wow, sieht klasse aus. nur das man die baumstämme mittig oben und links unten noch sehen kann ist nicht mehr so schön...
wird es davon was spielbares geben?
gruß
@Sabaku: Versuch es einmal mit einem schwarzen Fade-Effekt bei den Bäumen, welche weiter vom Weg entfernt sind.
Außerdem würde ich auch einen Schatten unter den Bäumen empfehlen, so dass das Gras am Rand dunkler wird.
@Cornix: Ich ändere daran gar nichts. Ist nämlich nicht mein Spiel, sondern ein Screenshot aus "Skinwalker" einem RPG Maker Spiel dass ich als beispiel herangezogen habe, um Stray zu zeigen wie man es auch machen kann. Is übrigens ne Vollversion und hier erhältlich.
Aber trotzdem Danke![]()
Danke. Der Tipp ist großartig. An die Art im Beispiel habe ich nie gedacht. Ich glaube ich habe sie sogar noch nie gesehen. Macht sich gut. Ich werd mir überlegen ob ich's evtl. so mache.
Sprich die schwarzen Striche werden teilweise von dem Monster verdecktZitat
Ja, sehe was du meinst. Wird verbessert!
Heyho! Hab' jetzt nach langer Zeit wieder vor im Forum mehr aktiv zu werden, deswegen zeige ich auch mal was von meinem derzeitigen Projekt:
Ich freue mich über Kritik!
MfG,
Kerberos.
@Kerberos
Die Caraktere schauen soweit gut aus und die Umgebung hauptsächlich auch.
Mit dem Face rechts, unten, im Bild, wäre ich allerdings vorsichtig, da oft große HUDs dem Spieler die Sicht auf wichtige Dinge nehmen könnten.
Der Pilz unten auf dem Weg, bin nicht so ein Experte mit Pilzen, aber wächsen die nicht eigentlich eher im Grass/an Pflanzen/an Bäumen? Der sieht so ein bisschen eigenartig platziert aus (mitten im Weg).
Das Einzige, was mich richtig bei dem Bild verwirrt, ist dieser transparente Effekt, welcher über die Map gelegt wird. Es fiel mir schwer erst zu erkennen, dass dies ein weiterer Baum-layer sein soll (hielt es für eine Bodentextur erst
). Bin mir auch nicht sicher, ob das unbedingt gut zu dem Baumkronen unten auf dem Bild zusammenpasst (von der Perspektive her).
Danke für die Kritik
Das HUD wird wahrscheinlich etwas kleiner, oder transparent, sobald sich etwas wichtiges darunter befindet. Mit dem Pilz hast du allerdings Recht, der gehört da eigentlich nicht hin xD Bin am überlegen, ob ich den Blätterrahmen doch ohne Transparenz anzeige oder ganz weglasse. :P
@Kerberos:
Ich find's sehr schick, aber aber etwas Probleme, die einzelnen Bäume, Gräse, etc. auseinanderzuhalten, da die Farben doch alle sehr ähnlich sind. Vielleicht die Bäume etwas brauner machen und dem Boden den lila-Stich nehmen? Sonst super, das HUD (also der linke Teil davon) gefällt mir sehr gut!
Diesen Transparenzeffekt würde ich aber auch weglassen, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was das genau dort ist ^^°
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ORTP!
Wenn ihr hier oder aufs Bild klickt, seht ihr die ganze Map. (:
Ich hatte jetzt auch bei Steam zugeschlagen und prompt mal an einer Map für ein Dorf weitergewerkelt. Einige NPCs und Zeugs fehlen noch. Den Hund und die Truhe oben rechts bitte ignorieren, die sind zu Testzwecken da und ich hatte sie übersehen beim Screenshots-machen. ^^°
Geändert von BDraw (08.06.2015 um 17:55 Uhr)
Das Schild vor dem Haus auf dem Vorschauscreen ist voll winzig
Aber sehr hübsch! Die leicht herbstliche Stimmung durch die Farben gefällt mir