Leider (noch) nicht, es verlinkt da auf Steam.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Rein aus Interesse, hat das einen technischen Hintergrund oder wurde es einfach entfernt, weil sowieso niemand zwei verschiedene Transparenzen genutzt hat? Ich fand das immer ganz praktisch für Animationen mit nur zwei Frames, imdem das Picture hoch und runter bewegt und gleichzeitig die Transparenzen "an- und ausgeschaltet" wurde.Zitat
Und laut diesem Screen ist im RTP immer noch das falsche Ship-Tileset aus dem 2k?![]()
Geändert von Cepanks (25.04.2015 um 11:25 Uhr)
Es wurde entfernt weil niemand wirklich einen Nutzen drin sah und es nur Ärger verursacht hat. Es hat z.B. alle Pictures viel langsamer gemacht als im 2k, weil die Pictures 2x von der Platte geladen wurden und dann über alle Pixel iteriert und je eine Hälfte gelöscht. Es wurde nachher auch 2x gezeichnet und intensive Operationen wie Rotate auch 2x ausgeführt.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Das ist die beste Makerszene Neuigkeit des Jahres. ich bin nachwievor großer Fan des 2k3, also für mich ist da gar kein Zug abgefahren. Und genauso bin ich der Meinung, dass dieses Forum davon nur gewinnen kann.![]()
Voll gut!
Wird gekauft allein um das Gewissen zu bereinigen.![]()
wie ist das dann, wenn man eine version kauft, und später dann veränderungen vorgenommen werden? kann man die dann automatisch mit updaten?
Im Trailer sieht man ja am Anfang einen Zeitstrahl der PC RPG Maker und nach dem VX Ace sieht man relativ kurz auf ihn ein Feld wo nur RPG Maker steht mit einem Fragezeichen....
Hey, echt toll, dass das nun endlich geklappt hat mit dem 2k3!
Ich hab ihn mir natürlich sofort gekauft und jetzt ist mein Gewissen endlich rein.
Aber ich habe ein kleines Problemchen mit dem Vollbildmodus: Das Bild ist ein wenig verzerrt. Als würde man mit Paint ein Bild willkürlich hochskalieren.
Ich habe einen Screenshot gemacht:
Es ist jetzt nicht schlimm. Aber es stört ein wenig beim hinsehen, wenn alle Charaktere schielen. Und die Schrift sieht auch ein wenig verwaschen aus.
Ich kann dieses Problem umgehen, wenn ich bei der RPG_RT.exe den Haken bei "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen" setze. Nur kann man dann leider nicht mehr in den Fenstermodus wechseln.
Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon bekannt ist oder ob es überhaupt lösbar ist. Es wäre cool, wenn man es so hinbekommen würde, dass man nicht immer den Haken auf "an" setzen muss.
LG
Der Inselmanager
Also ich freu mich grundsätzlich schon sehr über die Möglichkeit den RPG-Maker-2003 nun endlich auch legal in einer Sprache erwerben zu können der ich mächtig bin(mehr oder weniger zumindest).
Allerdings find ich es schon ganz schon teuer für ein über 12 Jahre altes Programm, das nur notdürftig verbessert wurde, über 20 Euro zu verlangen(oder 16,99 € bis zum 1 Mai).
http://forums.rpgmakerweb.com/index....3-sample-game/
Hab mal ohne mir das Makerchen anzuschaffen dieses Spiel hier geschnappt, um mal was mit
der neusten RPG_RT da zu haben. Soll das so, dass die Auswahl im Menü wieder auf dem
obersten Punkt landet, wenn man das Speichermenü verlässt?
Hi! Das dürfte daran liegen, dass das Bild tatsächlich "willkürlich hochskaliert wird" – die Auflösung deines Monitors ist kein sauberes Vielfaches vom 320*240.
Ich habe mir auch mal das Beispielspiel (was für ein Wort!) heruntergeladen und vermisse ein wenig die alten Skalieroptionen. Drücke mal F5 und schau, ob es dann besser wird (damit schaltet man zwischen ungefilterter Skalierung und gefilterter Skalierung um).
Falls Cherry das liest: Es wäre cool (und – Achtung! Uninformierte Meinung von den billigen Plätzen– relativ einfach) mit einer Taste zwischen
- Auf Monitorauflösung strecken
- auf der Monitorauflösung nächstes sauberes Vielfaches strecken
- evtl.: 320*240 und 640*480 mit schwarzem Hintergrund
wechseln zu können.
Wäre es eigentlich möglich, beim Spiel andere Image Scaling-Algorithmen zu implementieren, oder würde das zu komplex werden bzw. die Performance zerschießen? Dieser lineare Filter sieht nämlich wirklich grausig aus.
HQnx und xBRZ sind ja für Pixelspiele wie geschaffen, erfordern aber, soweit ich weiß, bestimmte Vielfache der Original-Auflösung. Allerdings könnte man diese Filter ja mit einem linearen Filter kombinieren. Das dürfte immer noch wesentlich besser aussehen. Z.B. könnte man das ganze mit dem xBRZ zur 2- oder 3-fachen Auflösung skalieren - je nachdem, was der Monitor-Auflösung am nähesten kommt - und das Ergebnis dann, wenn nötig, mit einem linearen Filter hoch- oder runterskalieren. Zumindest optional wäre das eine ziemlich feine Sache, falls das machbar wäre.
Der Trailer zeigt einen neuen Maker zwischen 2015 und 2016. Gibt es dazu irgendwelche weiteren Informationen?
![]()
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Bin gespannt, was da kommt. Der VX Ace war ja kein richtig "neuer" Maker. Fänd's cool, wenn nun einer kommen würde, der verschiedene Plattformen (Windows, Mac, Linux, iOS, Android) unterstützen würde und natürlich einen ganz neuen Grafikstil mit sich bringen würde, zugleich aber auch hohe Flexibilität (zum Beispiel verschiedene Tile-Größen) und Anpassbarkeit.
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Ich wuerde mich auf nem Rpg Maker "XP 2" freuen
meiner meinung nach macht der XP schon so einieges richtig aber auch viiiiieles falsch T_T
Hätten die den Maker nicht gleich auch auf Deutsch rausbringen können?
Nein kein Problem, ich bin einfach nicht der ganz grossen Englischen Sprache mächtig (nur ein wenig).
Ich habe zwar mit dem RPG Maker XP und VX angefangen und da ist ja auch alles Englisch. Dann kam jedoch der VX Ace und dann hab ich mich wieder umgestellt.
Auf jeden Fall freut es mich zu hören, dass überhaupt mal was an den Makern geändert wird. Ansonsten folgt ja Maker auf Maker und nichts wird an den einzelnen geändert.
Da sage ich nur, "Macht weiter so!" ..... und behebt bitte die Fehler in den Makern![]()
Bin für ein Maker für mehrere Plattformen und natürlich ein anderer Grafikstil. Am besten eine Mischung aus XP und VX
Geändert von CptUnnuetz (26.04.2015 um 10:50 Uhr)
Ich würde ihn vielleicht je nach Zeit auf DE vertexten, wenn man mich fragt und vorallem genug Freiheiten lässt.Zitat
Hab schon subtil durchschimmern gehört, dass bei der englischen Fassung alles möglichst sein musste wie
bei Ace, was im DE-Fall bedeuten würde... äh... ja, mehr dazu in der nächsten ↓Zitatantwort↓.
Meinst du bei Ace etwa die offizielle deutsche Variante, die bei der Steamversion mittlerweile dabei ist?Zitat
Das ist doch keine Übersetzung... das ist ein Unfall. °~°
Da empfehle ich dir, wenn du mal Langeweile haben solltest, den Changelog von RPG2003 auf Makerpendium,Zitat
wo auch alle alten Updates bis 1.09 ausführlich dokumentiert sind, es hat sich einiges verändert seit Release.
Nicht so viel wie bei 1.10 neulich, aber es kommt einiges zusammen, auch im Editor, nicht nur in der Engine.
Auch zu empfehlen als Bug-Lektüre, was bei einem schlechten Sideview-KS alles für Unfug passieren kann.
Ähnlichviele Updates hat RPG2000 auch hinter sich, nur wurde da seltener wirklich was im Editor verändert.