Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
Hey, echt toll, dass das nun endlich geklappt hat mit dem 2k3!
Ich hab ihn mir natürlich sofort gekauft und jetzt ist mein Gewissen endlich rein.

Aber ich habe ein kleines Problemchen mit dem Vollbildmodus: Das Bild ist ein wenig verzerrt. Als würde man mit Paint ein Bild willkürlich hochskalieren.
Ich habe einen Screenshot gemacht:

Es ist jetzt nicht schlimm. Aber es stört ein wenig beim hinsehen, wenn alle Charaktere schielen. Und die Schrift sieht auch ein wenig verwaschen aus.
Ich kann dieses Problem umgehen, wenn ich bei der RPG_RT.exe den Haken bei "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen" setze. Nur kann man dann leider nicht mehr in den Fenstermodus wechseln.
Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon bekannt ist oder ob es überhaupt lösbar ist. Es wäre cool, wenn man es so hinbekommen würde, dass man nicht immer den Haken auf "an" setzen muss.

LG
Der Inselmanager
Hi! Das dürfte daran liegen, dass das Bild tatsächlich "willkürlich hochskaliert wird" – die Auflösung deines Monitors ist kein sauberes Vielfaches vom 320*240.
Ich habe mir auch mal das Beispielspiel (was für ein Wort! ) heruntergeladen und vermisse ein wenig die alten Skalieroptionen. Drücke mal F5 und schau, ob es dann besser wird (damit schaltet man zwischen ungefilterter Skalierung und gefilterter Skalierung um).

Falls Cherry das liest: Es wäre cool (und – Achtung! Uninformierte Meinung von den billigen Plätzen – relativ einfach) mit einer Taste zwischen
  • Auf Monitorauflösung strecken
  • auf der Monitorauflösung nächstes sauberes Vielfaches strecken
  • evtl.: 320*240 und 640*480 mit schwarzem Hintergrund

wechseln zu können.