Erst einmal vielen Dank für dein Feedback, und nun zu deinen einzelnen Bemerkungen

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Edit:
Hatte doch noch einmal schnell reingeschaut. Der Fehler ist nicht im Inn, sondern im Gebäude daneben. Beim Versuch die Frau anzusprechen, die überlegt, was sie kochen könnte. Hier fehlt die Grafik "People5". Ich habe solange eine andere Grafik verwendet und spiele doch noch ein wenig weiter.
Da denkt man, man hat beim Update alle Bugs etc. erwischt, findet man doch wieder was Das tut mir wirklich sehr leid! Habe es mittlerweile geändert und werde das Spiel morgen neu hoch laden.

Erster Eindruck ist erst einmal positiv, vor allem da es dein erstes Projekt ist. Es gibt - auch im Stile des VX-Ace - weitaus bessere Maps. Allerdings ist dein Mapping sehr solide, passt zum Thema und hat mich in keinster Weise gestört (was bei VX-Projekten leider oft der Fall ist).
Auch so Kleinigkeiten (bspw. das automatische Umdrehen beim Begehen eines Sessels/Stuhls) sind sehr schön. Daran sieht man jedenfalls, dass du dir viel Mühe gegeben hast.
Vielen Dank! Es freut mich zu hören, dass meine Maps gut ankommen und auch die Kleinigkeiten, die ich gerne mal einbaue . Klar gibt es sicher noch einiges zu verbessern und ich stehe ja auch gerade am Anfang vom Makern.
Ich hoffe natürlich, dass ich durch eure Hilfe da Stück für Stück besser werde.

(auch wenn die Dialoge aus dem Intro meinen Geschmack nicht treffen)
Wie genau muss ich das verstehen? Die Art, wie ich sie schreibe, oder was genau trifft nicht deinen Geschmack?

Lediglich ein paar Kleinigkeiten sind dir da passiert (beim Tutorial benutzt du irgendwo "dass" anstelle von "das", für Quest wird der falsche Artikel verwendet, etc.). Diese stören aber zum Glück den Lesefluss in keinster Weise.
Ja das kann mir schon mal passieren xD Rechtschreibfehler im eigenen Text zu finden ist meist ein wenig schwer, da man sie meist einfach übersieht. Werde das noch ändern.

Was mich persönlich etwas stört ist:
- die Bewegungsgeschwindigkeit (vor allem in Häusern). Ist nur meine persönliche Empfindung, wurde hier sicherlich auch schon angesprochen, aber ich frage mich, warum man in Gebäuden nicht laufen kann.
- ,dass Teile des Intros automatisch laufen. Direkt am Anfang konnte ich es noch lesen. Später kam aber so eine Passage, nachdem ich den Text noch manuell fortsetzen musste - ich wusste also nicht, dass es wieder automatisch weiter geht. Dann musste ich mich kurz um meine Katzen kümmern und als ich zurück kam hab ich deinen tollen Text verpasst. Warum genau läuft ein Teil des Textes automatisch ab?
Gut, die Geschwindigkeit habe ich jetzt angepasst und man kann nun in ALLEN Maps rennen Muss die neue Version nur noch hoch laden (werde das morgen erledigen).
Ich kann schon verstehen, dass das nerven kann und ja, ich wurde bezüglich auf das Rennen schon angesprochen. Bezog sich aber auf grössere Gebiets-Maps.

Das mit dem Intro habe ich nun auch angepasst. Von Kelven kam der Wunsch, oder die Anregung, dass ich die Texte im Intro doch per Bestätigung einführen sollte, damit der Spieler auch Zeit hat, die Texte gut zu lesen.
Nun kann man auch die "Erzähler-Texte" per Enter weiterführen

Ich bin ja noch ganz am Anfang des Spiels und freue mich riesig, dieses Morgen weiter und zuende zu spielen.
Ich hoffe nur, dass nicht allzu viele Abstürze entstehen werden. Denn gerade durch diese geringe Bewegungsgeschwindigkeit (in Häusern), ist es extrem demotivierend, die eh schon langsame Suche in den Häusern noch einmal zu wiederholen.
Ich bin froh, dass du deine Motivation nicht durch meine kleinen Patzer verloren hast und freue mich auf weiteres Feedback von dir!

Edit 2:
Bezüglich Rechtschreibung muss ich nun doch noch etwas loswerden. Dass du generell das "ß" durch "ss" ersetzt, stört teilweise ungemein. Hier solltest du definitiv noch einmal drüber schauen. Wörter wie "büssen" stören den Lesefluss wirklich enorm.

Ansonsten macht's bis jetzt sehr viel Spaß :>
Das mit dem "ss"... dort hat auch Kelven mich darauf angesprochen. Für mich ist es jedoch seltsam, dass alle auf dieses "ß" bestehen xD Ich meine, man schreibt auf Papier oder in Briefen auch nicht mit diesem "ß".
Jedenfalls habe ich das noch nie selbst gebraucht. Weder in der Schule noch später.
Jedoch kann ich das gerne noch ändern Muss einfach nachschauen, mit welcher Tastenkombination dieses "ß" geht xD habe es jetzt immer kopiert (ich weiss ich sollte mich schämen!).

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank und freut mich, dass dir mein Spiel Spass macht! Das ist die Hauptsache!