Ich sehe das so, dass Kämpfe gegen das Kleinvieh (zumindest wenn ein typisches KS zum Einsatz kommt) nicht schwer sein sollten. Im Grunde sind sie bei Hinter dem Horizont auch nicht schwer, denn man gewinnt ja auch ohne gewiefte Taktiken, aber das Spiel zieht sich, wenn man zum Heilen immer wieder zurück muss bzw. kommt man dann doch irgendwann an einen Punkt, an dem man grinden muss, weil man an allen Gegnern vorbeiläuft und der Endgegner dann zu schwer ist. 50% weniger Schaden war grob geschätzt, aber es ist zumindest so, dass die Engel auf dem Weg zu Primm den Bruder und die Elbin mit zwei Angriffen umhauen können.

Dass man den Dämon auch ohne Lichtattacke besiegen kann ist klar, nur muss man sich dafür dann wieder aufleveln. Die Nebenaufgaben und die Höhle kann man entdecken, doch es sucht ja nicht jeder so genau danach. Es gibt sogar einige Spieler, die gar nicht mit allen NPCs reden wollen. Als Entwickler sollte man auch die ganzen Casual Gamer im Hinterkopf haben, gerade in unserer Community sollten wir nicht zu wählerisch sein. Ich fände es besser, wenn die sprengbaren Wände ersichtlicher wären und NPCs mit Nebenaufgabe mit einem Ausrufezeichen o. ä. markiert werden.

Zitat Zitat
Aber ich finde es eigentlich gut, dass die Rennfunktion bei Richtungswechsel abgeschaltet wird. Ich will ja nicht, dass man das Spiel "durchrusht".
Die Standardgeschwindigkeit ist mMn aber schon zu langsam, warum Enterbrain das auch immer gemacht hat. Im Idealfall sollte sie zwischen "Normal" und "Faster" liegen.

Zitat Zitat
Bin mir da selbst noch nicht sicher. Nervt es denn sehr?
Solche Pausen sind immer etwas ermüdend.

Zitat Zitat
Bei einigen Spielern, wie auch bei dir, wird in Steindorf die Hintergrundmusik nicht abgespielt. Ich weiß nicht woran es liegt.
MP3s mit VBR (variable bitrate) werden bei mir im Maker nicht abgespielt. Vielleicht liegt es daran. Du könntest sie in MP3s mit fester Bitrate umwandeln, dadurch werden sie aber vermutlich größer.

Zitat Zitat
Wenn man aber auf dieser Karte versucht links beim Haus weiterzugehen, wird man bemerken, dass man hinter dem Baum nicht vorbei kommt. Und auch Ilon merkt an, dass etwas den Weg versperre.
Ja, aber ich klicke ein Hindernis erst dann an, wenn ich auch weiß, dass eines da ist. Gerade an der Stelle könnte man auch denken, dass nur der Baum den Weg versperrt.