Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Probleme mit manchen Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Probleme mit manchen Spielen

Hallo Leute!

Also ich weiß ist eine blöde Situation gerade bei mir: Und zwar habe ich seit nicht mal einem Jahr einen neuen PC, Arbeitsprozessor-Leistung 1,4 GHz, weiß ist nicht gerade viel, aber manche Spiele hängen voll, die kann ich nicht spielen, weil das einfach keinen Spaß macht, wie langsam sich die Figuren bewegen. Dabei ist es sogar egal, mit welchem Programm sie erstellt sind, ob RPG2000, RPG2003, XP, VX oder VX Ace. Bei jedem Maker ist mindestens ein "schwarzes Schaf" dabei ^^ dass nicht richtig funktioniert. Kelvens Spiele z. B. gehen alle einwandfrei, und auch Innocentias Spiele gehen perfekt. Aber ich spiele z. B. ein Spiel auf Harvest Moon Basis namens "World's Dawn" und das hängt brutal. Komisch daran ist, dass ich es schon an diesem PC gespielt habe, am Anfang kurz nach dem Kauf, und da hat es nicht gehängt. Auch wenn ich das Antivirus-Programm und Internet ausmache, hängen die Spiele immer noch. Was kann ich da machen? Bin für jeden Vorschlag dankbar

LG

Dias89

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hängt es im Vollbild genau so wie im Fenstermodus? Gabs nen Betriebssystemwechsel?

Im Fenster- und im Vollbildmodus, ja. Am Anfang war Windows 8 drauf, hat dann vor einigen Monaten auf Windows 8.1 upgedatet, seit dem hängt allgemein der PC :/ aber andere hochauflösende Spiele wie die von bigfish games (Wimmelbilder) funktionieren tadellos!

Geändert von Dias89 (03.04.2015 um 18:40 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich kann da jetzt nur Vermutungen anstellen, aufgrund dessen was ich mir zusammengegoogelt habe, aber es könnte eventuell mit Direct Draw und Windows 8.1 zusammenhängen. Vielleicht kann dir noch wer bessere Infos liefern, aber ich würde spontan mal auschecken, ob deine Grafiktreiber wirklich alle aktuell sind und/oder ob Cherrys AnotherFullScreenMode eventuell das Problem lösen kann.

Also Grafiktreiber sind alle aktuell, das hab ich schon gemacht, weil ich die Vermutung auch hatte. Dieser AnotherFullScreenMode funktioniert an meinem PC nicht, da bleibt der Bildschirm nur schwarz und dann haut es mich raus aus dem Programn :/

Und wieder mal bewahrheitet sich das alte Sprichwort: Never change a running system

Schmeiß ALLES vom PC runter, mach ne Datensicherung und Installiere den Rechner komplett neu. Erst Windows, dann das 8.1 Update, dann die Hardwaretreiber. Und wenn das System bis dahin stabil läuft, dann den ganzen Rest. Das Betriebssystem grundlegend zu verändern, während sich ein System im "produktiven Einsatz" befindet (Sprich, vom Nutzer schon "missbraucht" wurde) führt öfters mal zu Problemen der einen oder anderen Art.

Das System hab ich erst kürzlich zurückgesetzt, da ich den PC einschicken lassen musste zum Hersteller, wegen seiner Lahmheit ;-) die haben ihn dort nochmal zurückgesetzt, hilft alles nichts :-D der Hersteller konnte nichts finden, meint der läuft normal, schließlich ist er neu ich habe das System nicht verändert, es war ja Windows 8 von Anfang an drauf

Geändert von Dias89 (04.04.2015 um 10:26 Uhr)

Ich kenne das 8.1 Update nicht, weil ich Win8 nicht nutze, aber Sabaku sagte, das ändert was an DirectDraw. Wenn du so was auf ein produktives System Installierst, kann dass durchaus Probleme geben.

Ansonsten mach die Systemsteuerung auf, und schau nach, wie viele rote und Gelbe symbole in der Ereignissanzeige (Kein plan, wo die bei Win8 ist) auftauchen. Wenn die sich in letzter Zeit häufen, erkennst du vielleicht zumindest die Quelle deines Problems. Ansonsten unterzieh deinen Arbeitsspeicher mal einem Stresstest. Unsauber laufende Programme sind oft ein Hinweis auf ein defektes Speichermodul.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ich kenne das 8.1 Update nicht, weil ich Win8 nicht nutze, aber Sabaku sagte, das ändert was an DirectDraw. Wenn du so was auf ein produktives System Installierst, kann dass durchaus Probleme geben.

Ansonsten mach die Systemsteuerung auf, und schau nach, wie viele rote und Gelbe symbole in der Ereignissanzeige (Kein plan, wo die bei Win8 ist) auftauchen. Wenn die sich in letzter Zeit häufen, erkennst du vielleicht zumindest die Quelle deines Problems. Ansonsten unterzieh deinen Arbeitsspeicher mal einem Stresstest. Unsauber laufende Programme sind oft ein Hinweis auf ein defektes Speichermodul.

Die Ereignis-Anzeige bei Windows 8.1 hat keine roten oder gelben Symbole, nur komisches Zeug steht da :/ langsam macht mich mein PC wahnsinnig So ich habe alle Protokolle geleert in Windows 8.1, probiere jetzt nochmal die Spiele aus. Mal schauen, ob es jetzt geht!!!

Geändert von Dias89 (04.04.2015 um 11:53 Uhr)

Es geht trotzdem nicht ich verstehe nicht, wieso es nur manche Spiele sind, die hängen, die anderen Spiele laufen flüssig. Ist da in der Programmierung ein Unterschied oder wie? Da steht bei Eigenschaften bei dem einem RPG-Maker Spiel, dass es unter "ruby game scripting system version 2.0.0.1" läuft, brauch ich da ein besseres Programm?

Geändert von Dias89 (04.04.2015 um 12:16 Uhr)

Zitat Zitat von Dias89 Beitrag anzeigen
    Es geht trotzdem nicht ich verstehe nicht, wieso es nur manche Spiele sind, die hängen, die anderen Spiele laufen flüssig. Ist da in der Programmierung ein Unterschied oder wie? Da steht bei Eigenschaften bei dem einem RPG-Maker Spiel, dass es unter "ruby game scripting system version 2.0.0.1" läuft, brauch ich da ein besseres Programm?

Kann mir denn gar keiner helfen? Hat nicht jemand so ein ähnliches Problem mal gehabt oder hat noch?

Stichworte