer gehen möchte. Beim ersten Versuch funktioniert es noch. Beim zweiten verwendest du scheinbar einen anderen Sound - dieser fehlt: "Close5" - Die Erzählung der Wirtin ist auch wieder automatisch. Die ersten beiden Textstellen (sprich, als noch alles schwarz war) konnte ich nicht komplett lesen. Hatte nicht damit gerechnet, dass der Text weider automatisiert durchläuft. - Die Wirtin spricht (nach der "Sequenz" von Hanna in der dritten Person - im gleichen Satz aber wiederum in der direkten Anrede ("Nachdem sie.... fragten wir dich"). Entweder "sie" durch "Du" ersetzen oder "dich" durch "sie". Generell würde ich aber im ganzen Gespräch bei einer Form bleiben. So viel ich mich erinnern kann war der Großteil die direkte Anrede. - Logik Frage: Arren ist überzeugt davon, dass er Monster wie Lamia töten sollte. Wesen, die sich dazu entscheiden, andere zu töten, obwohl sie eine Wahl haben, sollten getötet werden. Bei der Wirtin möchte er aber Hanna einreden, dass ihre geschworene Rache gegenüber dem Magier, der ein ganzes Dorf ausgelöscht hat, falsch wäre, da Sie dann nicht besser wäre. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen. - Beim Dialog mit dem Wirt im Gasthof sollte es "zurückholen" heißen (kommt 2x vor, bevor die Quest angenommen ist). Gleiches gilt für den Eintrag im Questbuch. - Die beiden Spinnen (kurz bevor man den Schalter aktivieren kann) geben zusammen 50exp. Ein einzelner Schleim gibt bereits mehr. Ist das so gewollt?
--
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln