Also generell mag ich die Art wie du schreibst. Die kleinen Dialoge, wenn man mit NPCs oder Gegenständen spricht.Zitat
Die Dialoge im Intro empfand ich etwas aufgesetzt und Klitscheehaft. Aber das ist ja absoulte Geschmackssache, welche auch keine Kritik sein soll.
Momentan gefallen mir viele Dialoge, einige aber nicht so doll - von der Art her. Da bin ich echt gespannt, wie sich das fortsetzen wird. Spaß diese zu lesen habe ich auf jeden Fall.
In dem Zusammenhang hätte nur eine kleine Frage noch. Manchmal sieht man einen Text in Klammern. Ich nehme an, dass diese Striche einen Gedanken von Hannah ausdrücken sollen.
Nun steht Hannah mitten im nichts, spricht 3-4 Sätze laut und plötzlich einen in Gedanken, bevor der nächste wieder laut ausgesprochen wird (vom Item-Laden aus eine Map nach links).
Hier wäre die Frage, ob nicht der ganze Dialog als Gedanke dargestellt werden sollte - oder komplett laut ausgeprochen werden. Ist wahrscheinlich aber auch wieder nur Geschmackssache.
Dann spiele ich Morgen mit der neuen, "verschnellerten" Version weiterZitat
Das "ß" ist aber nicht optional. Habe jetzt nicht alle Regeln im Kopf, aber generell gilt, dass - wenn der Vokal vorm doppelten "s" lang (Fuß, gießen, Spaß, etc.)gesprochen wird (oder aus zwei Vokalen besteht) - das Wort mit "ß" geschrieben wird. Im Internet kannst du dir das sicher aber auch noch einmal genau durchlesen.
Was für eine Tastatur hast du? Ich nehme mal an, du verwendest eine ganz gewöhnliche, deutsche Tastatur. Dort ist das "ß" auf der Taste, mit der du auch das Fragezeichen machst (rechts neben der 0). Einfach drücken, ohne Tastenkombination.
Finde es super, wie schnell du auf Fehler und Anregungen reagierst. Weiter so![]()